Idee Begleiter mit Story

Raubkopiesäbel

Reisender
Hallo verehrte Community,

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Begleiter Modifikation mit Create your Companion zu erstellen.

Allerdings möchte ich keinen Begleiter der nur aus einem Namen besteht sondern über den ich etwas schon vorherweiß z. B. Herkunft, Vergangenheit, der Grund warum er gerade dort steht wo er eingefügt wurde.

Deshalb biete ich euch in diesen Triad die Möglichkeit, kleine Geschichten für Begleiter NPCs zu Posten.

Voraussetzungen:


  • [FONT=&quot]Es müssen Name, Rasse und Klasse des NPCs vorhanden seien[/FONT]
  • bitte keine Namen Verwenden deren NPC schon im Spiel Existiert (das gilt auch für NPCs aus Modifikationen), wenn es Namen sind die Ihr aus Morrowind kennt ist das Ok

  • [FONT=&quot]Bei den Rassen könnt ihr die Standard Oblivion, Shivering Isles und OWC Rassen verwenden[/FONT] (wenn Ihr Rassen aus anderen Mods verwenden möchtet, bitte den Link zu der jeweiligen Rasse posten)
  • Bei den Klassen könnt Ihr die Standard Klassen verwenden oder auch selber eine erstellen (ich bitte absurde Klassen Bezeichnungen wie Terrorist oder Zuhälter zu unterlassen)
  • Die Story sollte kurz und präzise mit einem Hinweis auf den Standort des NPCs formuliert werden​
Ich wünsche allen viel Spaß beim Posten. :-D

Hier sind ein paar Meiner Begleiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Amateo Olass
Rasse: Bretone
Klasse: Pilger

Amateo Olass stammt aus einer Wohlhabenden Familie aus der Stadt Daggerfall. Seine Geschichte beginnt im Alter von 19 Jahren, als eines Nachts eine Bande von Banditen ihn sein Haus einbrach. Er überlebte den Überfall nur Schwer verletzt, Seine Familie und seine Verlobte wurden hingegen Brutal ermordet.

Nach seiner Genesung erfuhr er dass der Boss der Banditen, ein Nord mit dem Namen Brutus der Schlächter Sich in einer Höhle in der Nähe der Stadt aufhalten soll. Nach kurzer Zeit fand er die Höhle und Schlich sich mit Hilfe einer Unsichtbarkeitsschriftrolle in seinen Schlafbereich wo er mit einem Streitkolben, dem Schlafenden Brutus den Schädel einschlug.

Nach seiner Tat verließ Amateo die Stadt Daggerfall und Reiste nach Leyawiin um sich der Dunkelforst-Rotte anzuschließen.


Name: Der Blutritter
Rasse: Dremora
Klasse: Schwertmagier

Der Blutritter enstand durch die Vereinigung einer Hochelfin mit einem Dremora. Er begann viele Gräueltaten mit unmenschlicher Brutalität und Grausamkeit. Da er aber zu Hälfte Sterblich war plagten ihn Schuldgefühle, so dass er die Göttin Dibella um Vergebung bat. Sie Verspürte Mitleid mit ihm aber auch Sie könnte ihm das Unschuldige Blut an seinen Händen nicht vergeben. Stattdessen belegt Dibella ihm mit einem Fluch „Er sollte von nun an der Rächer der Unschuldigen in Ihrem Namen sein“.

Es heißt der Blutritter erscheint wo unschuldiges Blut vergossen wurde.


Name: Jagar Tharn
Rasse: Kaiserlicher
Klasse: Kampfmagier

Jagar Tharn ist eigentlich nicht sein Name sondern Ignaz Miguel, Ehemaliger Magier Lehrling im Dienste des Kaisers. Vor 2 Jahren hatte Ignaz versehentlich Sein Fehlgeschlagenes Alchemie Experiment statt Cyrodiilischen Branntwein getrunken. Seit diesem Tag leidet Ignaz unter Wahnvorstellungen und glaubt, dass er Jagar Tharn sei und als Kaiser Uriel getarnt über Tamriel herrscht.

Adamus Phillida zu Hieronymus Lex

Phillida: Habt Ihr schon von diesem verrückten gehört!
Lex: Ihr meint bestimmt den Magier der im Kaiserpalast immer Rumlungert!
Phillida: Ja genau den, könnt Ihr euch das vorstehlen, er glaubt er sei der Kaiser!
Lex: Wirklich?
Phillida: Ja, Ich habe sogar mal gehört wie er einer Palastwache den Befehl gab Talin zu verhaften!
Lex: Das ist beunruhigend!
Phillida: Ohne jeden Zweifel!


