Ressourcen-Icon

Übersetzung Balanced Faces for NPC 1.4

Elandra_MynShuryan

Angehöriger
Autor: sazaesang
Übersetzung: Elandra MynShuryan
Version: 1.4
Benötigt: Skyrim DV, SKSE
Größe: 75,64MB
Download: Scharesoft

Auszug aus der Readme:
KURZBESCHREIBUNG:
Verändert die Gesichter der NPC's hinsichtlich der Vanilla-Version und behebt
geschlechtsspezifische Haltungen bei einigen weiblichen NPC's mit männlicher Pose.

ZIEL DIESER MOD:
Hauptziel dieser Mod ist, die NPC-Gesichts-Balance zu überarbeiten, während das Original-(Vanilla-)Gefühl erhalten bleibt.
In Bezug auf die ursprüngliche künstlerische Richtung, finde ich einige Profile (Silhouetten von der Seite) von NPC's ein wenig
übertrieben mit etwas zu naher Nase-Mund-Distanz. Während des Feinabstimmungsprozesses behielt ich zum größten Teil
die originale Augen-/Mund-/Nasen-Voreinstellung, um die ursprünglichen Charakteristiken jedes einzelnen NPC's
zu erhalten. Diese Mod ist definitiv keine "Verschönerungs"-Mod, aber eine Alternative zur Vanilla-Version,
so dass du, wenn du nach einer Möglichkeit suchst, alle NPC's jünger, attraktiver und schöner zu machen, woanders
gucken oder meine Empfehlungen weiter unten prüfen solltest.

BITTE BEACHTEN:
"Ästhetik" und "Balance" sind eine rein subjektive Angelegenheit, die sich von einem zum anderen unterscheidet,
deswegen benutze ich ungern Begriffe wie "besser" oder "verbessert", sondern betrachte diese Mod als "alternativ".
Ich bin mir bewusst, dass es bereits ähnliche Mods gibt, aber ich glaube, dass sie verschiedene NPC's mit ihrem
eigenen einzigartigem Geschmack verändern, so dass du, wenn dir meine Änderungen nicht gefallen, andere Mods, die
ich in meiner Empfehlung gelistet habe, ausprobieren solltest. (Natürlich bin ich immer offen für Anregungen und
Verbesserungen dieser Mod, da dies die erste Version ist.)

This is pre-1.4 version which is pretty much identical to v1.3 without Astrid parameter.

I did a quick research and it seems like it has to do with 2 different state of Astrid which is causing this but couldn't come up with a good solution yet. (I have to setup a good Skyrim environment on my PC to do in depth analysis.)

Anyways, I took the safe-side and removed Astrid parameter altogether for the time being. (It must be one of those sensitive NPCs that doesn't like parameter changes even for the cosmetics.)

I'm going to work on adapting 2.0.5a changes to my MOD soon, meanwhile this build should work with 2.0.4a.

-sazaesang

Screenshot:

balanced_face_for_npc_v1_3___mod_for_skyrim_by_toshinho-d7mgpd7.jpg

Übersetzt mit TESVTranslator 1.3.3; es liegen die String-Files aus SDC 3.8 zugrunde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mod und der Autor sind vom Nexus verschwunden! :blink:

Sorry, die Links im Startpost führen deshalb ins Leere. :?

Im Steam Workshop bin ich auch nicht fündig geworden.

Was machen wir denn da mal? Die Mod hier bei Scharesoft hosten? Um Erlaubnis kann ich kaum fragen (s.o.)...

Gruß
Elandra

Ich kann da nur raten: Ein Bann vom Nexus als Ursache? Sieht so aus, oder?

Da hast du dir ja tolle Geschäftspartner ausgesucht :lol:

Andererseits hatte ich dies einst auch, dass ich jemanden nicht schreiben konnte, und dieser war denke ich nicht gebannt :)

Hab's nochmal eben geprüft: Ein Aprilscherz war es auch nicht, die Mod ist immer noch weg. :)

Tja, in diesem Falle stehen zwei Dinge zur Auswahl: Entweder ich lade es bei einem File-Hoster hoch, oder Rikash packt es in den Downloadbereich von Scharesoft. ;)
(Die dritte Option, nämlich gar nichts zu machen, kommt m.E. nicht in Betracht.)

