Befehle in Textdateien

*R3B0RN*

Fremdländer
kann mir jmd die befehle geben dass ich zum bespiel ein wort blinken lassen kann oder so...??

würde mich über hilfe freuen

MfG: *R3B0RN*

In HTMl geht das mit:
Code:
<blink></blink>
Aber benutze das nicht zu oft!:nono:
Das nervt nämlich ziemlich!

Ganz sicher nicht.
naja solange man sich auf Browser mit Mozilla-Engine bezieht doch, auch wenns nicht der offiziellen Spezifikation entspricht bzw. nicht von allen Browser-Engines unterstützt wird ("offiziell" is ja nur der Umweg über CSS, wobei das genausowenig unterstützt wird) ;)

naja erstmal soll *R3B0RN* uns aufklären was er mit "Textdateien" wirklich meint eh hier weiter wild spekuliert wird

Zuletzt bearbeitet:
ich will zum beispiel was in meine signatur schreibe oder vlt in kwick oder so und wolllt ich frage ob ihr so sache wie <blink></blink> oder so mir sagen könntet....

MfG *R3B0RN*

Also grundsätzlich hängt das erst mal davon ab, für welche Programme du die Befehle brauchst....also was du in welchen Programm zu realisieren gedenkst.....

Braucht Du das für ein WORD Dokument....? oder für ein Chat-Programm....? oder für ganz was anderes....?

ich will zum beispiel was in meine signatur schreibe oder vlt in kwick oder so und wolllt ich frage ob ihr so sache wie <blink></blink> oder so mir sagen könntet....
Da falls du mit in Signatur schreiben Scharesoft meinst und beides Webseiten sind, wäre es tatsächlich mit HTML Code möglich. Das Problem aber dabei ist, wenn man User HTML Code eingeben lässt und diesen dann nicht so umwandelt dass dieser wirkungslos wird, entsteht eine große Sicherheitslücke!

Daher wird HTML hier und wahrscheinlich auch bei Kwick gar nicht erst funktionieren. Für solche Zwecke werden dann spezielle HTML ähnliche BB-Codes von der jeweiligen Seite für die Zwecke die man den Usern gestatten will zur Verfügung gestellt.

Die hier möglichen BB-Codes (welche man beim Schreiben auch mit den kleinen Symbolen oben nutzen kann) findest du hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/misc.php?do=bbcode
Ich sehe da keinen BB-Code für blinkenden Text somit ist das hier nicht möglich.

Ich vermute dass es bei Kwick das selbe sein wird, aber sicher bin ich mir da nicht schau einfach mal ob beim Tippen ein Link auf die verfügbaren BB-Codes existiert oder such mal in der Hilfe danach ob es einen für blinkenden Text gibt.

Falls du aber unbedingt Leute mit diesem Dreck nerven willst gibt es noch eine alternative die fast überall funktioniert und zwar du benutzt animierte Bilder die den Text für dich enthalten und eben blinken lassen.

Die hier möglichen BB-Codes (welche man beim Schreiben auch mit den kleinen Symbolen oben nutzen kann) findest du hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/misc.php?do=bbcode
Ich sehe da keinen BB-Code für blinkenden Text somit ist das hier nicht möglich.
Selbst wenn, siehe Forenregeln, Punkt 3.1.5:

Signaturen sollen nicht vom Inhalt der Beiträge ablenken. Deshalb sind störende Signaturen, wie zum Beispiel auffällig animierte Bilder, nicht erlaubt.

Hth :-D