Backup

Lillyfee

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,
falls schon mal jemand dieses Thema angesprochen hat tut es mir leid, habe so nichts gefunden.

Es erstaunt mich einfach sehr wie oft man lesen kann das jemand im Spiel ein Problem hat und auf den Hinweis, es doch mal mit einem früheren Speicherstand zu versuchen meint, das er keinen früheren Speicherstand hätte.
Wobei bekannt ist das es bei einigen Quests Spielbedingt immer mal wieder zu Problemen kommen kann.
Oder sowas:
Hallo
Bin grad n bisschen depri
Ich habe mal den cheat ausprobiert wo man alle Zauber bekommt
Cheate eigentlich nicht aber ein Freund hat mir gesagt das man dann einen bekommt von Merunes Dagon
den hab ich auch aber dazu 100000 unnützige die ich nicht haben will
Habe leider keinen anderen speicherstand
Kann ich das rückgänig machen?
Hilfe:shock:
Wenn ich so was les, also bevor ich sowas ausprobiere speichere ich doch erstmal!
(Bitte entschuldige, das ich diesen Post als Beispiel genommen habe aber er passt einfach so perfekt.)

Ich verstehe es einfach nicht: Was ist so ungewöhnlich daran, etwas alle 50-100 Saves ein Backup zu machen, sprich die letzten Saves in einem extra Ordner aufzubewahren eben für den Fall, das Probleme auftauchen?
Mir ist klar, das Speicherplatz nicht unbegrenzt zur Verfügung steht aber ein paar MB werden doch wohl für so was frei zu halten sein.
Wenigstens für cleansaves bevor man eine neue Mod installiert, beim starten einer Quest, bevor man ein Dungeon oder eine Oblivion-Ebene betritt....

Mich würde interessieren, wie Ihr das so macht. Speichert Ihr regelmäsig und sichert Eure Saves in einem extra Ordner oder überschreibt Ihr einfach immer den letzten Speicherstand?
( Wie es bei der XBox aussieht kann ich nicht sagen, spiele am PC.)

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Ich erstelle eigentlich fast immer einen neuen Spielstand,allein schon weil mein pc des öfteren abstürzt und dann der letzte gespeicherte oft beschädigt wird...Zudem gibt es auch noch Autosaves und Schnellspeicher,die man laden können sollte....Wegen besagten Abstürzen wird "F5" bei mir an jeder Ecke gedrückt. Sobald ich etwas einsammle, eine neue Cell betrete oder irgendwie sonst einen neuen "Abschnitt" erreiche. Meine Saves kopiere ich regelmäßig noch auf einen USB-Stick und der Speicherplatz ist wirklich kein Problem...Ich besitze geschätzt zwischen 300 und 500 Spielstände! Viele die ich kenne erstellen auch immer einen neuen Spielstand weil es nur wegen der Übersicht keinen Grund gibt,die alten zu löschen....Ich für meinen Teil schließe mich deiner Meinung an und frage mich ebenfalls, wieso manche Spieler ihre alten Slots einfach überschreiben...:?
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ich speichere regelmäßig und viel. :) Außerdem sichere ich mir ab und zu den kompletten Save Ordner. Zu dem Zitat:

Könntest du mir per Pn mitteilen, wer dieses Problem hat? Ich habe nämlich mal die große Arbeit auf mich genommen, diesen Cheat für die Bretonen Rasse rückgängig zu machen. :) Vielleicht hilft ihm/ihr das. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Die Person hatte vor 1-3 Tagen einen neuen Thread eröffnet... Weiß nicht mehr wer es war, aber ich glaube ihm/ihr wurde bereits geholfen. Gibt hier im Forum ja auch Mods zum runterladen, durch die man Zauber löschen kann ;)

Ich hatte extra von allen Zaubern die ID in ein Textdokument geschrieben und wollte einene "Amnesie-Zauber" entwickeln. Aber dann bin ich auf die Mod gestoßen und dachte nur "Alles umsonst kopiert" :D
 
Sowas gibts schon? :eek: Und ich hab mir die Mühe gemacht 2 megafette Scripts zu erstellen.
holzkopf.gif
:headwall:
holzkopf.gif
(<--meine neue Lieblingsbeschäftigung. :)) Naja. Gibts auch welche, die alle auf einmal löschen bzw. fast alle?
 
Also man kann die Zauber durch Shift+LMB auswählen und dann vergessen...
Ein Script um alle zu vergessen bin ich mir nicht sicher,aber ich hab eins erstellt vorn paar Tagen^^ Nur ist das noch in keine Mod eingebunden,was jedoch kein Problem darstellt :p

Müsste nur Windows zum Laufen kriegne damit ich wieder an meinen eigenen Pc zurück kann...:(
 
Wenn ich so spiele tu ich nur Schnellspeichern , dies aber sehr oft, abends speichere ich dann richtig ab, hatte bisher noch nie Probleme durch mein Speicher verhalten :lol:
 
Hi Lillyfee,
ich lege auch sehr viele Speicherstände an und so alle 25-30 hebe ich sogar mindestens einen auf. Damit bin ich auch immer gut gefahren und habe nie ein Problem damit gehabt.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ich bin ja mal gespannt, ob sich hier mal jemand zu Wort meldet, der das eben nicht so macht.

Ich muss gestehen das ich, bis ich vor kurzem mal aufgeräumt habe um die 160Gb Speicherstände auf meinem System hatte:oops: Lauter alte Helden.
Jetzt hab ich nur noch Saves von den letzten 2 und dem aktuellen.
Das war dann vielleicht doch etwas übertrieben:-D
 
Ich habe eine festen Speicherstand, bevor man die Abwasserkanäle verlässte und ansonsten benutz ich nur Autosave und Schnellspeichern. Alle 5 Level kommt dann mal ein Speicherstand dazu (wenn ich drandenk). Ach siehste...grad lvl 25 erreicht und was hab ich nicht gemacht? ...Ich muss weg...
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo
Kein Problem das du meinen doofen Satz als Bespiel nimmst :D
Normalerweise habe ich ca. 50-200 Saves die sich so ansammeln
Dann hab alle bis auf einen gelöscht
Und das mit dem Cheat gemacht und vergessen das das mein einzigster Save ist
Aber ansonsten stapeln die sich bei mir bis zur Unendlichkeit ^^
Das mit dem Zauber vergessen hat sich übrigens geklärt aus technischen Gründen musste ich Oblivion neu installieren und alles loschen ;)

MfG ScHiZo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Nachdem ich inzwischen viele schlechte Erfahrung mit Mods und Beta versionen gemacht habe (Crashs, instabile Savegames) mache ich inzwischen schon fast regelmäßig Backups. Habe dafür sog. eine eigene externe Festplatte.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee