Problem Begleiter verschwunden?!

akshay

Neuankömmling
Hallo,

ich vermisse ein paar meiner Begleiter.
Um genau zu seien Girls of Skyrim, Ari und Ria. Alle waren bis vor kurzem noch in einem meiner Häuser. Jetzt sind sie weg.
Habe irgendwo bei Google gelesen das man die NPC zu sich spawnen kann. dafür braucht meine ein sogenannte RefID. ich finde aber immer nur die BaseID.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?? Ziel ist natürlich meine NPC wieder zu finden.

Dank im Voraus

Akshay
 
Leider kann ich dir, was die genaue ID der beiden Damen betrifft, keine genaue Auskunft geben.
In dem von mir gedownloadeten PI, befinden sich keine Girls mit diesen Namen.
Daher hier auch nur der Befehl, der es ermöglicht, die gesuchte Person zum Player teleportieren zu können.

player.placeatme ID

Du musst dir über das CK die ID selbst heraussuchen.
Unter Actor deinen gewünschten NPC auswählen, danach die Form ID notieren.
Hoffe alles soweit verständlich.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: akshay
@akshay
hast du noch ein alten Save mit Begleitern?
Wenn ja dann laden. Konsole auf > Begleiter anklicken > gesuchte Nummer wird angezeigt
 
  • Like
Reaktionen: akshay
Na ja, ist ja eigentlich Sinn und Zweck, einer solchen Mod, ausgebüchste Begleiter wiederzufinden.
Eine deutsche Version kenne ich nicht.

Aber es geht auch ohne die Mod.
Geh einfach hin, lade einen Spielstand, als der Begleiter noch da war.
Stell dich vor ihn/sie, öffne die Konsole, und klicke den Begleiter an.
Nun siehst du seine ID.
Notiere sie dir.
Nun lade deinen letzten Spielstand, und öffne wieder die Konsole.
Gib nun ein:
player.moveto xxxxxxx
(xxxxxxx steht für die ID des Begleiters)
Nun wirst du zu ihm/ihr gebeamt, und hast ihn/sie wieder bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: Facke
Hi Kleiner Prinz
Erstmal danke für den tipp
sooo habs probiert , hat auch wunderbar geklapt :good:
nun hab ich ein anderes problem , so wie es aussieht kann ich (warum auch immer..) nur 5 Begleiter haben
den als ich ihn wieder angeheuert habe ist ein anderer weg gegangen .
ps: benutze folgende begleiter Mods

Amazing Follower Tweak v1.66 DV (FE incl Patches v1.66)
UFO Ultimate Follower Overhaul v1.2j b17 DV
UFO Ultimate Follower Overhaul Dawnguard Addon v1.0b DV
UFO Ultimate Follower Overhaul Dragonborn Addon v1.0b DV
UFO Ultimate Follower Overhaul Heartfire Addon v1.0a DV
UFO Ultimate Follower Overhaul Dragonborn Addon v1.1 DV (ist aber nicht aktiviert denn BOSS meckert es sei nicht kompatibel , ps: hat BOSS da recht ?)

komisch das ganze..
wenn ich einen neuen begleiter anheäuere sehe ich oben links ne info die mir sagt ich kann bis zu 30 begleiter haben..
in MCM Menü von UFO steht aber nur 15 , ok egal.. ich meine es sind ja nicht mal 15..
weis du , oder sonst jemand wo rann das liegen kann ?

Sry aber Grammatik fehler gehören zu mir den ich bin ein aussengeländer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazing Follower Tweak v1.66 DV (FE incl Patches v1.66)
UFO Ultimate Follower Overhaul v1.2j b17 DV
UFO Ultimate Follower Overhaul Dawnguard Addon v1.0b DV
UFO Ultimate Follower Overhaul Dragonborn Addon v1.0b DV
UFO Ultimate Follower Overhaul Heartfire Addon v1.0a DV
UFO Ultimate Follower Overhaul Dragonborn Addon v1.1 DV (ist aber nicht aktiviert denn BOSS meckert es sei nicht kompatibel , ps: hat BOSS da recht ?