Name: Leandra Volpe
Rasse: Waldelf
Klasse: Dieb

Über die Herkunft von Leandra Volpe ist nichts bekannt, außer dass Sie eine Meisterin ihres Berufes ist. Sie soll mehre Adelige und Händler in der Stadt Falinnesti bestohlen haben. Sie soll auch bei einigen Großen Raubzügen in Elsweyr und Cyrodiil mitgewirkt haben.

Besonders ist Sie an Juwelen interessiert, wie jene die im „Juwelier Roter Diamant“ im Marktviertel der Kaiserstadt verkauft werden.

Name: Duncan der Gerechte
Rasse Nord
Klasse: Kreuzritter

Duncan wuchs in Windhelm (Haupstadt von Skyrim) auf. Er unterschied sich im Aussehen von den anderen Nord, da seine Mutter eine Rothwardone war. Mit 18 Jahren wurde er für die Stadtwache von Windhelm rekrutiert. Im Gegensatz zu seinen Kollegen die teilweiser korrupter waren als die Kriminellen, hatte er stets den Sin für Gerechtigkeit. Seine Kariere endete, als er eine Unschuldige Gruppe von Khajiit, die man beschuldigte Skooma Schmuggler zu sein, aus dem Windhelm-Gefängnis befreite. Duncan wurde wegen dieser Tat aus Skyrim verbannt.

Nach seiner Verbannung ging er zum Wolkenherscher-Tempel und schloss sich den Klingen an.


Name: Gro-Kahless
Rasse: Ork
Klasse: Krieger

Gro-Kahless stammt aus Orsinium, wuchs aber in Caldera auf Vvardenfell auf. Sein Vater lehrt im das Kämpfen und Jagen. Als er Starb war Gro-Kahless gerade mal 15 Jahre alt. Um zu überleben Plünderte er Daedrische-Ruinen, wodurch seine Kampf Erfahrungn sich deutlich verbesserte. Mit 18 Jahren fand er in einer Ruine die Sageumwobene Axt von Dragol.

Gro-Kahless reiste nach Cyrodiil um in der Arena der Kaiserstadt seine Kampf Erfahrung unter Beweis zu stehlen.


Name: Sheo-Dubel
Rasse: Sheogorath Race
Klasse: Barde

Sheo-Dubel ist ein Doppelgänger von Fürst Sheogorath, denn er selber zur seiner Unterhaltung erschuf.

Nach fünf Minuten Unterhaltung wurde er im Langweilig und schickte ihn nach Passwall, wo er oftmals mit dem echten Sheogorath verwechselt wird.

Name: Salvatore Orban
Rasse: Dunkelelf
Klasse: Templer (HA: Stärke, Intelligenz; HF: Schwertkampf, Leichte Rüstung, Schwere Rüstung, Wiederherstellung, Veränderung, Wortgewandheit, Blocken

Salvatore wuchs in einer strengen Tribunals Religiösen Familie in Gramfeste auf. Schon in frühen Jahren wurde entschieden dass er zu einem Ordinator Ausgebildet werden soll. Nach seiner Ausbildung diente er viele Jahre der Halbgöttin Almalexia, im Rang eines Hoch-Ordinatoren und später als Anwärter der Hände von Almalexia. Nach dem Verschwinden von Almalexia und dem Untergang des Tribunalen-Tempels floh er nach Cyrodiil. Seit seiner Flucht schlägt er sich als Freiberuflicher Söldner in der Stadt Cheydinhal durch.

Ausser mit Devera Romalen in der Neuland-Schenke spricht er mit niemanden in der Stadt, da er versucht seine spirituellen Wunden mit Alkohol zu fühlen.

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich es mal versuchen:

Name: Arukai
Rasse: Argonier
Klasse: Meuchelmörder (HA: Stärke, Schnelligkeit; HF: Schwertkampf, Alchemie, Schütze, Leichte Rüstung, Schleichen, Sicherheit, Nahkampf)

Story:
Nachdem er einige erfolgreiche Aufträge in Schwarzmarsch, seiner Heimat, erledigte, beschloss er, auch die anderen Provinzen zu besuchen und seine Dienste anzubieten. In Elsweyr und Valenwald lief alles noch ganz gut, doch in Cyrodiil schnappte man ihn und buchtete ihn für den Mordversuch eines Händlers ein. Dank seiner Kontakte jedoch konnte er seinen Aufenthalt verkürzen und hält sich nun in der Herberge "zum aufgetriebenen Floß" auf. Vom Meucheln hat er fürs erste die Schnauze voll, nun will er sich als Abenteuerer versuchen und wartet darauf, jemanden zu treffen, mit dem er sich zusammenschließen kann.

