Balancing Problme bei zu vielen Mods?

Guenni

Neuankömmling
Hallo Gemeinde.
Möchte nun endlich dochmal mit dem Game richtig beginnen.
Würde das ganze gerne mit den folgenen Mods Spielen.
Wildernes-Creatures-Giands Ultimate.
Meine Sorge, macht man sich damit nicht das ganze Balancing kaputt?
Mein Gedankengang: Mehr Monster/Gegner u.s.w. = mehr Metzeln = zu schnelles Leveln?
Oder mach ich da einen Denkfehler?

Gruß
Guenni

Ja, das Levelsystem von Morrowind richtet sich nicht danach, wie oft du deine Haupt- und Nebenskills trainierst. Und wenn du vorher festlegst, dass zu diesen Haupt- und Nebenskills keine Kampfskills gehören, levelst du entsprechend weniger schnell.
Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, hab keine der Mods gespielt, die du angesprochen hast.

Gruß,
Eternus

Ich hatte die Mod auch mal drauf, aber mittlerweile ist sie im hohen Bogen aus MW geflogen. Mich nervte u.a. das man ständig Kämpfen mußte, war man in der Wildness unterwegs. Was Anfangs Spaß macht wird auf Dauer dann einfach nur nervig.
Außerdem paßten die "Kreaturen" nicht wirklich in die MW Welt.

Was das Leveln betrifft hast Du Recht, wenn Deine Hauptfertigkeiten mit Kämpfen zu tun haben, z.B. Langwaffe, Rüstung (leicht/mittel/schwer), Blocken und evtl. Wiederherstellung (für nach dem Kampf). Schon hast Du vier Fertigkeiten die ständig "punkten" und Du levelst dann recht schnell.

Am Besten Du probierts die Mod einfach einmal aus, optimal mit einem Dummie-Charakter. Mal einen Tag am WE dafür opfern und schauen ob Du Spaß hast oder genervt bist. Denn hier können wir ja nur unsere Meinung kundtun, aber das muß ja nicht Deine Meinung sein.

Als Alternative gefällt mir "Morrowind comes alive" recht gut. MCA bindet zwar keine neuen Kreaturen in das Spiel ein, dafür aber viele neue NPC´s und was für Dich in Frage kommt, Räuber, Untote (z.B. in Grüften und Höhlen).
Da kommt man so manches Mal recht in´s Schwitzen, ohne das deren Aufkommen übertrieben wirkt. Man kann auch völlig ohne Überfälle von A nach B kommen, aber eben nicht immer. Zufallsgesteuert.

Und die NPC´s passen sehr gut zum original MW. Und es nervt nicht so, wie die ewigen immer gleichen Kämpfe gegen die Horden von Wildernes-Creatures-Giands Ultimate........aber wie gesagt, das ist Ansichtssache!

Als Alternative gefällt mir "Morrowind comes alive" recht gut. MCA bindet zwar keine neuen Kreaturen in das Spiel ein, dafür aber viele neue NPC´s und was für Dich in Frage kommt, Räuber, Untote (z.B. in Grüften und Höhlen).
Da kommt man so manches Mal recht in´s Schwitzen, ohne das deren Aufkommen übertrieben wirkt. Man kann auch völlig ohne Überfälle von A nach B kommen, aber eben nicht immer. Zufallsgesteuert.

Und die NPC´s passen sehr gut zum original MW. Und es nervt nicht so, wie die ewigen immer gleichen Kämpfe gegen die Horden von Wildernes-Creatures-Giands Ultimate........aber wie gesagt, das ist Ansichtssache!
das kann ich nur bestätigen, zwar nicht als alternative, weil ich die anderen pis nicht kenne, aber um morrowind länger spannend zu halten. vor allem respawnen auch banditen in höhlen, was mir gut gefällt und in der wildnis.

creatures fügt etwa zur hälfte retexturierte bereits bekannte und zur hälfte neue, aber relativ passende (naja, von skorpionen und riesenwespen mal abgesehen) kreaturen ein, nicht alle sind aggressiv. diese mod eignet sich vielleicht am besten als ergänzung zu mca, wenn du nicht auf kreaturen-mods verzichten möchtest.

Schönen Dank für die schnellen Antworten. Hat mir wirklich geholfen.
Werde Morrowind erstmal grafisch Aufpeppen und dann nur MCA und Creatures Instalieren.
Zumal Wilderness bei mir reichlich die Performance versaut.

Gruß
Guenni

Auch MCA haut ganz schön rein!1! (performance)!
...nein/ja mach DIR ersteinmal "das Leben" schön...
..."better Bodies"..."better Clothes"..."die replacer von Wormi;)" und danach evtl., Eichhörnchen die von Baum zu Baum hüpfen!

lG.HRW