Suche Baum in Einsamkeit gesucht

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Jeder kennt ja den Güldengrünbaum in Weißlauf.
Ich suche jetzt schon seit Stunden die Mod, die diesen Baum in Einsamkeit platziert.

Hier ein Bild, worauf man ihn sieht.

Bild anklicken, um zu vergrößern.
Vergrößertes Bild ein weiteres Mal anklicken, um es bildschirmfüllend zu vergrößern.


Ich habe Skyrim neu installiert, und dann alle Mods installiert, die etwas mit Bäumen in Einsamkeit zu tun haben.
Entweder habe ich eine Mod übersehen, oder die Mod ist in der falschen Ladereihenfolge.

Meine Frage ist jetzt, wer die Mod mit diesem dicken Güldengrünbaum kennt, der an dieser Stelle in Einsamkeit steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber geht es nicht schneller wenn du dir den Baum mittels CK selbst dort plazierst, als Stunden nach der Mod zu suchen ? Oder ist der zu speziell und muß erst wachsen ?
Ich kenne die Mod leider nicht, nur mache ich es dann so, wenn ich irgend eine Mod nicht wiederfinde, zumindest bei banalen Dingen.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
gibt es sone Mod überhaupt? :huh:
Ich glaub die hab ich noch nie entdeckt...
Könnte allerdings auch mit nem Stadoverhaul zusammenhängen dein Eindruck Prinz. Da gibts ja so einige die die Innenstädt komplett ändern. :)
:bye:
 
Nach weiteren Stunden der Suche, habe ich die Mod nun gefunden.

"Whiterun Forest Bigger and Better"
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/21518/?

Der Titel ist allerdings irreführend, da Bäume und Pflanzen überall in Himmelsrand platziert werden.
So auch in Einsamkeit.

So heißt die "esp" auch "Better Cities, more Art.esp", hat aber nichts mit der Mod "Better Cities" zu tun.

Überhaupt, hat der Mod-Ersteller sich nicht viel Mühe gegeben, seine Mod auf Nexus anschaulich zu präsentieren.
So gibt es fast gar keinen Text, und einige Bilder sind sogar unscharf, und zeigen auch nur Weißlauf.

Die Mod selber, ist aber wunderschön.
Na ja, ...egal, ....Hauptsache, meine verzweifelte Suche ist nun beendet. :)
 
Wow, so kanns gehen, sieh mal einer schau... Oo"
Wie schön, das du sie gefunden hast :good:
 
Was mich halt immer wieder ärgert, dass man wahnsinnig oft eine *.esp-Datei, unmöglich einer Mod zuordnen kann.
Und dann geht halt die Sucherei los.

Es wäre doch logisch und sinnvoll, wenn die *.esp-Datei ebenso heißt, wie die Mod selbst.
Aber dem ist zu bestimmt 70% aller Mods nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Und oft fehlen readmes... kenn ich :)
Tja, Sorgfalt und gute Arbeit will gelernt sein.