Begleiter Bug - Sven hat kein Bock mehr

mz002

Neuankömmling
Tja wie im Titel schon bekanntgegeben: Sven (aus Flusswald) hat keine Lust mehr mir zu folgen. Es fing gestern Abend an als er schon nicht mehr kämpfen wollte. Stand einfach doof in der Gegend rum, auch als wir angegriffen wurden. Ich nutzte den Mod EFF aber daran kanns nicht liegen, weil ich den schon hatte, da funktionierte noch alles. Hab mir dann heute gedacht, gut ich deinstalliere den Mod mal. Hab also wie im Mod beschrieben, Begleiter erst entlassen, gespeichert, dann Mod per Manager (Nexus) deinstalliert und savegame wieder geladen. Will ihn dann wieder anheuern, funktioniert aber nicht da das Dialogfenster immer noch so aussieht als wäre er mein Follower. Er geht also in Richtung Flusswald und ich kann nichts sagen zu ihm außer: "Ab hier trennen sich unsere Wege" etc.. irgendwas ist da also verbuggt. Leider funktionieren auch ältere Spielstände nicht mehr. Wenn ich nen alten Spielstand lade, macht er sich direkt auf dem Weg nach Hause, obwohl ich nichts sage von wegen, Dienste verlassen. Kennt das Jemand?
 
Jetzt folgt er mir wieder - mit Amazing Follower Tweak. Allerdings kämpft er nicht..

Klar, gibt sicher genug Begleiter aber ich finds schon sehr ******e wenn man das Spiel rollenspielmäßig durchspielt und dann ein Gefährte (in dem Fall Sven) der von Anfang an dabei war nicht mehr funktioniert
 
Du hast EFF einfach so deinstalliert und dann AFT drauf gemacht? Das geht nicht gut sag ich dir. Hat EFF überhaupt eine Deinstallationsroutine oder bleiben die Skriptreste schön im Save? Also bei Skyrim könnt ihr das vergessen, mal eben ne Mod runterschmeissen und ne neue drauf. Insbesondere bei Begleitermods ist das schwierig. Zumindest hättest du Sven vorher entlassen müssen, jetzt läuft er wahrscheinlich noch zur Hälfte mit EFF und AFT.. das Save kannst du so wenn du sicher gehen willst, nicht weiter nutzen. EFF ist übrigens völlig veraltet und läuft nur auf gut Glück noch einigermassen.
 
Rollenspieltechnisch habe ich grade für Sven eine Lösung für dich.

Da er ja dein Begleiter wurde, weil du ihm bei Camilla geholfen hast, könnte es ja jetzt sein, dass er Sehnsucht nach seiner Holden hast und du ihn von seinen Pflichten entbindest, weil er sowieso zu unkonzentriert ist um dir noch von nutzen zu sein.
 
Du hast EFF einfach so deinstalliert und dann AFT drauf gemacht? Das geht nicht gut sag ich dir. Hat EFF überhaupt eine Deinstallationsroutine oder bleiben die Skriptreste schön im Save? Also bei Skyrim könnt ihr das vergessen, mal eben ne Mod runterschmeissen und ne neue drauf. Insbesondere bei Begleitermods ist das schwierig. Zumindest hättest du Sven vorher entlassen müssen, jetzt läuft er wahrscheinlich noch zur Hälfte mit EFF und AFT.. das Save kannst du so wenn du sicher gehen willst, nicht weiter nutzen. EFF ist übrigens völlig veraltet und läuft nur auf gut Glück noch einigermassen.

Aber nur auf Sven bezogen oder? Also wenn ich jetzt wie gehabt weiter mit AFT spiele und andere Begleiter anheuere, müsst alles laufen?

Rollenspieltechnisch habe ich grade für Sven eine Lösung für dich.

Da er ja dein Begleiter wurde, weil du ihm bei Camilla geholfen hast, könnte es ja jetzt sein, dass er Sehnsucht nach seiner Holden hast und du ihn von seinen Pflichten entbindest, weil er sowieso zu unkonzentriert ist um dir noch von nutzen zu sein.

Ja entweder so - oder er stirbt eben in einem epischen Kampf ;)