Suche Autosave/Savegame Manager

PRieST

Bürger
Huhu,

ja ich weiß, davon gibt es schon ein paar auf Nexus daher hoffe ich, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Welcher von den vielen ist denn zu empfehlen bzw. taugen die im allgemeinen etwas? Ich wollte da jetzt nicht blind ein paar ausprobieren, da dann doch immerhin ein paar Stunden Spielzeit in Gefahr stehen. Wäre super, wenn jemand etwas dazu sagen könnte ;)

Hier noch ein paar Beispiele, was ich so gefunden habe:

- Auto-save and time
- SkyRealsim Save System
- Dynamic TimeScale now with AutoSave
- Full Autosave
- Skyrim Timed AutoSave Helper - STASH
- AutoSave Manager

Vielleicht ist ja unter denen schon was dabei, was ich gefahrlos nutzen kann.


Danke schon mal im voraus, Gruß PRieST
 
Hast doch schon ziemlich alle Mods gefunden, die es dafür gibt. Anhand der Beschreibung findest du sicher die richtige für dich. Ich selbst nutze Auto-save and time.

Edit: bin zu http://skyrim.nexusmods.com/mods/34842 gewechselt, ist besser und erzeugt keine Fehler im papyrus-Script (deren Bedeutung ich aber auch nicht entschlüsseln kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PRieST
Hast doch schon ziemlich alle Mods gefunden, die es dafür gibt. Anhand der Beschreibung findest du sicher die richtige für dich. Ich selbst nutze Auto-save and time.

Edit: bin zu http://skyrim.nexusmods.com/mods/34842 gewechselt, ist besser und erzeugt keine Fehler im papyrus-Script (deren Bedeutung ich aber auch nicht entschlüsseln kann).


Hab ich mir auch gerade angeschaut, aber funktioniert noch nicht so richtig (Entweder seh ich gar keine Eintraäge im MCM oder sie verschwinden, wenn ich etwas ändere).
Liegt aber an der aktuellen Version, welche Fehler bereitet, an welchen der Auto aber schon dran arbeitet.

Edit: Gab mittlerweile ein Update, funktioniert nun wunderbar. Hab damit eigentlich genau das gefunden, was ich haben wollte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht beschreien, dass es an der Mod lag, aber ich habe die Vermutung, dass meine Savegames, welche durch die Mod erstellt wurden, Fehler porduziert haben. Vorher lief alles wunderbar und erst nach einiger Zeit kamen immer mehr CTDs.

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass man vorsichtig damit sein sollte, wie gesagt bin mir nicht zu 100% sicher, ob es an dieser oder einer anderen Mod lag. Auf jeden Fall bin ich nun dazu gezwungen ein neues Spiel anzufangen, da bei den alten Savegames das Spiel direkt nach dem Laden abgestürzt ist. Bei älteren Saves hat es einfach nur etwas länger gedauert.

Wer die Mod also noch nutzt, einfach die Augen offen halten, falls es tatsächlich an ihr liegen sollte.
 
Ich hatte auch mit einem Savegame Probleme, das geladen Skyrim sofort zum Absturz gebracht hat. Da hatte ich den AutoSave Manager aber nicht installiert, sondern Auto-save and time. Ich vermute deshalb, dass irgendeine andere Mod für korrupte Saves sorgt. Einen Verdacht habe ich. Bitte poste deine aktuelle Modliste, dass ich mal vergleichen kann.

Im Moment läuft mit AutoSave Manager bei mir alles gut, lädt immer und die Savegames blähen sich nicht auf.

Du kannst außerdem in deine skyrim.ini folgende Zeilen einfügen:

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1
bLoadDebugInformation=1

(wenn vorhanden, dann von 0 auf 1 setzen)

Im Ordner C:\Users\Nutzername\Documents\my games\Skyrim\Logs\Script findest du dann die Logs. Da kannst du nachschauen, ob irgendwelche Mods, die Scripts verwenden, Fehlfunktionen haben. Schau dort auch nach, ob AutoSave Manager Spuren hinterlassen hat.

Edit: AutoSave Manager und ähnliche Programme nehmen dir eigentlich nur F5 drücken bzw. im Hauptmenü speichern ab.
 
Auch ein neues Spiel hat bei mir nichts gebracht (ich kam nicht mal in Helgen an, da ich vorher schon von einem CTD begrüßt wurde) und hab daher keine Lust mehr auf das Spiel.
So wie ich es spielen möchte, funktioniert es leider nicht. Aber da ich keine Lust hab noch mal wieder alles neu aufzusetzen ist das Spiel vor lauter Fruste just von der Platte geflogen.

Hier ist eigentlich meine aktuellste Modliste noch drin gewesen. Das einzige, was da noch dazu gekommen ist war "Deadly Mutiliation" (per BOSS oder User Rules aber auch an der richtigen Stelle).

Das mit den PapyrusLogs hab ich bei einem vorherigen Fehler schon mal probiert, aber überhaupt nichts herauslesen können, daher hätte mir das hier wohl auch nicht geholfen.

Ich zieh mich erst mal von dem Spiel zurück, ich bin einfach gerade mehr als frustriert. Irgendwann werd ich dann noch mal einen Anlauf wagen ;)
 
So einfach aufgeben? Das kann's doch auch nicht sein ;)

Schließlich liegts nicht am Spiel, wenn Mods kaputt sind. Jetzt sind deine vorhergehenden Modprobleme in einem eigenen Thread, da könnten wir das nochmal angehen. Bei mir hat skyBirds - Airborne Perching Birdsfür CTDs gesorgt. Anstatt das Spiel zu löschen, ist's eigentlich der richtige Weg, beim Start Mod für Mod zu aktivieren und nicht alle aufeinmal - vorallem wenn's Stress gibt.
 
Ja, so werd ich es das nächste mal auch angehen. Aber ich hab das Spiel samt Mods in den letzten 2 Wochen schon zig mal neu angefangen und neu aufgesetzt. Nun brauch ich erst mal ein wenig Pause und wenn dann die Lust wieder da ist und vor allem auch mein Urlaub da ist, in welchem ich mir die Zeit dafür nehmen kann, dann probier ich es einfach noch einmal.