Construction Set Benötige ich die Shivering Isles esp. beim Modden mit dem CS 1.2?

Whelp 24

Bürger
Tja jetzt ist Shivering Isles erschienen und wurde in die Oblivion esm. eingebracht. Jetzt ergibt sich bei mir folgende Frage oder Problem: Muss ich jetzt die Shivering Isles esp. mitaktivieren, wenn ich meinen Mod fortführe oder reicht es die Oblivion esm. + meinen mod aktiviere ?
 
also bei mir gehts noch und ich hab kein shivering isles (noch nicht :lol: )
 
Also als ich die neuen Rassen spielbar gemacht hatte, hab ich eifnach vorsichtshalber die esp von Shivering Isles mitladen lassen... ob das nötig ist weiß ich nicht.
 
Bei der Installation von SI wird die Datei "Oblivion.esm" überschrieben, die neuen Objekte haben alle die Kennzeihnung SE???????. Die Datei "DLCShiveringIsles" muss nicht geladen werden.
 
Und: Ja, die esp wid gebraucht.

Zum Spielen bestimmt, aber daß sie auch im CS benötigt wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Weisst Du was dieses ominöse Ding bewirken soll, denn diese esp scheint vollkommen inhaltslos zu sein.

Gruß, Gert
 
Inhaltlos ist sie nicht. Es soll angeblich eine Art Brückendatei zwischen SI und Oblivion sein. Habe ich zu mindestens irgendwo gelesen.
 
Mit inhaltslos meine ich die Dataliste, also dort wo normalerweise die Veränderungen gelistet sind die eine Esp an der Masterdatei vornimmt. Die ist nämlich bei besagter Esp komplett leer.