Hallo Alle,
wie einige von euch vielleicht schon im Nirn-Forum entdeckt haben, arbeite ich zur Zeit an einer größeren Mod für Morrowind. Und da sich die Arbeit langsam dem Ende entgegen neigt, möchte ich "Bal Gurandok" auch hier vorstellen.
Ich will nicht zu viel über die Story verraten, denn mich selbst langweilt das immer, wenn ich schon vorab eine Mod zu gut kenne, nur soviel: zwei neue Inseln (und eine Unterwasser-Ruine der Dwemer) liegen weit südlich von Vivec, Richtung Schwarzmarsch. Das Dorf dort ("Dunkelsand") ist von Argoniern bewohnt, die dort eine Basis der Zwillingsfackel unterhalten, wo ihre entflohenen Brüder und Schwestern Zwischenstation auf dem Weg nach Schwarzmarsch machen.
Natürlich gibt es auf den Inseln auch ein kleines Problem: eine alte, steinerne Tür führt ins Ungewisse ...
Zum anderen gibt es eine weitere, größere Insel östlich von Solstheim ("Frostnacht"), zu der euch die Quest ebenfalls führen wird, die anfänglich in Balmora startet (schaut euch dort nach einer Schamanen-Jurte um).
Und dann ist weit draußen auf der See noch etwas, das auf keinen Karten verzeichnet ist ...
Die Mod wird eine Spielzeit von etwa 5-6 Stunden haben , wenn man sich Zeit lässt (soweit ich das bisher abschätzen kann). Bloodmoon und Tribunal werden benötigt, und mindestens eine 512-MB-GPU (naja, mit 256 MB wird man es auch spielen können, aber dann wird man an einigen Stellen deutliche Framedrops haben), mit 512 MB Grafik und 2GHz CPU läuft es zu etwa 90% mit mindestens 30 FPS, die restlichen 10% mit 20-25 FPS.
Ich teste die Mod täglich, und ich hatte bislang noch keine Bugs. Allerdings kann das auf anderen Systemen natürlich anders aussehen; deshalb suche ich noch Beta-Tester (bitte bei Interesse bei mir hier per PN melden).
Was ebenfalls eine Voraussetzung sein wird: Level 30 oder höher, sonst wird man in Sekunden klein gehackt.
Was die Kombatiblität der Mod anbelangt: zwei der Inseln liegen ja weit südlich von Vivec und dürften somit noch nicht mit den aktuellen Maps von TR in Konflikt liegen. Könnte vielleicht aber knapp werden. Sonstige DV-Mods sind nicht tangiert. Außer eine: die dritte Insel meiner Mod liegt östlich von Solstheim, und dort ist auch das Areal von"White wolf of Lokken mountain". Ich bin nicht 100% sicher, aber das müsste sich überlappen.
Keine Probleme gibt es mit Insel der Toten, Mystische Waldinsel, Tel Meskoa, Wüstenregion (merkwürdige Mod, nebenbei gesagt), Orden der Ehre, Hla Bitter. Habe ich alle installiert, und nichts überschneidet sich.
Release voraussichtlich Ende Mai oder Mitte Juni 2015. Also in ein paar Wochen. Denn sowohl Exterior als auch Interior und NPCs sind komplett fertig; im Moment arbeite ich noch an den Dialogen.
Und jetzt ein paar Screenshots, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt. Weitere findet ihr auch bei Nirn.de, oder in meinem Morrowind-Blog http://morrowindscreenshots.blogspot.de
Ich zeige bislang nicht alle Landschafts-Einzelheiten und Dungeons, denn es soll ja ein paar Überraschungen geben ...
