Construction Set Beim Warten stürzt Spiel ab!!!

TheDaywalker

Freund des Hauses
Habe gerade meinen Mod getestet und habe ein paar mal einige Stunden gewartet, um zu sehen, wie sich das Wetter ändert und wie's bei Tag und Nacht aussieht und plötzlich hat sich das Spiel aufgehangen.

Hab Morrowind schon tausendmal gespielt, aber einen Absturz in der Art habe ich noch nie gehabt. Kann es sein, das meine Rechnerleistung zu schwach ist, habe einen etwas älteren PC 2GHz, 512 Mb Arbeitsspeicher und Radeon 128er Grafik-Karte mit 3D Beschleuniger. Virtueller Speicher ist schon auf max 4000 konfiguriert.

Habe in meinem Mod extrem große Exterior-Gebäude gebaut, kann es sein, dass der PC das und die Darstellung des Wetters nicht packt?

Scriptfehler sind auszuschließen, da ich bis jetzt nur landscaping gemacht habe!!!

Greets, TheDaywalker!!!

Passiert das ständig oder nur einmal bis jetzt?
Kommt manchmal vor, egal wie gut dein Computer ist. Ein falscher read-vorgang auf eine falsche ressource kann dazu führen. Kann man nicht richtig verhindern ist einfach so.

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
Hi, bis jetzt nur einmal, hatte jetzt nur Angst, dass mein Mod unclean wird, weil ich in meinem Größenwahn zu mächtige Bauwerke geschaffen habe.

Threat kann dann wohl geschlossen werden, danke!!!
The Daywalker

Hm, ich würde sagen, dass man den Thread offen lassen soll. Vielleicht gibts noch mehr Leute, die mit so etwas Probleme haben, da muss dann nicht immer ein neuer Thread geöffnet werden. ;)

Habe gerade meinen Mod getestet und habe ein paar mal einige Stunden gewartet, um zu sehen, wie sich das Wetter ändert und wie's bei Tag und Nacht aussieht und plötzlich hat sich das Spiel aufgehangen.
Das ist wie gesagt bei Morrowind schon fast "normal" - es kann manchmal Abstürze geben. Das muß nichts mit der Mod zu tun haben. Erst wenn sich der Absturz mehrfach reproduzieren läßt, sollte man sich Gedanken darüber machen. Es kann beim Rasten Probleme mit Hintergrundscripts geben, da diese auch dann weiterlaufen. Hier kann es, wenn diese Scripts mit sehr vielen Variablen (z.B. Framecounter. etc.) ausgestattet sind, beim Rasten zu zeitweise Problemen führen, gerade überlagernde zeitgesteuerte Scripts mit zeitintensiven Funktionen und Berechnungen aus unterschiedlichen Mods können hierbei im Zusammenspiel Ärger produzieren, auch wenn sie ansonsten im freien Spiel völlig fehlerfrei zusammen arbeiten. Solange dieser Crash nicht wieder auftritt, kann man darüber getrost hinwegsehen. Ich hatte das auch bei Arkngchend II öfter als mir lieb war. Das lag aber nicht an Arkngchend sondern an meinem damaligen Rechner insagesamt (der Soundtreiber war schuld)... ergo: erstmal ignorieren und weitermachen.

• Like
Reaktionen: TheDaywalker