Construction Set Beim Start Fehler in der Anwendung

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe versucht das Construction Set bei meiner Zivildienststelle zu installieren und zu starten, jedoch gibt es dabei ein Problem.

Die Installation von Oblivion und dem CS geht problemlos, wenn ich aber anschließend das CS starten will, erscheint eine Fehlermeldung und egal was ich darauf antworte, es schließt sich wieder.

Dies ist die Fehlermeldung:


Ich hoffe ihr könnt helfen :)
 
Dieses Problem tritt häufig bei folgenden Variablen auf:

1. Arbeitsspeicher defekt, manchmal sind aber auch die Bänke falsch bestückt und ein Wechsel hilft

2. Die Chipsatztreiber des Mainboards sind veraltet

3. Hintergrundprogramme (in der Regel Netzwerk) blockieren den Speicherbereich in den das CS schreiben will

4. Neueste Patches fehlen (schließe ich hier aus)

Abhilfe: Versuche das CS einmal im Kompatibilitätsmodus für 98 oder 2000 zu starten


Etwass anderes wüßte ich im Moment auch nicht
 
Leider habe ich hier keinen Zugriff auf die meisten Dinge, dank dem Schulnetzwerk kann ich hier nicht in den Kompatibilitätsmodus rein, jedenfalls nehme ich das an. Ich probiere es nachher mal.

1. Werde ich mal ausprobieren.

2. Das kann sein, aber solche Dinge kann ich hier nicht ändern.

3. Das kann gut sein... denn hier läuft das sogenannte "MTS", das ist das SChulnetzwerk hier, in dem auch eine Kindersicherung integriert ist. Das lässt sich leider nicht ausschalten.

4. Alles im CS und bei Oblivion auf dem neusten Stand ;)
 
erst einmal happy birthday :bday:

hmm, schulnetzwerk, kindersicherung... hast du denn auf dem rechner administratorrechte, oder sind die rechte irgendwie eingeschränkt? das kann auch die ursache des problems sein.
ansonsten könnte auch die dateiausführungs-verhinderung probleme machen. die würde ich mal überprüfen und gegebenenfalls deaktivieren, bzw. "nur für erforderliche windows-programme und -dienste einschalten":
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2323.htm

aber ohne admin wirst du da wohl auch nicht rankommen. :?
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Hmm, solche Schulnetzwerke sind immer recht dämlich, wenn man keine Administratorenrechte hat. Sowas kenn ich auch aus meiner Schule (am nervigsten ist es immer, wenn der Lehrer die anderen PCs sperrt^^).

Btw:
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Naja, also ich habe die maximalen Rechte, die man hier mit dem MTS haben kann. Leider sind auch diese dank dem Netzwerk eingeschränkt, alle Dinge kann man nur einstellen, wenn das MTS deaktiviert werden würde, dies ist jedoch nicht so ohne weiteres möglich...

(Und vielen Dank für die Geburtstagswünsch :))
 
Ja heiligs Blechle, die 20 ist mir doch schon aufgefallen, ist zwar hier der falsche Ort (Geburtstagsforum) aber ich wollte es in meinem ersten Post schon schreiben:

Natürlich auch von mir noch herzlichen Glückwunsch.