Gruß
Elandra

Da gibt es/gab es schon die version 1.1
Hattest du die schon Runtergeladen

Aber ich würde noch etwas warten
Es währe nicht die erste Mod die plötzlich samt Autor verschwunden ist und später mit neuere Version wieder auftaucht
Als Beispiel, aus Japan Lodge wurde Japan Home Purchase von Breti

Version 1.1 hab ich tatsächlich noch rechtzeitig runtergeladen. 8)

Also, das mit dem "Warten wir mal, was sich so tut..." hat jetzt nur den Nachteil, dass es gar keine Version zum Downloaden gibt! :(

Gruß
Elandra

Ich glaube nicht das er gebannt wurde, er war heute um 16 Uhr noch mal online. So weit ich das gesehen habe hat er seine Mod gelöscht. Schade eigentlich gut war die schon :/

lg

Zuletzt bearbeitet:
Warum finde ich ihn nicht mit der "Autor-Suche"-Funktion? Ich hätte ihn sonst schon angeschrieben.

Ich habe ja versucht, ihm eine PM zu schicken, es kam aber die obige (siehe Post #6) Fehlermeldung. :nono:

Gruß
Elandra

Warum finde ich ihn nicht mit der "Autor-Suche"-Funktion? Ich hätte ihn sonst schon angeschrieben.

Ich habe ja versucht, ihm eine PM zu schicken, es kam aber die obige (siehe Post #6) Fehlermeldung. :nono:

Gruß
Elandra

Kommt drauf an wo du suchst in Nexus Mods unter Autor kann man ihn nicht finden weil seine Mod ja weg ist. Im Forum kann ich ihn allerdings finden.
Das mit der PM schreiben versteh ich in den Foren nicht ganz ich habe bsw. öfters das Problem das ich sie nicht losschicken kann wegen Serverfehlern oder wie bei dir zum Beispiel das hat aber früher oder später auch funktioniert.

Wie lang ist die Mod denn schon weg? Ich hab mal bei gebannten Nutzern nachgeschaut ( klicken) aber nichts gefunden

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihm nur eine PM geschrieben was mit seiner Mod passiert ist die Antwort habe ich wohl indirekt bekommen, wie es scheint ;)

Aber das sind doch mal gute Nachrichten! :)

• Like
Reaktionen: claudius1988
One of the user was extremely rude and judgmental toward my mod and started to stalk me via PM, so I decided to remove my my MOD and block private message. (Which is why you couldn't reach me for short time.)

It's too bad because user like this has no respect towards the MOD creator and the community. Because of a single user, other people misses the chance to use MOD. (It's his loss, not mine.)

Anyhow I don't plan to share my mod on NEXUS anymore but you may host my mod at your German community under few rules.

- do not upload on NEXUS. (haha obviously)
- Only with German translation. (NO need to attach English readme in archive)
- No need to promote the mod, I only wish to share this among small community that knows how to appreciate it.

I'll give you the latest version (v1.20 with expansion pack)

Next version will probably be v2.0 with 2 options, the same MOD and full beauty MOD for users who wants them because Decent Woman Mod is outdated and doesn't support USKP.

Take care,
-sazaesang

Tja, auch auf dem Nexus gibt es Arschlöcher, die nichts besseres zu tun haben, als ihr Maul aufzureißen, um ihr unqualifiziertes Geseiere loszuwerden.

Einerseits kann ich die Reaktion von sazaesang verstehen, andererseits war es aber nur ein Chaot!

Na ja, wir sind in diesem Fall nicht die Leidtragenen, wir dürfen die Mod hier hosten.

Ich werde Version 2.0 in Kürze bearbeiten und hier veröffentlichen.

Gruß
Elandra

Diese Leute gibt es leider überall, wie heißt es so schön : "Wissen ist begrenzt, aber Dummheit ist unendlich". ;)
Aber immer hin dürfen wir die Mod weiter nutzen. Danke :hail:

Der Autor hat die Mod vom Nexus genommen wegen aggressiver, gegen ihn gerichteten Posts im Kommentarbereich.

Mod gibt es aber noch, und zwar auf Deviant-Art.

Allerdings hat mir der Autor geschrieben, dass die Mod noch WiP ist.

Ich schau mal, dass ich die Version 1.3 kurzfristig hier hochgeladen bekomme. ;)

Gruß
Elandra

Edit:

Habe eine Pre-1.4-Version im Startpost verlinkt (selbstverständlich in deutscher Übersetzung), die mir der Autor zur Verfügung gestellt hat.

In dieser Version ist Astrid, die Anführerin der Dunklen Bruderschaft entfernt, da sie in Version 1.3 nicht korrekt dargestellt wird:

vc646adu.jpg

Zuletzt bearbeitet: