Construction Set Bäume texturieren

Momo

Freund des Hauses
Hey,

ich hatte vor, einige Bäume, für meine Projekte neu zu texturieren. Die Texturen sind auch schon fertig, allerdings kann ich sie den bäumen nicht zuordnen, da diese im spt format vorliegen. Ich kann die Baum-Meshes also nicht mit NifSkope öffnen.:(

Ich bitte um Hilfe!

Schon mal im Vorraus Danke;)

Liebe Grüße Momo
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Werden Bäumen die Texturen der Blätter nicht direkt im CS zugewiesen, oder irre ich da? Insofern wäre Nifscope hinfällig.
 
Bin mir relativ sicher. Habs nicht nachgeschaut und es ist auch schon eine ganze Weile her seit ich das gemacht habe, aber es müsste bei den RMT/Edit Einstellungen der Bäume sein.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Wo es grade um Bäume geht. Stört es euch auch, dass die Bäume nur ganz unten am Stamm ein Stück Collision haben?
Ich würde mir gerne mal ein Baumhaus bauen und dann nicht erleben, dass der Baum durch die Plattform wackelt. :(
 
ja, das stört mich auch, allerdings wüsste ich nicht, wie man das beheben sollte, da ich mich mit dem speedtree fprmat nicht auskenne... man könnte allerdings static-bäume modellieren^^
 
-Momo anstubs- deswegen bin ich auch immernoch für Kristallbäume, da brauch man kein SpeedTree -lach-

Ja Bäume bzw Pflanzen konnte ich auch schon retexturiert einsetzen, ich hab aus den blauen (rosen? ^^ kA was genau das war xD) rote gemacht, indem ich die blauen dupliziert hab und den neuen einfach die neue Textur zugewiesen hab. Also haut das schon hin Momo, mach dirn Duplikat von dem Stamm den du willst und weis ihm die retexturierten Blätter zu

Gruss, Terry
 
mittlerweile hab ich schon so knapp 20 bäume in je 5 versionen retexturiert :lol: vllt sollte ich mal als ressource rausbringen :lol:
tja.. die kristallbäume sind in arbeit ;)