Der Hinweis von Blaubeermann ist entscheidend ...
Die Bearbeitung von NavMeshes (das ist der nicht sichtbare "Untergrund", auf dem sich NPCs bewegen) im Creation Kit ist nicht so leicht ...
Es führt eigentlich kein Weg daran vorbei, sich mit den "Regelungen" im
Skyrim Creation Kit für das Editieren von NavMeshes intensiv zu beschäftigen.
Hier ein "Crash-Kurs" am Beispiel einer Haustür, durch die das Haus von außen betreten werden soll:
1. Haustür ins Render-Window führen ... man sieht dabei auch den gelben Türmarker.
2. NavMeshes-Button oben (17. Button von links) aktivieren; dadurch erscheint zusätzlich eine "NavMesh-Button-Palette", aber auch im
Render-Window sieht man nun die netzartigen NavMeshes-Strukturen auf dem Boden.
3. Auf der besonderen "NavMesh-Button-Palette" nun den 10. Button von links (der mit dem roten Häkchen) drücken ...
Gibt es keine Probleme, so ist durch das Drücken dieses Buttons jetzt ein "NavMesh-Feld", auf dem der gelbe Türmarker steht, nicht mehr rot, sondern grün eingefärbt ...
Abspeichern ... Die Begleitung kann nun auch das Haus betreten.
Damit die Begleitung auch wieder herauskommen kann, muss die gleiche Prozedur für die Innenräume durchgeführt werden.
Viel Spaß!