Hi,
ich bin ein großer Oblivion Fan und habe mir neulich so gedacht warum versuchst du nicht mal im Cs ein Plugin zu erstellen. Leichter gesagt als getan :lol:
Das ganze Problem ich besitze kaum/nicht vorhandene Script Fähigkeiten :?. Ich habe Stunden lang gesucht in Google und Foren aber nichts passendes gefunden (Vllt. habe ich ja was übersehen :huh.
Nun zur Frage: Ist jemand bereit einen Script Neuling den Weg zu weisen? Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
Zum Plugin: Es soll im groben und ganzen ein Teleporter werden (Ja ich weiss die gibt es wie Sand am Meer. Aber ich möchte ein ganz Spezielles Teleport Plugin :-D. Es soll mich in einem Raum "Beamen" wo sich Türen in alle Welt befinden und ich nur noch durchgehen muss .
Das ganze mit den Türen und so ist kein Problem! Nur beim Scripten von diesem "Zauber" hänge ich mich einfach auf. Ansich funktioniert er ja (Also er bringt mich schon an den Ort wo ich hin möchte) aber es soll bestimmte Vorgaben geben wann und wie es klappen soll. Den derzeit kann ich schwimmen und mich "Beamen"... Also enstehen so Bugs die sich Unangenehm aufs Spiel auswirken und da kommt ihr ins Spiel .
Der Code bisher (ja bitte nicht lachen ich weiss es einfach nicht besser )
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Freue mich auf jede Antwort/Hilfe.
mfg Suney
ich bin ein großer Oblivion Fan und habe mir neulich so gedacht warum versuchst du nicht mal im Cs ein Plugin zu erstellen. Leichter gesagt als getan :lol:
Das ganze Problem ich besitze kaum/nicht vorhandene Script Fähigkeiten :?. Ich habe Stunden lang gesucht in Google und Foren aber nichts passendes gefunden (Vllt. habe ich ja was übersehen :huh.
Nun zur Frage: Ist jemand bereit einen Script Neuling den Weg zu weisen? Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
Zum Plugin: Es soll im groben und ganzen ein Teleporter werden (Ja ich weiss die gibt es wie Sand am Meer. Aber ich möchte ein ganz Spezielles Teleport Plugin :-D. Es soll mich in einem Raum "Beamen" wo sich Türen in alle Welt befinden und ich nur noch durchgehen muss .
Das ganze mit den Türen und so ist kein Problem! Nur beim Scripten von diesem "Zauber" hänge ich mich einfach auf. Ansich funktioniert er ja (Also er bringt mich schon an den Ort wo ich hin möchte) aber es soll bestimmte Vorgaben geben wann und wie es klappen soll. Den derzeit kann ich schwimmen und mich "Beamen"... Also enstehen so Bugs die sich Unangenehm aufs Spiel auswirken und da kommt ihr ins Spiel .
Der Code bisher (ja bitte nicht lachen ich weiss es einfach nicht besser )
scn MoveToTeleporter
short spellFail
begin ScriptEffectStart
player.moveto MoveToTeleporterMarker
player.IsInCombat > 0
message "Dieser Zauber kann während eines Kampfes nicht gesprochen werden."
set spellFail to 1
player.GetAttacked > 0
set spellFail to 1
player.IsPlayerInJail > 0
message "Dieser Zauber kann im Gefängnis nicht gesprochen werden."
set spellFail to 1
player.IsRidingHorse > 0
message "Dieser Zauber kann während des Reiten nicht gesprochen werden."
set spellFail to 1
player.IsActorDetected > 0
message "Dieser Zauber kann nicht während feinde in der Nähe sind gesprochen werden."
set spellFail to 1
player.IsSwimming > 0
message "Dieser Zauber kann beimSchwimmen nicht gesprochen werden."
set spellFail to 1
end
short spellFail
begin ScriptEffectStart
player.moveto MoveToTeleporterMarker
player.IsInCombat > 0
set spellFail to 1
player.GetAttacked > 0
set spellFail to 1
player.IsPlayerInJail > 0
message "Dieser Zauber kann im Gefängnis nicht gesprochen werden."
set spellFail to 1
player.IsRidingHorse > 0
message "Dieser Zauber kann während des Reiten nicht gesprochen werden."
set spellFail to 1
player.IsActorDetected > 0
message "Dieser Zauber kann nicht während feinde in der Nähe sind gesprochen werden."
set spellFail to 1
player.IsSwimming > 0
message "Dieser Zauber kann beimSchwimmen nicht gesprochen werden."
set spellFail to 1
end
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Freue mich auf jede Antwort/Hilfe.
mfg Suney
Zuletzt bearbeitet: