Beitritt zur Diebesgilde - alternative Möglichkeit?

Angus

Bürger
Hi ihrs.

Also, ich weiß, daß man früher oder später die Möglichkeit zum Eintritt in die Diebesgilde bekommt, sobald man einmal im Gefängniss ´eingesessen´ hat. Nun hat diese Methode jedoch den kleinen Nachteil, daß man im Gegenzug dafür erst einmal aus der Kämpfergilde rausfliegt (und sich anschließend als Bärenjäger wiederfindet, will man diesen Rauswurf rückgängig machen). :roll:

Meine Frage: Gibt es eine alternative Möglichkeit, Kontakt zur Diebesgilde zu bekommen? Es heißt zwar hier und da, man könne die Bettler befragen, aber die nehmen immer nur gerne mein Gold... und erzählen mir anschließend was über die neuesten Buchläden der Stadt. :roll: Kurzer Tip wäre prima. Danke euch. :)

-Noch was kurz: Falls sich das mit dem Gefängniss nicht vermeiden läßt... evtl. bin ich schon bißchen in der Kämfpergilde aufgestiegen bis dahin. Wenn die mich nun wg. Gefängniss rauswerfen und ich die Bärenfelle beibringe, starte ich dann anschließend wieder bei null oder behalte ich (nach Wiederaufnahme) meinen bis dahin erreichten Rang in der Kämpfergilde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch die Möglichkeit:
1. Bettler, die dich sehr mögen kannst du auf Graufuchs ansprechen - das hilft weiter.
2. Geh um Mitternacht direkt zum Treffen. Wenn Armand dich genug mag, kannst du auch ihn auf Graufuchs und dann auf Diebesgilde beitreten ansprechen.

Edit: Du behälst deinen alten Rang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Angus
Du reißt nach Bravil und redest mit Stadtschwimmer über Bravil. Dann erzählt der etwas über die Diebesgilde. Und wenn du die richtige antwort gibst und er dich mag schickt er dich dann in den Garten von Dareloth.
 
  • Like
Reaktionen: Angus
Okay, danke auch erstmal. Dann werde ich wohl jetzt versuchen, mich bei einem Bettler beliebt zu machen. Einfach so ´rein zufällig´ am Treffpunkt um Mitternacht im letzten Winkel des Hafenviertels über Armand zu ´stolpern´, scheidet für mich aus. ;)

Muß es ein bestimmter Bettler sein? Also, kann mir da jeder Stadtbettler weiterhelfen, wenn er mir erstmal genug vertraut, oder kommen da nur ´spezielle´ in Frage? Können es auch Bettler außerhalb der Kaiserstadt (z.B. in Choroll) sein?
 
Eben. Aber eigentlich sollte man doch bestimmte Bettler ansprechen, laut diversen "Lösungsansätzen", um in die Diebesgilde zu gehen, oder?
 
Nein, was meinst du für Lösungsansätze? Bei den Quests? Da muss man aber auch nur mit Bettlern in der Stadt und keinem bestimmten sprechen. Für den Eintritt kann man jeden fragen.
 
Hiho,

meiner Erfahrung nach muss man in der Kaiserstadt den Steckbrief des Graufuchses gelesen haben. Dann wird das Topic Graufuchs bei den Bettlern hinzugefügt. Danach kann man die Bettler nach dem Graufuchs fragen. Bei genügend Sympathie verraten sie einem den Treffpunkt. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Angus
Ookay. Das mit dem ´erst den Steckbrief lesen´, war ein sehr guter Tip. :) Hatte mich schon gewundert, daß Graufuchs nicht als Gesprächsoption erschien. Dann dackel ich jetzt mal bei nächster Gelegenheit zurück zur Kaiserstadt.

Falls das irgendwie nicht klappen sollte, versuche ich es mal bei Stadtschwimmer. Wenn ich dann immer noch nicht weiterkomme..., kann ich noch den Rothwardonen-Adrenalinrausch auslösen, den erstbesten Bettler der mir über den Weg läuft, blau und grün prügeln und warten, bis die Stadtwache aufkreuzt, um das Problem durch Verhaftung zu lösen. :roll: Danke auch für alle Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Falls das irgendwie nicht klappen sollte, versuche ich es mal bei Stadtschwimmer. Wenn ich dann immer noch nicht weiterkomme..., kann ich noch den Rothwardonen-Adrenalinrausch auslösen, den erstbesten Bettler der mir über den Weg läuft, blau und grün prügeln und warten, bis die Stadtwache aufkreuzt, um das Problem durch Verhaftung zu lösen. :roll: Danke auch für alle Tips.

in Bruma gibt es eine freie Quest in deren Verlauf man sich einsperren lassen muss, um sie lösen zu können. Bevor ich irgendwo einen Bettler verprügel, würde ich das lieber im Rahmen dieser Quest machen und irgendwas billiges klauen und mich dabei erwischen lassen. ;)

GreeZ,
Suchan