Batch-Problem

Tommy

Hausvetter
Hi ich will aus einer Präsentation heraus den Sun-Emulator des WTKs starten und etwas vorführen ... was genau is erstmal egal. Nun hab ich mir dazu diese Batch-Datei gebastelt:

Code:
@echo off
start /wait copy "%WORK%\Prototyp\event.mpg" "%WTK%\wtklib\media\viewFinder.mpg"
start /wait %WTK%\bin\emulatorw.exe -gui -Xdescriptor "%WORK%\Prototyp\myReader.jad"
start /wait %WINDIR%\notepad.exe "%APPDB%\DefaultColorPhone\pim\events\Events\1.vcs"
exit

Nur funktioniert sie nicht wie sie soll, mit dem Start des Emulators wird noch brav gewartet bis das Video kopiert wurde. Nur wartet der Editor-Start nicht aufs Ende des Emulators, versucht also eine Datei zu öffnen die noch gar nicht existiert. Es scheint also, dass einmal der /wait switch funktioniert und einmal wiederrum nicht - kann mir aber nicht erklären wieso.

Kann mir da jemand Fachkundiges eventuell etwas auf die Sprünge helfen? Zur Not kann ich das halt auch mit ner Schleife und ner EXIST-Abfrage regeln ... is aber nich so schön.

Code:
@echo off
copy "%WORK%\Prototyp\event.mpg" "%WTK%\wtklib\media\viewFinder.mpg"
cd %WTK%\bin\emulatorw.exe -gui -Xdescriptor "%WORK%\Prototyp\myReader.jad"
%WINDIR%\notepad.exe "%APPDB%\DefaultColorPhone\pim\events\Events\1.vcs"

So vielleicht? Ich bin auch kein experte was Batch angeht, aber so muss das ding ja auf jeden fall warten bis punkt zwei beendet ist. Allerdings bin ich mir da auch nicht so sicher da ich ehrlich gesagt in dieser Batch nirgendwo erkennen kann das die datei "viewFinder.mpg" von irgend einem Programm geöffnet wird. :huh:

Das Video wird vom Emulator genutzt (simuliert den Kamera-Input) ... mit deiner Änderung biste aber etwas falsch ... "cd" bewirkt einen Verzeichniswechsel, ich will aber ne exe starten (mit warten bis Prozessende). Eigentlich macht man sowas mit "start /wait" nur funktioniert das irgendwie nich. Hab deshalb jetzt ne Schleife gemacht, reicht auch so.

Oh, das mit "cd" wollte ich eigendlich noch entfernen hab ich aber vergessen. Muss man bei "wait" nicht irgend eine Zeit angeben wie z.B. "wait /10" für 10 sekunden?

eigentlich nicht ... den Syntax kannst du mit "start /?" überprüfen ... hat sich jetzt auch erledigt, hab die Präsentation heute bei meiner Verteidigung vorgeführt.