Suche (SSE) Baum-Mod gesucht.

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Derzeit bin ich dabei, mein Skyrim SE neu aufzubauen.
Dabei ist mir ein Missgeschick passiert.
So finde ich eine bestimmte Baum-Mod nicht mehr.

Ich kann nicht sagen, ob ich womöglich Meshes/Texturen überschrieben habe, und deshalb diese Bäume nicht mehr zu sehen sind.
Oder, ob einfach die esp-Ladereihenfolge durcheinander gekommen ist, und die Bäume deshalb nicht mehr aktiv angezeigt werden.

Kann mir jemand die Mod mit LINK benennen ? :)

Es geht bei den Bäumen, um die mit Schnee zugeschneiten Baumstämme, aus folgenden älteren Bildern, meines früheren Skyrim SE.

37401222op.jpg


37401223eo.jpg


37401224xa.jpg
 
@EvilMind
Diese Mod macht aus ganz Himmelsrand eine Schneelandschaft.
Das ist nicht, was ich suche.
Hatte die Mod aber trotzdem mal installiert, bzw. nur die Meshes und Texturen davon, und die gesuchten Bäume wurden nicht angezeigt.

@Blaubeerman
Diese Mods habe ich bereits alle installiert, aber auch hier sind die gesuchten Bäume nicht zu sehen.
Darum vermutete ich nun, dass es doch an der Ladereihenfolge von Baum-Mods mit esp liegt.
Leider hat auch die Umstellung in der Ladereihenfolge nichts gebracht.

Wenn ich nicht zu 100% weiß, welche Mod dies auf den Bildern ist, helfen auch die ganzen Versuche nichts.
Nach stundenlangen Versuchen, mit den unterschiedlichsten Baum-Mods, belasse ich es vorerst bei der jetzigen Konfiguration.
 
Die Bäume stammen von Skyrim 3D Trees and Plants, jedoch hat der Autor einige seiner Bäume umgestaltet. Daher kann es gut sein, dass die Bäume nun ein anderes Aussehen besitzen.

Diese Mod habe ich auch installiert, aber da sind die schneebedeckten Stämme dünner.

Aber immer wieder interessant, dass man Sachen in Mods findet, wo man sie gar nicht vermutet.
So habe ich nun diese Bäume in den "esp´s" "FFOSpring_AIO.esp und FFOSpring_AIO2.esp" gefunden, welche zu der Mod "Spring Forest Overhaul SSE" gehören.

Leider ist die Mod für die SSE unter Nexus nicht mehr verfügbar.
Zum Glück war die Mod aber noch installiert, und so musste ich sie nur in der Ladereihenfolge nach unten setzen.
Zur Not habe ich die Mod aber noch in meiner Datenbank, sollte sie mir mal verloren gehen.

Somit ist das Problem nun gelöst. :) ...Danke für eure Hilfe !

Aktuelle Bilder:

37406215ha.jpg


37406216df.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Moorkopp
Oh dann muss ich mir diese Oldrim Mod auch mal schnell noch ziehen. Aktuell erweitere ich die Winterlandschaften etwas. Da kann ich diese Meshes gut gebrauchen.