Bäume ingame entfernen

Sinured

Neuankömmling
Hy!

Ich weiß, dass es einen Code für die Konsole gab, mit dem man Bäume und eigentlich auch alle anderen Gegenstände wie Türen und sonstiges einfach verschwinden lassen konnte (ingame). Könnt ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen, weder finde ich ihn wieder, noch wüßte ich, nach was ich genau suchen sollte.


Danke schonmal,
Mfg Matt
 
Aber gern ;)

Du öffnest die Konsole mit ^. Dann klickst du an, was weg soll und gibst "disable" ein. Wenn du später wieder haben willst, darfst du nichts danach anklicken und wenn es dann wieder erscheinen soll, gibst du "enable" ein.

Hoffe, dir ist geholfen.
MfG, MorroFan.
 
irgendwie passierts aber bei mir das wenn ich irgendwas disable an irgendeiner anderen stelle der welt auch etwas verschwindet -.-
 
irgendwie passierts aber bei mir das wenn ich irgendwas disable an irgendeiner anderen stelle der welt auch etwas verschwindet -.-

Bei den Bäumen ist es so, das in der Ini Datei eine Einstellung existiert die heißt ballowtreeclone oder so ähnlich.

Ist diese enabled, dann werden Bäume geclont also dupliziert. Dabei dient das Original als Referenz zu dem Clone. Entfernst du jetzt mit Disable den Referenzgeber dann ist der Clone nicht mehr "lebensfähig" Mit anderen Worten er verschwindet auch.

Wenn nicht sofort dann aber bei dem nächsten Spielstandladen nach der Fehlermeldung Unable to find Referenz blablabla in cell blablabla
 
na bei mir wars ander.ich habe irgendein gitter disabled und danach war aber auch gleichzeitig der turm der magiergilde weg.oder ich lass einen stein verschwinden und in der dunkelforstrotte fehlt eine tür -.-
 
Dann kann es sein, das du das Teil was entfernt werden sollte nicht angeklickt hast sondern versehentlich einen Rahmen darum gezogen hast.

Das ist mir ganz zu Anfang mal passiert, da hat mich bei Bruma ein vorstehender Felsen gestört und ich habe statt ihn anzuklicken einen Rahmen gezogen und das Gebäude des Wolkenherrschertempel gleich mit ins Nirwana geschickt.


Das Verhalten kannte ich bis dahin eigentlich nur aus dem CS
 
das gitter war aber in der kanalisation!da konnte ich den turm doch eigtl gar net erwischen,oder???