Begleiter mit Vampirismus anstecken?

Volanur

Abenteurer
Nach Bethesda, soll Vampirismus eine Erkrankung mit weitreichenden Auswirkungen auf die Bevölkerung sein(auch NPCs).
Somit währe es ja nicht alzu abwegig, das man Begleiter mit dem Vampirismus anstecken kann.

Hier meine Frage: Hat das schonmal einer von euch gemacht oder erlebt, das der Begleiter zum Vampir wurde?

Wenn ja, wie verhält dieser sich dann?
Gibt es weitere Dialogoptionen, oder ist es so als hätte sich ncihts geändert?
Schreitet der Vampirismus bei diesem ebenfalls immer weiter an, bis sie dann von anderen NPCs angegriffen werden, oder suchen sie sich selbstständig Beute um in den Phasen nciht weiter fortzuschreiten?
 
Mein Char ist auch ein Vampir und ich bin die ganze Zeit mit Benor unterwegs. Benor hat sich aber bis jetzt noch nicht angesteckt, ich bezweifle auch, dass dies möglich ist. Die "weitreichenden Auswirkungen auf die Bevölkerung" werden wohl die Abneigung und der Angriff sein.
 
Ne das wurde ja von Bethesda so groß angekündigt, das sich auch die Bevölkerung damit infizieren kann.
Gerade einen Link gefunden http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-5-skyrim,vorsicht-vor-dem-vampir-virus:news,1985122.html
M
an beachte den Satz "In Skyrim geht nämlich ein Vampir-Virus herum, der sowohl NPCs als auch den Spieler befallen kann."

Nur weil du mit deinem Begleiter unterwegs bist, steckt der sich ja nciht direkt an.
Der Virus wird ja im Kampf übertragen. Wenn dich ein Vampir angreift, besteht bei jedem Treffer eine prozentuale Chance, dass du infiziert wirst.

So wird das demnach wohl auch bei NPCs sein.
 
Wo ich schonmal dabei bin, kennt jemand eine Mod die bewirkt das einen NPCs nicht mehr angreifen wenn man die 4. Phase erreicht hat?
 
@Hosenklos Diese Mod habe ich bereits entdeckt, jedoch bisher nicht geladen, da ich mir nciht ganz sicher bin, ob ich sie verwenden soll.

Wenn du die Mod nutzt, wäre es super, wenn du mir einige Fragen beantworten könntest. :)
(Bin bei Skyrim, im Gegensatz zu den Vorgängern, recht penibel was Mods angeht, vorallem bei Mods mit weitreichenden Änderungen) ^^

Vorallem was die Geschwindigkeitssteigerung angeht:
Bei Skyrim find ich es ja sehr schön, das Athletik weggefallen ist, denn bei Morrowind war es so, das sich der Charakter sehr unförmig bewegt hat, was mir garnicht gefiel.
Bei Oblivion dann dasselbe, wieder diese unschönen Bewegungen, sahen einfach nicht stimmig aus wenn sich die Laufgeschwindigkeit erhöhte. (Wobei da eigentlich nichts wirklich stimmig aussah)

An sich beim Laufen, währe es mir ja nicht so wichtig, aber ich möchte nicht, dass mein Charakter beim Gehen so gestelzt und überschnell hin- und herhastet.
Deswegen die Frage, inwieweit sich diese Steigerung der Geschwindigkeit auswirkt.

-Generell bei jeder Art der Fortbewegung, (Laufen UND Gehen) oder nur beim Laufen?
-Auch beim Kämpfen? (schnellere Angriffsgeschwindigkeit?)
-Sogar bei Zaubern? (geringere Wirkzeit?)