Problem Baum-Rinden-Problem

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Habe seit kurzer Zeit ein Problem mit einer Baumsorte.
Es geht dabei um die Bäume, die im unteren Bereich auffällig breiter werden als der obere Stamm.

Bestimmt hat einer von euch ebenfalls diese Bäume in seinen Skyrim?

Das Problem:
Unten ist der Stamm dunkler als oben, was aber wahrscheinlich nicht beabsichtigt ist? (siehe Bilder)

Kennt jemand einen FIX für diese Baumsorte, oder kennt jemand diese Mod für diesen Baum der unten auffällig breit ausläuft?

Ich habe mal die SuFu von Nexus bemüht, und gesehen, dass dieses Problem wohl bekannt ist.
Es gibt sogar einen FIX dafür.
Leider ist dieser FIX aber für einen anderen Baumstamm, mit dem ich aber keine Textur-Probleme habe.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/63930/?

Flora Overhaul hat in den letzten Updates Moos unten am Stamm eingefügt. Wenn man dann andere Texturen für die Rinde benutzt, als die aus'm Flora Overhaul, sieht das so aus, wie bei Dir. Hatte das Problem auch. Der Autor hatte dafür einen Patch hochgeladen (transparente Textur, um das Moos unsichtbar zu machen), aber der scheint irgendwie nicht mehr da zu sein. Kannste ja mal ausprobieren, hab's mal hochgeladen.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Vielen Dank für deine Hilfe.

Zwar ist das Problem, noch nicht beseitigt, aber wie man auf den Bildern erkennt, sehen manche der Baumstämme nun etwas besser aus.
Ich war auch mal hingegangen, und habe Flora Overhaul neu installiert, aber dann fehlt der Moosbewuchs, was dann gar nicht mehr gut aussieht.
Nun belasse ich es erst einmal mit deinen beiden Dateien so, falls es keine Lösung gibt, die das Problem völlig beseitigt.

Falls dir oder jemand hier, eine Lösung für das Problem findet, würde ich mich freuen!