Begleiter Fragen

Drullo321

Reisender
Der Spieler kann während des Spielverlaufs einen Begleiter an seiner Seite haben. Dabei gibt es richtige Söldner aber auch jene durch Quests. Mir sind im Spiel selbst bisher vier begegnet und ich denke ich spoiler mal nicht, wenn ich sage, wir alle kennen Lydia, mit der man recht früh bekanntschaft macht. Nach eigenen Erfahrungen scheinen diese meist recht intelligent zu Werke zu gehen, z.Bsp. verschanzen sich auf einer Anhöhe während ich mich im Nahkampf befinde. Anscheinend kann man sie auch ausrüsten, wobei ich da noch nicht ganz durchgestiegen bin.
Zusätzlich bin ich ein englischsprachiges Skyrim Wiki mit einigen Einträgen (Vorsicht: Spoiler) überflogen.


Folgende Fragen habe ich und über eine Beantwortung einiger würde ich (und evtl einige ebenfalls Suchende) mich freuen:

1. Gibt es Magier Begleiter, d.h. jene in Stoffklamotten, die auch später nicht Rüstung anziehen, nur weil ich sie als Lagerplatz missbrauche
2. Anschlußfrage: Gibt es eine Art "Priester" bzw. Heiler Begleiter, die Heilzauber besitzen um z.Bsp. den Spieler damit zu heilen (aka "Heilende Hände", mit denen man selbst andere heilen kann) und sich selbst zurückhalten
3. Scheinbar kann man NPCs mit Waffen und Rüstung ausrüsten, die diese auch je nach Spezialisierung oder bisheriger eigener Ausrüstung anziehen. Dabei stellt sich mir die Frage, was machen Zauberer Begleiter, kann man diesen auch Zauber Bücher geben die sie dann lernen? Ich glaube nicht.

Wie sicherlich bemerkt, hätte ich gerne einen Zauberer im Hintergrund, da ich mich gerne in den Nahkampf stürze und schon einige Male mir das Probleme mit Lydia eingebracht hat ;)
 
Einen Magier gibts in, der Taverne von Rifton (ich glaub Zerstörungsmagier)
Einen Heiler bekommst du, nachdem du die Albtraumquest in Dämmerstern gemacht hast und dich dafür entscheidest, den Dunmer nicht zu hintergehen.

markier den Text hinter den ","um ihn zu lesen, ich hab den Spoilerbutton nich gefunden
:lol:
 
Spoilern kann man mit spoiler /spoiler in eckigen Klammern (Kanns nicht in Code-Tags fassen da er die dann wieder spoilert ^^)

He will, however, equip any armor you give him. While he can equip a weapon and shield, he will never use them in combat.

Das ist doch arg ärgerlich. Ich selbst mag zwar nicht als Magier rumlaufen aber ich glaube da würde für mich kein Feeling aufkommen wenn hinter mir ein Zerstörungsmagier in kaiserlicher Plattenrüstung rumläuft. So kann ich dem ja nie irgendwas in die Hand drücken. Wie verhält es sich da mit Roben. Da die keinen Rüstungswert haben, ziehen die Begleiter wenigstens "bessere" an z.Bsp. Basisrobe hätte +20% Magicka Regeneration, ich würde ihm eine mit 80% geben, erkennt er den Unterschied?

Ansonsten danke euch beiden für die Informationen zu den Charakten, habe die drei im Wiki lokalisiert. Schade, beide männlich. Spiele zwar selbst nie weibliche Charaktere , aber einen weiblichen Begleiter ghätte ich schon gerne und dann noch als Heiler, scheinbar kann man nicht alles haben ^^