What? :shock: Du hast AFT und UFO installiert? Mich wundert das dein Spiel überhaupt noch funktioniert. Von dem Spielstand kannste dich aber in absehbarer Zeit verabschieden. Entweder UFO oder AFT, aber niemals beide zusammen. Das sind 2 verschiedene Begleiter Overhauls und da nimmt man nur eines davon. Es würde zu AFT gehören das du nur 5 Begleiter anheuern kannst, 32 aktive, aber nur 5 folgen dir. Somit überschreibt AFT die UFO-Mod.
 
What? :shock: Du hast AFT und UFO installiert? Mich wundert das dein Spiel überhaupt noch funktioniert. Von dem Spielstand kannste dich aber in absehbarer Zeit verabschieden. Entweder UFO oder AFT, aber niemals beide zusammen

Hi
na du warst aber fix mit der antwort :)
achaaaa.. ok also kann UFO weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Ansichtssache, AFT hat mehr Funktionen und bietet mehr. Ist aber auch sehr viel aufwendiger und skriptlastiger. UFO ist einfacher gehalten, greift nicht so tief ins Spiel ein. Ausserdem wenn du UFO nehmen möchtest empfehle ich die Version 12jb15 und UFODragonborn AddOn10b, kein Dawnguard u Heartfire, denn das ist bereits in der b15 integriert. Die b17 ist eine Testversion welche Probleme machen kann.

Wenn du wirklich mehr als 5 Begleiter mitschleppen willst ist UFO deine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej Chiasm
Danke für die aufklärung :)
werde mich dann für AFT entscheiden , 5 Begleiter reichen mir vollkommen..
ps: du hast erwähnt das ich den save vergessen kann.. der save funtzt , meinst du wegen den overload (oder wie auch immer sich das nennt , habs gerade nicht im kopf)
und kann ich den cleanen mit : Save game script cleaner v1.13 beta ?
 
So halbgare Sachen würde ich nicht mehr machen. Ich kenne den script cleaner nicht aber wenn du noch andere Mods aktiv hast die mit Skripten arbeiten funktioniert eventuell nichts mehr so wie es soll. Und UFO jetzt einfach deaktivieren ist auch nicht so einfach, da gibts eine bestimmte Deinstallations-Routine Da du nun aber schon beide, AFT und UFO aktiv hattest würde ich zumindest zu einem Spielstand zurück kehren wo du nur eine von den beiden hattest, oder neu beginnen.

Dein Save wird sich mit der Zeit entweder aufblasen und unspielbar werden oder anderweitig irgendwie Schaden nehmen. Das gilt für alle Skript-Mods die im laufenden Spiel mal aktiviert und wieder deaktiviert werden. Es gibt zwar hier und da mal Lösungen (wie zb. dieser script cleaner) jedoch sind das nur endgültige letzte Auswege wenn wirklich garnichts mehr geht. So vorbeugend und öfter angewandt würde ich keines dieser Tools empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Facke
[FONT=&amp]Um auf Nummer sicher zu gehen, müsstest du (meiner Ansicht nach), ab einem Spielstand weiterspielen, bei der nur eine der beiden Begleiter-Mods installiert war.[/FONT]
[FONT=&amp]Und falls du diese wechseln willst, dich an die Anleitung zur richtigen De-Installation halten. [/FONT][FONT=&amp] (wie Chiasm schrieb)[/FONT][FONT=&amp]

Vermutlich ist dein Savegame aber schon derart verbogen, dass eine jetzige De-Installation, einer der beiden Begleiter-Mods, das Savegame nicht retten wird.[/FONT]
[FONT=&amp]Ich hatte das nämlich vor ca. einem Jahr, auch mal gemacht, und zwei Begleiter-Mods installiert.[/FONT]
[FONT=&amp]Zum Glück speichere ich sehr oft ab, und konnte mit einem Spielstand weiter spielen, der nicht so weit zurück lag.[/FONT]
[FONT=&amp]
Ich selbst nutze die Mod "EFF" (Extensible Follower Framework), da sie mir persönlich besser gefällt, als UFO oder AFT.[/FONT]

[FONT=&amp]http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12933/? (englisch)[/FONT]
[FONT=&amp]
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44700-Extensible-Follower-Framework
(deutsch)
[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Facke