Bekomme die Quest "Das Ultimative Ding" nicht/ Amusei taucht nicht auf ?

urban

Abenteurer
Hallo, ich muß euch nochmals nerven.
Ich häng seit über einer Woche fest und komm einfach nicht weiter. Ich hab schon überall nach einer Lösung gesucht aber nicht Eine einzige Lösung gefunden.

Ich hab "Jak Springferse" fertig und für über 11,000 Gold bei den Hehlern Diebesgut verkauft, die Meldung auch im Journal bekommen, aber kein Amusei weit und breit zu sehen.
Ich halte mich extra nur noch im selben Kaff auf (Chorrol) hab 3 Tage geschlafen und über eine Woche gewartet aber nichts passiert. Hab im UESPWiki nachgeschaut und da gelesen das man mit setstage TG11Heist (Stage) die Quest starten kann, aber das geht nicht richtig:

folgende 5 erste "Stages" aus dem Wiki:
0 ist leer
1 ist auch leer
10 Amusei has given me another message from the Gray Fox. I am to meet him at Othrelo's [sic] house in the Elven Gardens district in the Imperial City.
15 (Player has left Othrelos's house)
20 The Gray Fox intends to steal one of the Elder Scrolls from the Imperial Palace. The audacity of such a theft is astounding! When I am ready, I should come back to him at Othrelos house.


wenn ich Stage "10" eingebe hab ich die Meldung das ich in Othrelos Haus kommen soll, um GF zu treffen, der sitzt aber nur rum und hat auch keine Gesprächsoption dazu, aber ich brauch ja auch Jak Springferses Stiefel wieder und die ganzen Anweisungen zu der Quest?

Gibts da eine Möglichkeit wie "AddTopic" um die Gesprächsoptionen dem GF "unterzujubeln" ?

Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Quest zu starten?
Freu mich über jeden passenden Tip :)

Gruß Urban

Edit: Ich hab im CS danach gesucht aber nichts gefunden was ich ändern kann. Auch nicht bei den "GesprächTopics".
Ich bräuchte da einen "Befehl" der Amusei aktiviert mich aufzusuchen, oder ein Befehl der über die Konsole die Quest/Amusei startet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn so an Mods drauf?

Bei Oblivion habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, das es hilft, einen früheren Speicherstand zu laden. Hast Du das mal versucht? Ist zwar blöd, alles noch mal zu machen, aber oftmals hilfts.
 
Was hast Du denn so an Mods drauf?

Bei Oblivion habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, das es hilft, einen früheren Speicherstand zu laden. Hast Du das mal versucht? Ist zwar blöd, alles noch mal zu machen, aber oftmals hilfts.

Ja Ich hab schon bis "wir kümmern uns um Lex" Spielstand zurück geladen und alles bis incl. Jak Springferse erledigt, auch an Hehler Orrin nochmal für gesamt 5.800 Gold Hehlerware verkauft (mittlerweile gibts nur noch wertloses zu klauen, alles über 40 gold hab ich geklaut) :oops: aber genau dasselbe, Amusei taucht nicht auf

Ich hab kein "unoffizielles Oblivion und KotN Shiv-Insel Patch" drauf. das Spiel ist die Version 12.04.16

Hier meine Modliste:
 

Anhänge

  • oblivion_modliste.jpg
    oblivion_modliste.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 369
Normalerweise taucht Amusei erst ungefähr 3 - 5 Tage nach Abschluss der Quest auf. Versuchs mal mit der Konsole un tippe ein : player.placeatme 000034A7 1 dann spawnst du Amusei neben dir. Wenn du auf Konsole spielst dann warte am Besten in einem Schloss insgesamt um die 168 Stunden (7 mal 24 Stunden warten) das sind in echt 3 Minuten. PS die Konsole öffnet man mit der Taste links von der "1" unter "Esc"
 
Normalerweise taucht Amusei erst ungefähr 3 - 5 Tage nach Abschluss der Quest auf. Versuchs mal mit der Konsole un tippe ein : player.placeatme 000034A7 1 dann spawnst du Amusei neben dir. Wenn du auf Konsole spielst dann warte am Besten in einem Schloss insgesamt um die 168 Stunden (7 mal 24 Stunden warten) das sind in echt 3 Minuten. PS die Konsole öffnet man mit der Taste links von der "1" unter "Esc"
Der placeatme-Befehl platziert eine Kopie eines NPCs bei dir und sollte nicht in solchen Fällen verwendet werden, weil er Savegamebloating verursacht.

Ganz davon abgesehen ist die letzte Antwort hier jetzt fast genau ein Jahr alt und ich glaube nicht, dass hier noch Antworten gesucht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet: