Ausstattung einer Höhle

Rush2Towley

Fremdländer
Einen Wunderschönen wünsche ich.

Ich habe mir gestern CK geladen und nach anfänglichen Problemen, habe ich nun den dreh langsam raus. Ich bin grad dabei für ne Freundin und mich eine Höhle für den Anfang zu bauen. Einfach um die nervigen Laufwege nicht zu haben. Soweit hab ich alles unter Kontrolle also die Höhle bekomme ich hin. Mein Problem ist eher die Einrichtung.

Wenn mir hier jemand sagen kann was ich da am besten so rein packen kann, damit es nicht leer ist, wäre das Super. Also natürlich Schmiede usw ist klar und was auch klar ist, ist dass ich da keine 'Hochwertigen' Möbel rein stelle. Es soll schon noch eine Höhle sein. Es gibt allerdings so viele Dinge, dass ich blöd beim durchklicken werde.. :confused:
Was ich mir auch noch überlegt habe, ist dass ich in der Höhle mit Holz eine zweite Etage mache, aber wo finde ich die Treppen und Aufgänge dafür?
Ebenso will ich eine Mine anschließen, wo es die Anfangs-Erze geben soll. Gibt es einen farblich passenden Übergang von Caves-Green zu Mines? o_O

Ich denke, dass waren erstmal alle Fragen. Ich bedanke mich schon einmal im voraus ;)
 
Nur eine Freundin, aber danke sehen gut aus! :D
Wobei sie für eine Höhle schon zu gut sind. Aber ich mache sicher mal ein Haus.

Jo werd ich mal noch dran machen, habs jetzt erstmal mit Steinen verlaufen lassen. Also in die andere Wand rein. Mal sehen, wie es dann im Spiel aussieht.
Weißt du denn, wo ich die Streppen im CK finde?
 
Weiß ich so nicht aber sieh dir doch einfach eine vorhandene Mine im CK an und hole sie mit copy und Paste rüber.

Ein Tip noch stelle den Inhalt der Erzfelsen auf -1, dann sind sie unendlich.
 
Ach das funzt Cellübergreifend? oO Das ist cool dank dir. Und jo die werde ich erst später rein machen.. Muss mir noch überlegen was zu den anfangserzen alles zählt. Aber dank dir warst ne große Hilfe^^
 
Einfach um die nervigen Laufwege nicht zu haben.
Es gibt auch tragbare Häuser. Für Oblivion zB. Magisches Krughaus
Für Skyrim sollte es sowas denke ich auch geben.
Garnix aber man muss sie ja erst einmal gefunden haben um ne schnellreise zu machen^^ Aber ich glaub ich bau mal ne Insel ob ich die verbinden kann oder nicht ist egal, da ich eh erst einmal üben muss.^^
Für den Wegmarker
  • von Anfang an sichtbar
  • durch Ereignis: Buch, Gespräch, ...
 
Oder auch ganz "magisch". Bei Midas Magic gibt es z.B. einen beschwörbaren "Schrankkoffer", der als Eingang in eine eigene Dwemerwohnstatt mit Werkstatt und Lagerkisten fungiert.

Bye, Bbm.
 
Jup wüsste ich, wie man sowas umsetzt würde ich es machen, aber ich habe keine Ahnung von Script's Ich steig ja bei CK grad mal so mit mühe und not durch^^ Idee'n für Zauber, Begleiter, Dimensionen, Wohnorte hätte ich zu genüge. Nur es hapert am Umsetzen^^