Bad Religion

kh234261

Ehrbarer Bürger
Hey,

ich bin durch Zufall vor einiger Zeit an ein Album von Bad Religion rangekommen, seitdem hör ich es eigentlich täglich, da mich sowohl die Texte als auch die Musik sehr ansprechen.
Das Album ist das, bei Punks am meisten gehasste BR-Album "The process of belief" und damit oute ich mich auch schon als "keineahnungvonpunkhaber".

Kann man das als echter Punk hören, inzwischen weiß ich ja, dass die doch recht wichtig im Punk der 80er waren, doch gibts da ja auch krasse Unterschiede.
Die alten Sachen gefallen mir zwar auch, aber bei den neuen haben sie musikalisch mehr drauf.

mfg. Anton

Ps.: Mein Lieblingslied ist "Epiphany" oder "Can't stop it"
 
Bad Religion? Poser?

Wo lebst du?

Bad Religion gehörten zu den ersten Bands, die den Punk erst hörenswert machten - von gepose ist da keine Spur. Zumal sie zu den letzten Punkbands der alten Schule gehören, die es heute noch gibt.
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
Bad Religion sind schon ganz gut. Der Sänger (zumindest glaube ich, dass es der derzeitige Sänger ist) ist mir auch "ideologisch" relativ sympathisch, hat sich als studierter Evolutionsbiologe auch mit meinem Lieblingsantichristen Rangnr. 3, Richard Dawkins auseinandergesetzt.

Meine Lieblingslieder sind Social Suicide und Atheist Peace, die anderen Sachen hör ich vergleichsweise selten bis gar nicht, weil ich sie entweder nicht habe oder weil ich selten in der Stimmung für das bisschen Punk (oder wie auch immer) bin.