Name: Dork die Axt
Rasse: Ork
Klasse: Schlächter (HA: Stärke, Konstitution; HF: Stumpfe Waffe, Schwere Rüstung, Blocken, Schwertkampf, Nahkampf, Athletik, Waffenschmied)

Story:
Als Sohn eines angesehenen Schmieds in Himmelsrand lernte er bereits früh den Umgang mit diversen Waffen und wie jene zu reparieren waren. Mit 16 Jahren verlies er seine Familie und schloss sich eine Zeit lang der Kämpfergilde an, doch aufgrund seines ungehobelten Verhaltens wurde er rausgeschmissen. Da er somit Schande über seine Familie brachte, durfte er den Familiennamen nicht mehr tragen, als Beinamen legte er sich "die Axt" zu. Nun hat es ihn nach Cyrodiil verschlagen, um genau zu sein nach Chorrol. Dort verbringt er seine Zeit entwerder im "Eiche und Krummstab" oder in der Wildnis, um Kreaturen, bevorzugt Goblins, zu vermöbeln. Man sollte ihn nie auf den Umstand ansprechen, dass er keinen Familiennamen hat, sofern man an seinem Leben hängt.

Hoffentlich ist das so richtig.

MfG
Arukai
 
  • Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel
Zwei Super Storys kann ich nur sagen.:good:

Dork bekommt von mir die Größte Axt die ich im Spiel finde.:-D

Was [FONT=&quot]Arukai angeht, sollte ich ihm lieber nicht den Rücken zuwenden.:nene:

Freu mich schon auf weitere [/FONT][FONT=&quot]Hervorragende Storys. :D[/FONT]
 
Tolle Idee!:good:

Name:
Thalia

Rasse: Rothwardonin

Klasse: Amazone (selbsterstellt)

Fähigkeiten: Schwertkampf, leichte Rüstung, Waffenschmied, Athletik, Mystik, Veränderung, Illusion

Attribute:
Stärke, Intelligenz

Story

Sie lebte mit ihren Eltern (mein Char ist noch sehr jung), in einen Bergdorf in Hammerfall. Trotz, daß sie nicht der gewünschte Sohn war, wurde sie wie ein Mann aufgezogen. Sie erlernte das Waffenhandwerk recht früh und auch das Leben in der Wildnis.
Dann kam der Tag der alles veränderte. Neben ihren Dorf tat sich ein Obliviontor auf. Dämonen strömten in Scharen hinaus und töteten den Großteil der Einwohner.
Sie beschloß mit iheren Eltern und einpaar Überlebenden ins nahegelegene Cyrodiil zu fliehen.

(Ab jetzt ist es Hintergrundgeschichte zu meinen Mod Projekt "Hafenstädchen Roxey")

Sie hatten Glück, in der Nähe von Roxey, erstanden ihre Eltern ein altes verlassenes Herrenhaus, mit zugehörigen Dorf und Hafen.
Thalia trat der Magiergilde bei, um vielseitiger bei möglichen Kämpfen zu sein.
Das Glück währte nur kurz. Thalia wurde wegen einer Lappalia ins Gefängnis geworfen. Sie wurde Zeuge wie der Kaiser ermordet wurde und auf einmal ganz wichtig für das Reich wurde.
Als sie die Abwääserkanäle verlies, suchte sie Roxey auf. Hier erfuhr sie, daß ihre Eltern genau von den Leuten entführt wurde, die auch den Kaiser ermordet hatten.
Seitdem durchstreift sie das Land, auf der Suche nach den Mördern und Entführern.
 
  • Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel

Name:
Edoran

Rasse:
Dunmer

Klasse:
Schwertmagier

Fähigkeiten:
Schwertkampf, Leichte Rüstung, Zerstörung, Wiederherstellung, Illusion, Alchemie, Mystik

Attribute:
Intelligenz, Stärke

Edoran ist in Anvil aufgewachsen und zeigte schon relativ früh großes Interesse für Magie, aber auch für das Schwert. Sein Vater, ein Kommandant der Wache in Anvil lies ihn von dem vielen Geld, das er verdiente sowohl von Magiern als auch von seinen besten Wachen ausbilden. Er ist eine ruhige, gelassene Seele und meditiert viel, da es ihm hilft sich zu konzentrieren. Seine Präzision mit der Klinge ist mehr als beeindruckend und seine magischen Kenntnisse sind nicht von schlechten Eltern. Mit 20 Jahren zog er aus, um sein Wissen weiterzugeben und Leuten zu helfen, die sich nicht selbst helfen konnten. Seitdem sind nun 3 Jahre vergangen und an seiner Einstellung hat sich nichts geändert. Zwar mag er ein wenig hochnäsig und hochgestochen benehmen, doch trägt er das Herz am rechten Fleck. Zur Zeit befindet er sich in der Kaiserbrücke-Herberge und genießt eine kleine Auszeit, aber nur, weil er von jetzt an auf Abenteuer gehen will. Geduldig wartet er also nun auf den nächsten Abenteurer, der sich in die Taverne verirrt.
 
  • Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel