Problem Aussergewöhnliche Augen- Problem mit Unsichtbarkeitszaubern

DarkSister

Reisender
Huhu...
ich bin bei meinem mod "aussergewöhnliche augen" auf einen bug hingewiesen worden, und zwar werden nach benutzung eines unsichtbarkeitszaubers-oder tranks , nach der rückverwandlung zur sichtbarkeit die texturen der augen nicht mehr richtig angezeigt :shock:

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft ? Erstellt habe ich die augen im CK folgendermassen : ein duplikat eines vanilla-auges angefertigt, dann ein duplikat des dazugehörigen texturenpacks erstellt, darin die normale augentextur gegen meine eingetauscht, dann sowohl meinem neuen texturenpack als auch dem augenduplikat nen neuen namen verpasst, dem neu erstellen auge das neue texturenpack zugewiesen . das heisst, alle anderen einstellungen, die verhalten bei zaubern etc betreffen, müssten doch logischerweise genau wie bei den vanilla -augen sein :?.
Wie kann ich das fixen ?
hier mal ein vorher/nacher screenshot :
augenproblrm.jpg

Bin dankbar für jede hilfe,
lg, sissy
 
Hatte ich auch eine Zeitlang. Ist wohl ein Skyrimfehler und hat nicht unbedingt was mit deinen Texturen zu tun. Console öffnen auf deinen Spielercharakter klicken und dann Sexchange eingeben danach nochmal und die Augen sollten im Savegame wieder normal aussehen. By the way: Hast du zufällig eine Ati-Grafikkarte?
 
  • Like
Reaktionen: DarkSister
Mit deinem Augenpack,hat das nichts zu tun.
Ich habe dies auch, nur mit einem Anderen Augenmod.
Und ja, auch nach einer Unsichtbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: DarkSister
japps, ich habe eine ati -graka

komischerweise tritt das aber nur bei den gemoddeten augen auf ..bei den vanilla-augen ist alles normal..
 
  • Like
Reaktionen: Beyatral
Dann ist es tatsächlich ein ATI Problem dachte ich mir. Ich vermute mal das es was mit den Shadern zu tun hat. Schließlich passiert dies ja erst nachdem ein unsichtbarkeits Shader benutzt wurde.
 
Ich habe aber keine ATI - Karte, sondern eine Nvidia.
Bemerkt habe ich auch, das dies ab und zu, also nicht immer auch nach einer Schnellreise passiert.
 
...und wenns an der graka läge, würde das doch auch bei den original-augen auftreten, oder ? aber wie gesagt, die funktionieren einwandfrei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grab diesen uralt Thread mal aus, da ich plötzlich ähnliches Problem habe. Die Augen sehen aus wie oben auf dem Screen gezeigt. Dagegen habe ich folgende Mod gefunden: Invisibility and Eyes Mesh Fix
Die mod besteht aus 2 Sachen, ein paar Meshes und dann der ESP-Datei + Script. Ausder Beschreibung kann ich nicht ableiten ob man die Meshes auch alleine nutzen kann. Wisst ihr dazu etwas, also ob die ESP+Script nur optional ist??

Frohe Weihnachtstage!
 
So wie ich das lese, bringen die Meshes allein auf Dauer keine Abhilfe für das Problem und würden ohnehin bei NPCs nicht wirken. Die ESP + Script arbeiten als Schalter, um die fehlerhafte Darstellung zu korrigieren, welche ja offenbar durch ein Ereignis (Unsichtbarkeitszauber) erst hervorgerufen wird. Die ESP bringt dabei eine sogenannte "Kleine Kraft" ins Magieinventar, mit der dann praktisch manuell korrigiert wird. Es ist aber auch möglich, diese Korrektur automatisch ausführen zu lassen, indem diese Kraft im Schleichmodus einmal verwendet wird. Bei nochmaliger Verwendung im Schleichmodus wird diese Automatik wieder ausgeschaltet. Und die Korrektur wirkt nur bei maximal 50 humanoiden NPCs in der Nähe.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
Ich wollte zuerst diese Mod hier nutzen, die besteht nur aus Meshes: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50132/?
Wie das bei den NPCs ist ist mir erstmal egal. Ich wollte nur nicht noch mehr ESP+Scripts ins Spiel nehmen als unbedingt nötig. Weißt du ob man die Meshes der obigen Mod, also die mit dem Script, auch alleine nutzen kann oder brauchen die Meshes irgendwie die esp+script (was in meshes verlinkt ist weiß ich nicht)? Meshes später noch auszutauschen und/oder die esp+script nachträglich mit ins Spiel zu nehmen ist ja kein Problem, die aber rauszubekommen aus dem schon laufenden Spiel (falls das z.B. mal im inoffiziellen Patch integriert wird) ist ja immer etwas anderes.