http://4.bp.blogspot.com/-_VdpU6DmX4Y/VL-xVztPB1I/AAAAAAAACts/5tk0cWWGT-w/s1600/ScreenShot+1601.bmp
http://3.bp.blogspot.com/-W5bywzgih9U/VL-w9-iNOCI/AAAAAAAACtM/wG0NipGsOUY/s1600/ScreenShot+1672.bmp
http://4.bp.blogspot.com/-hmX5cIWdByM/VMVUYWI7IEI/AAAAAAAACu8/WQjaPiB1Qdo/s1600/ScreenShot+1726.bmp
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http://4.bp.blogspot.com/-Aur1cfostYU/VQglZEX6XrI/AAAAAAAAC1Q/VGBfNROZNgY/s1600/ScreenShot+2025.bmp
wie einige von euch vielleicht schon im Nirn-Forum entdeckt haben, arbeite ich zur Zeit an einer größeren Mod für Morrowind. Und da sich die Arbeit langsam dem Ende entgegen neigt, möchte ich "Bal Gurandok" auch hier vorstellen.
Ich will nicht zu viel über die Story verraten, denn mich selbst langweilt das immer, wenn ich schon vorab eine Mod zu gut kenne, nur soviel: zwei neue Inseln (und eine Unterwasser-Ruine der Dwemer) liegen weit südlich von Vivec, Richtung Schwarzmarsch. Das Dorf dort ("Dunkelsand") ist von Argoniern bewohnt, die dort eine Basis der Zwillingsfackel unterhalten, wo ihre entflohenen Brüder und Schwestern Zwischenstation auf dem Weg nach Schwarzmarsch machen.
Natürlich gibt es auf den Inseln auch ein kleines Problem: eine alte, steinerne Tür führt ins Ungewisse ...
Zum anderen gibt es eine weitere, größere Insel östlich von Solstheim ("Frostnacht"), zu der euch die Quest ebenfalls führen wird, die anfänglich in Balmora startet (schaut euch dort nach einer Schamanen-Jurte um).
Und dann ist weit draußen auf der See noch etwas, das auf keinen Karten verzeichnet ist ...
Die Mod wird eine Spielzeit von etwa 5-6 Stunden haben , wenn man sich Zeit lässt (soweit ich das bisher abschätzen kann). Bloodmoon und Tribunal werden benötigt, und mindestens eine 512-MB-GPU (naja, mit 256 MB wird man es auch spielen können, aber dann wird man an einigen Stellen deutliche Framedrops haben), mit 512 MB Grafik und 2GHz CPU läuft es zu etwa 90% mit mindestens 30 FPS, die restlichen 10% mit 20-25 FPS.
Ich teste die Mod täglich, und ich hatte bislang noch keine Bugs. Allerdings kann das auf anderen Systemen natürlich anders aussehen; deshalb suche ich noch Beta-Tester (bitte bei Interesse bei mir hier per PN melden).
Was ebenfalls eine Voraussetzung sein wird: Level 30 oder höher, sonst wird man in Sekunden klein gehackt.
Was die Kombatiblität der Mod anbelangt: zwei der Inseln liegen ja weit südlich von Vivec und dürften somit noch nicht mit den aktuellen Maps von TR in Konflikt liegen. Könnte vielleicht aber knapp werden. Sonstige DV-Mods sind nicht tangiert. Außer eine: die dritte Insel meiner Mod liegt östlich von Solstheim, und dort ist auch das Areal von"White wolf of Lokken mountain". Ich bin nicht 100% sicher, aber das müsste sich überlappen.
Keine Probleme gibt es mit Insel der Toten, Mystische Waldinsel, Tel Meskoa, Wüstenregion (merkwürdige Mod, nebenbei gesagt), Orden der Ehre, Hla Bitter. Habe ich alle installiert, und nichts überschneidet sich.
Release voraussichtlich Ende Mai oder Mitte Juni 2015. Also in ein paar Wochen. Denn sowohl Exterior als auch Interior und NPCs sind komplett fertig; im Moment arbeite ich noch an den Dialogen.
Und jetzt ein paar Screenshots, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt. Weitere findet ihr auch bei Nirn.de, oder in meinem Morrowind-Blog http://morrowindscreenshots.blogspot.de
Ich zeige bislang nicht alle Landschafts-Einzelheiten und Dungeons, denn es soll ja ein paar Überraschungen geben ...
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