Ich würde dir mal so grab abraten eine schon vorhandene Stadt zu benutzen. Vorallem weil es mitlweile für fast jede Stadt schon Verbesserungsmods gibt, die ins Landscaping eingreifen und jeder eben andere benutzt, weswegen es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu kompatiblitätsschwierigkeiten kommen wird.
Die Idee ist aber dennoch gut. Würde mich sehr dazu aussprechen, mal eine Belagerung zu spielen, somal dies ja schon in so mancher meiner Modideen für andere geplant hatte.
Eine Stadt, die ich dir aber dennoch anbieten würde, wäre Ebonheart. Die ''Hauptstadt der Kaiserlichen auf MW, gibt damit auch ein schönes Ziel ab. Das gute ist, dass Ebonheart sehr kompakt ist und damit nur sehr wenig Raum gibt, um da großartig etwas mit Verbesserungsmods zu verändern. Nebenbei ist Ebonheart so wie so gut gelungen und braucht so etwas garnicht.
Allgemein bieten sich alle kaiserlichen Siedlungen auf MW an. Caldera, wegen den Minen und Peligiad ist teilweise ja komplett von der Außenwelt abgeschnitten und man bekommt daher nicht sofort mit, wenn da was passiert. Vorallem könnte man dort nicht wie in allen anderen Städten einfach mit dem Schlickschreiten sich reinteleportieren und wäre damit sofort in der Stadt, sondern man muss erst umständlich von Vivec, Balmora oder Ebonheart hinlaufen.
Ich persönlich würde mich daher für Peligiad entscheiden, eben wegen fehlenden Verbindungen nach Außen.
Nun mal zu meinen Quest- und Storyideen:
Um das Ganze mal einzuleiten muss man davon ausgehen, das der Spieler nicht, durch Zufälle schon in der Stadt ist und wird daher schon vorher auf eine Quest geschickt, die er von einigen Leuten auf der Straße erhalten hat. Sie bieten einem gute Gegenstände und Cash als belohnung, weshalb wohl niemand die Quest ausschlagen wird. Die Aufgabe hört sich recht leicht an, man muss einen Gegenstand von einem Seiner Freunde holen, der wohl hier in der Nähe in einer Höhle haust und angergiffen wurde. Einige Schmuggler, haben wohl die gut versteckte Höhle gefunden und wollen diese jetzt für sich beanspruchen. Vor besagter Höhle findet man den Freund des Questgebers. Er sagt sie seinen einfach eingedrungen und haben ihn rausgeschmissen.
Als man die Höhle betritt merkt man, dass es für eine Schmugglerbande recht still ist und auch keine Wachen aufgestellt wurden. Man geht weiter und kommt in einen etwas höheren und größeren Teil der Höhle. Plötzlich fällt hinter einem ein Tor zu und man ist in der Höhle gefangen.
Da man keinen weiteren Ausweg erkenn kann, muss der Spieler eben erstmal den ganzen Kram durchsuchen, der so auf dem Boden und überall rumliegt. Unter einer Kiste liegt eine kleine Kritzelei, in dem ein kleiner Hinterausgang beschrieben. Da man keine andere Möglichkeit hat, fängt man eben nach besagtem Ausgang zu suchen.
Nach dem man sich nun durch verschiedenste Gefahren in den Gängen und Windungen der Höhle gekämpft hat, kommt man aus einem Versteck in der Nähe Surans raus. Nun will man natürlich den Typen wieder finden um ihm ordentlich die Leviten zu lesen. Aber auch er ist nicht mehr da. Nur noch eine Notiz ist dort geblieben: ''Für alle Nachzügler, wir haben mit dem Angriff auf Peligiad begonnen, wir treffen uns dort und dort...''
Man denkt sich dann, Peligiad? und stürmt natürlich gleich los um da auch etwas mit zu mischen. Am vereinbartem Treffpunkt angekommen wird man auch gleich von der ersten Salve von Gegnern angegriffen. Nord, mit einigen Daedra. Natürlich Daedra, wie schon in Obl sind auch in MW die übelsten Kräfte die Daedra. Hintergrund, ist folgender:
Jeder sollte eigendlich wissen, das die Nords ja schon vorher Krieg mit dem Kaiserreich führten, und daher ihnen auch mal nach längerer Zeit eins auswischen wollen. Da die Daedra auf MW einiges an Ansehen verloren haben, nutzen deren Götter auch promt die Gelegenheit diese wieder etwas zu stärken und helfen daher den Nords.
