Problem Bei Geschlechtsauswahl stürtzt oblivion ab!

McKeen

Neuankömmling
Hallo liebe Scharesoft-community,

Ich habe ein Problem, oder besser gesagt: 2 Probleme.

1.: Seit geraumer Zeit stürtzt mein Oblivion ab, wenn ich bei einer - von einer Modifikation eingeführte - Rasse das Geschlecht wechsele. Ich habe es getestet, bei den Standartrassen geht es, bei Modrassen nicht.

2.: Keine meiner Standart-NPCs hat Stimmausgabe! Einzig NPCs, die von Mods eingefügt worden sind, haben diese, oder wenn ich mit den Leuten kämpfe. So macht Oblivion keinen Spass mehr :(

Ich hoffe, ihr könnt mir mit ratschlägen helfen, sodass ich mein oblivion ncith neuinstallieren muss.
Ansonsten hier noch meine Modliste (Ich gehe ziemlich davon aus, dass es an CUO liegt, aber ich weiss es nicht):

Oblivion.esm
Waalx Animals & Creatures.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCShiveringIsles.esp
Blood&Mud.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
Paladin Spells.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
bgMagicShaderLifeDetect.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
bgMagicAlchemy.esp
bgMagicDVAddEnVar.esp
bgMagicLightningbolt.esp
bgMagicPotionNumberSoulGemValue.esp
Elves Of Lineage II.esp
Zwerge.esp
Raceenabler.esp
Doge'sDungeonsetMeshes.esp
Armory of the Silver Dragon.esp
Castle_Knightstone_DV.esp
WAC - QuietFeet.esp
WAC - Player Summons.esp
WAC - 8th Gate.esp
bladesMod DV.esp
Daemonengruft.esp
Ivellon.esp
WAC.esp
WAC - OverSpawn.esp
Empfehlungen Überspringen.esp
Moesrs Festung Bergman.esp
WAC - Magic.esp
LordKain_Adash_World.esp
testplug.esp
Cyrodiil - Land der Verbrecher.esp
Leyawiin Bridge.esp
StartChoices.esp
Inebriation.esp
Der Orden.esp
friedhof.esp
ZF-Obl-Vampirrasse.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoo Willkommen erstmal im Forum ;)
dieses Problem hatt ich auch mal da hatt ich auch soo 120 Mods oder so ^^
da hab ich einfach erstmal musst du alle mods die du hast leider löschen ;(
dan deinstallirst du Oblivion und sonstige Addons. aufpassen das du keine wichtigen programme ausversehen deinstallirst. dan installirst du Oblivion und sonstige Addons. neu dan aufpassen was du für mods installirst jetzt hab ich auch viel weniger dan müsste es wieder klappen. Viel Glück ^^

Anders klappts leider nich aber wenn du was andere möglichkeit findest auch gut xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McKeen
Mach das nicht das ist nur eine Notfall lösung
Also wenn du das Geschlecht nicht wechseln kannst ist wh keine männliche/weibliche Rasse dabei

von Sagantor:
Warum sehen die Männer so #*+!!! aus?
Weil es nur weibliche Walküren gibt! Die Semi-Männliche-Version habe ich nur eingefügt, da bei mir beim Auswählen sonst das Spiel abgestürzt ist.
--> deine Mod hat einfach keine semi-männlicher Version

Zur Sprache da muss man irgendwelche ordner umbenennen ich seh mal nach und editiere dann rein :oops:
 
reybourne: danke, aber vorher hat es ja geklappt^^

Ich denke, ich werde oblivion leider neuinstallieren müssen, da Ich die böse rassenmod gefunden habe, aber die npcs sprechen immer noch nicht. ich warte aber noch auf dein edit reybourne ;)
 
schau mal unter data/voice/sound in die ganzen ordner und benenne sie wieder ins deutsche um also darkelf --> dunkelelf und so weiter
 
ich hab nen ordner data/sound/voice , aber da sind nur Dämonengruft etc. drin, und dort ist alles richtig. ich musste nur einmal bretone ändern, aber sonst ist da nichts..ich werde es einfach neuinstallieren^^
 
Wenn du meinst ist aber sauviel Arbeit
warte lieber noch bis jemand kommt der sich mit sowas besser auskennt als ich
haste nen link zur rassenmod
 
Die Dateien können ja nicht da sein, wenn sie noch in der BSA sind, oder? ;)
Wenn du OBMM hast, gehst du auf Utilities -> BSA Browser und wählst die Sound-BSA von Oblivion aus, diese enpackst du in einen beliebigen Ordner und ziehst dann die nötigen Dateien in den Ordner, den Rebourne bereits angegeben hat und benennst sie um, falls nötig. Wenn du ihn nicht hast, nimmst du dafür den BSA Commander.

mfg
Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: McKeen
hmm.aber wenn die noch in den bsa sind, dann können sie doch auch nicht von mods etc. geänderet worden sein oder? dann müsste es eoig doch alles klappen..
 
Vielleicht sind sie fehlerhaft geworden, durch was auch immer.
Probiers doch einfach mal, schaden tuts ja nicht. ;)

mfg
Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: McKeen