Problem Bei Rassen

ThirdShot

Fremdländer
ich hab mir heute ein paar mods gezogen, und eben die rassen getestet.
dabei traten bis jetzt folgende probleme auf und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

alles erst vor und nach der rassenauswahl auf dem steg
NoPic:
Anen Nirrera
Nirrera

nachdem ich auf den namen der rasse gedrückt hab stürzte das spiel ab:
Hunde-Rasse
Dunrath
M'harjaan
Moogle
Pelzwolf

nach der auswahl, kams zur fehlermeldung und dann konnt ihc mich nich mehr bewegen:
Crea


hab im moment nur Morrwind 1.2.0812 installiert, also ohne Bloodmoon und Tribunal.
 
Soweit ich das gesehen habe sind soweit alle Dateien bei den einzelnen Rassen verfügbar hier beim Portal. Nur bei den Moogle müsstest du die englische Version downloaden.
Es könnte also nur daran liegen das entweder wirklich Dateien fehlen oder du einen Fehler beim verschieben der Dateien gemacht hast. Ich tippe jetzt einfach mal auf letzteres.
Schau nochmal nach ob du alle Mesches, Texturen usw. in die richtigen Unterordner gepackt hast. Das könnte schonmal eine Fehlerquelle sein.
Davon abgesehen benötigt soweit ich das gesehen habe jede Rasse auch nur das Original von Morrowind, das dürfte also auch keine Fehler verursachen. Wie geschrieben, einfach nochmal gucken ob alle Dateien in dem richtigen Unterordner sind.
 
Rassenmods sind bei Morrowind manchmal so eine Sache für sich. Du solltest bei jeder genau nach der ReadMe vorgehen, da manche andere Vorgaben haben, als andere. Vielleicht hilft das weiter.

MfG,

Merin
 
bei den Dunrath hab ich alles so gemacht wie in der readme vorgegeben.bvekam sofort ne fehlermeldung

Modal Error
Meshes\JMN\dun\JMN_MDunElf_Head01.NIF
cannot load file in
Meshes\JMN\dun\JMN_MDunElf_Head01.NIF.
will use the default object Marker Error.NIF

das selbe mit Hair anstatt Head
und danch kamen noch ein paar fehlermeldungen, was zum absturez vom spiel führte
 
ah ok...hab meinen fehler gefunden
der ist eigentlich peinlich xD
in dem Mesh-Ordner ist noch ein unterordner drin. ich depp hab die dateien "in" dem unterordner bei morrwind in den Mesh-Ordner reinkopiert anstatt den ordner selbst.
ist ja eigentlich logisch, weil man so ja den dateipfad zerstört
 
also.hab alles so gemacht wie in der readme, trotzdem hab ich noch probleme
bei Pelzwolf(der werfolf) fehlen mehses sowie texture datein)
crea funzt net.kann vllt sein, dass es durch den ordner "extra" zu problemen mit dem pfad kommt. ist ein replace, kenn mich überhaupt net damit aus, aber daran könnts vielleicht liegen.
Anen Nirera und Nirera klappen immer noch nicht.gibt auch kein bild.

vielleicht kann sihc jemand diese rassen runterladen und es testen,kann ja an der download-datei hängen
 
ah ok...hab meinen fehler gefunden
der ist eigentlich peinlich xD
in dem Mesh-Ordner ist noch ein unterordner drin. ich depp hab die dateien "in" dem unterordner bei morrwind in den Mesh-Ordner reinkopiert anstatt den ordner selbst.
ist ja eigentlich logisch, weil man so ja den dateipfad zerstört
ist kein problem, das passiert gerade neulingen sehr häufig. muss dir also nicht peinlich sein.

es war eben nur klar, daß es an deiner installation gelegen haben muss, da viele hier wissen, daß die mods funktionieren :)

und fürs danken derjenigen, die dir geholfen haben, hast du so einen button ;)
 
so bin ich halt :lol:

bei den letzten genannten hab ich die installation so gemacht wie mans machen muss

achja, bevor ichs vergesse,bei mods, wo man die englische version zuerst draufe machen soll, is der link veraltet.wollt drauf aufmerksam machen^^
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Ja bei den rassen ist mir das mit dem Fehler auch schon mal pasiert am anfang. Hatte einigen von wo anders her da haben aber Odner, oder Textures, oder Meshes, oder Icons gefehlt und hab es hin bekommen sie zum Laufen zubekommen.

Liebe grüsse das*sternchen*tala