Problem Begleiterbegrenzung wieder auf eins

To Mega Therion

Neuankömmling
Hallo,

ich habe kürzlich wieder Skyrim auf meinem PC installiert und ein neues Spiel mit der Requiem Mod begonnen. Da das so zunächst sehr fordernd ist, habe ich Increased Follower Limit installiert, um meiner Spielfigur zu etwas Beistand einiger NPCs zu verhelfen.

Das lief zunächst auch sehr gut, ich habe drei Begleiter angeworben, die mir einige Zeit gefolgt sind. Nach der Gefährtenquest mit der Verwandlung war allerdings nur noch einer übrig. Daraufhin bin ich nach Whiterun in die Taverne gelaufen um die zweite abzuholen. Das ging auch noch, also sind wir zu dritt zur Dragonsreach gelaufen, um die Hauskarl zu holen. Die bleibt allerdings wo sie ist, es erscheint lediglich am Bildschirm oben links die Nachricht Your Companion has replaced your follower.

Dasselbe passiert, wenn ich andere Begleiter anwerben will. Schicke ich die beiden verbliebenen nach Hause, kann ich wieder nur einen anwerben.

Das ist echt nervig. Wenn ich weiterspiele, werde ich früher oder später mehr als die zwei Begleiter brauchen. Die Begrenzungsfunktion der IFL Mod stammt laut Beschreibung aus Extensible Follower Framework. Ist das Problem da schon aufgetreten? Kennt jemand eine Lösung?