Autom. Ein-/Ausschalten des PCs+Hauppauge WinTV-PVR-150

E

Ehemaliger Benutzer 3892

Gast
Heija!!

Ich habe zwei Fragen:

Erstens: Gibtes ein Programm, bei dem man einen Timer einstellen kann, und so den PC z.B.: um 20:10 soll sich der PC AUTOMATISCH einschalten, um 23:00 soll er sich wieder ausschalten.

Zweitens: Ich hab mir eine Hauppauge WinTV-PVR-150 TV-Karte besorgt, und auch angeschlossen. Ich kann dh. ganz normal Fernsehen. doch wenn ich das programm abschalte, und wieder neu starten will, hängt sich der PC mit einer CPU-auslastung von 50% (ein core 100%)auf. Es passiert auch sobald ich etwas aufnehmen will, um was es ja eigentlich ging
gibt es alternativen für das programm oder eine patch der das verhindert? oder ist es ein hardwaretechnisches problem?

lg
caed

EDIT:
ich hab ebemerkt, dass die karte das media center 2005 suported, ich habe aber xp prof., kann man das upgraden? weil zuhaue liegt ein "unbenutzes" mediacenter 2005 rum! also dass man nicht sneu aufsetzt sondern nur das mediacenter draufspielt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im BIOS kannst du einstellen, wann der PC automatisch aufstarten soll. Ob man auch einstellen kann, wann er ausschalten soll, weiss ich nicht

mfg assassin

Es geht ja darum dass sich der pc startet wenn ich etwas aufnehmen will , jedes mal im BIOS herumzuschrauben ist mir ganz ehrlich zu heiß!

Ich hab ejetzt den prozess gefunden, der den CPU so fordert, er heißt "System"...
was kann die ursache dafür sein? hardwarekonfig? Hab hijack this drüberlaufen lassen, der zeigt auch nix an:(^^

lg
caed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst eine Batch schreiben, damit der PC in x Sekunden herunterfährt, aber eine genau Uhrzeit bzw wieder starten ... KA ^^

Zum zeitgesteuertem Starten fällt mir nur so ein Gerät ein was man zwischen Rechner und Steckdose setzt, wo man einstellt wann es wieder Strom gibt ... damit der PC auch angeht muss man im BIOS glaube PowerOn (oder eine ähnlich klingende Option aktivieren). Softwaremässig wird bzgl. zeitgesteuertem Starten sicher nichts zu machen sein.