Battle Royale

Kennt ihr "Battle Royale"?


  • Umfrageteilnehmer
    117

Doombringer

Freund des Hauses
Huhu! ^^

Ich habe gestern Nacht zweimal hintereinander den Film "Battle Royale" gesehen und bin mehr als nur begeistert! Kennt hier jemand diesen Film überhaupt? Wenn ja, was haltet ihr davon?
Zugegeben fing der Film relativ trashig an, doch es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!

Zur Story: Das ganze spielt sich in Japan ab, Nachkriegszeit. japan steht kurz vor dem Zusammenbruch, deshalb wird ein neues Gesetz erlassen: Das "Battle Royale"! Dieses Gesetzt besagt, dass sich Schüler ab der 9. klasse, abgesetzt auf einer Insel, gegenseitig töten müssen, sodass letztlich nur einer überlebt. Dies dient zum Moralaufbau, denn die japanischen Kinder haben keinen Respekt vor Erwachsenen und das Land ist ein einziges Chaos.
Auf der Insel werden die Schüler mit unterschiedlichen, zufallsorientierten Waffen ausgestattet, von einem Fernglas bis zu Automatikwaffen und Granaten. Außerdem wird den Schülern ein Halsband angelegt, dass, sobald jemand versucht zu tümen, detoniert.

Der Film ist ziemlich alt, weshalb Specialeffects-Freunde mit diesem Film sicher nicht viel anfangen können.
Ich finde den Film sehr spannend und die Charaktere sind 1A! Außerdem hat der Film ein super japanisches Flair, ich kann ihn nur empfehlen! ^^

Grüße, Doom
 
ich hab noch nie etwas von diesem Film gehört...und ich stehe auch net so auf Kriegsfilme^^
 
Nya, im Prinzip ist das kein Kriegsfilm, kommt eher an einen Thriller oder sowas ran. Man kann das gar nicht so sehr identifizieren. Zum einen ist er sehr spannend, zum anderen emotional, dann aber auch ein wenig trashig und blutig, letztlich aber einfach genial! :-D Ich hatte zuvor auch noch nichts von dem Film gehört, aber ich kann ihn nur empfehlen. Wenn er nach dem ersten Mal sehen immer noch nicht besonders erscheint, dann ist das Meinungs/Ansichtssache, aber Anschauen schadet auf keinen Fall! ;) (Es sei denn ihr seid auf Special Effects und Blockbusteraction scharf, dann rate ich euch davon ab)! ^^

Grüße, Doom
 
ich kenn den film hab den auf dvd aber so alt is der nicht,aber ziemlich cool.und er spielt nicht in der nachkriegszeit sondern in der heutigen.
kennt jemand battle royal 2? der is auch voll heftig.und wer auf so japan zeug steht dem könnte ich old boy vorschlagen
 
Battle Royale 2 habe ich auch gesehen, und der hat mir auch ziemlich gut gefallen. ^^
Aber Battle Royale finde ich noch um Klassen besser als den zweiten Teil.
Sag mal, Scorpion, hast du die deutsche Fassung? Die ist nämlich um 11 Minuten (oder auch nur 8) gekürzt. Ich habe jetzt seit neuestem die japanische mit englischem Untertitel, völlig unzensiert. :)

Stimmt, der Teil mit der Nachkriegszeit war falsch, jetzt wo ich den Film drei Mal gesehen habe ist mir das auch aufgefallen. XD


Grüße, Doom
 
*Thread ausbuddel*
Ich hab den ersten Teil von Battle Royal gesehen. Klasse Film muss ich sagen. Und man kann sehr sehr viel hineininterpretieren. Also wer volljähirg ist sollte sich den Film auf jeden Fall ansehen^^
 
Jap er Film ist geil, hat schon wer den zweiten teil gesehen?

Am besten hat mir der Hacker gefallen, der war lässig und cool (leider doch gestorben...)
 
Ja, ich hab den zweiten vor einiger Zeit gesehen, der kommt aber nicht an den ersten ran. Da wurde bloß nochmehr Action und sowas reingepackt.
Da nehmen ein paar "Terroristen" es mit einer halben Armee auf, das ist dann wirklich nur noch unlogisch. Vielleicht ganz nett anzusehen, aber nicht besonders.
Wie sich meine Meinung darüber doch gewandelt hat, ich weiß, dass ich den Zweiten eigentlich ganz gut fand, aber jetzt hab ich ein eher schlechtes Bild davon... XD

Gruß, Doom
 
Ja klar kenn ich den :D
Mit dem Typen von Takeshis Castle ^^
Der Takeshi hat ja Regie geführt und den Lehrer da gespielt...Wenn ich das jetzt noch richtig im Gedächtnis habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so Dressing ;)

Jap Doom stimme dir da zu so gut war der zweite nicht, war mir auch einfach zuviel unlogisches zeuch dabei und nur noch wie sterbe ich am besten...