Nachdem man die Vorhut erledigt hat, stürmt man weiter zur Stadt, in der verbitterte Kämpfe angefangen haben sich auszubreiten. Als man diese erlegt hat, bekommt man von einen der Wachen gesagt, dass dies nur ein kleiner Teil ihrer Streitmacht sei. Da man eine schlechte verbindung zu anderen Städte hätte, sagt dir nacher ein Offizier, zu dem man aufgrund guter Verdienste in der Schlacht geschickt wurde und sagt einem man solle doch nach Ebonheart, Vivec und Suran gehen und um Wachen und Söltner in den Tavernen anwerben und fragen aus zu helfen. Man hat dafür aber nur einen Tag zeit, weil die Hauptstreitmacht schon morgen erwartet wird.
Als man wieder ankommt, scheinen sich die Angreifer schon in gewegund gesetzt zu haben. Man bekommt den Auftrag sie mit einigen Wachen und Söldnern die man eingesammelt hat etwas aus zu mischen. Man vermutet die Angreifer Nördlich von hier, da die örtliche Beschaffenheit auch dafür sprach.
Am Ort angekommen, wo die Angreifer Vermutet wurden, findet man nichts als ein kleines verlassenes Lager. Als man das scheinbar verlassene Lager betritt, tauchen auf einmal aus dem Nichts Daedra auf. Nachdem man den Hinterhalt ausgeschaltet hat kehrt man zur Statd zrück, da einer der Wachen ein ungutes Gefühl hat. Dort angekommen merkt man, das er recht hatte und Peligiad bereits in Flammen steht.
Ab hier habe ich keine Wirklich guten Einfälle, würde mich aber von der Obl-belagerung in Kvatch inspirieren lassen und man muss den Stadthalten beschützen.
Man stürmt daher in die Burg, wird dort aber von einer Masse Daedra und Nords abgefangen. Man kämpft sich hoch bis zu den Gemächern des Stadthalters, findet aber dort nichts als seine Leiche.
Um das ganze nun etwas Spektakulärer zu machen und um etwas von Obl abzuweichen hätte ich dann noch etwas ganz ordinäres.
Man wird von einem Daedra angesprochen, der einem Sagt:
''Du bist ein tüchtiger Recke, im Kampf würde ich dich wohl nicht besiegen können. Aber mein Geist ist um einiges Stärker wie deiner.''
Promt nach dem Gespräch wird man nach Obl teleportiert, auf jeden Fall hat es den Anschein. Ein weiteres mal wird man vom Daedra angesprochen.
''Dies hier ist meine Welt. Hier hast du nicht den Hauch einer Chance. Im Geiste bin ich unüberwindbar, denn alles was dir hier wiederfährt geschieht auch in der Realen welt.''
Nach dem Satz schießen aufeinmal Säulen aus dem Boden, die einem mit Feuerbällen bewerfen. Auch der Daedra greift einem an. Als er aber nur noch knapp 1/3 HP hat, bricht auf einmal der Geistige kontakt ab und man wird wieder in die Realewelt Teleportiert.
''Wie kann das sein. Wie konntest du mich einen Halbgott in einem gesitigen Duell besiegen. Das kann nicht wahr sein.''
Voller wut und um Rausch stürmt der Daedra auf einem zu. Nicht wie vorher mit Zaubern, nein, ein Claymore ziert nun seine Hand und versucht einen nieder zu strecken.
Wenn diesen dann auch endlich besiegt hat, kommen plötzlich Wachen rein, samt dem Officier, der einem Vorher die Quests gegeben hat. Er bedauert den Verlust des Stadthalters und erklärt einem hiermit zum Helden um Peligiad. Ähnlich wie in Obl. Nun hat zusätzlich zum Nerevarine gedönz noch die Greetingmöglichkeit.
''Seit ihr nicht der Held von Peligiad, oh, es mir eine Ehre euch kennen zu lernen usw....''
Soviel dazu. Ich hoffe mal das war anregung genug und hoffe auf eine gelungene Belagerung zu stoßen, wenn die Mod fertig ist.
Gruß: TakoTatsujin