Suche Aussehen von NPC's ingame ändern

WiSl

Reisender
Hi,
ich habe mir zum Ziel gesetzt, die NPC's in Oblivion nach meinen Maßstäben zu verschönern, aber leider ist es ziemlich Zeitaufwändig das ganze über CS zu machen, deswegen meine Frage: Gibt es eine Mod oder eine andere Möglichkeit, das Aussehen von NPC's zu verändern z.B. dass man das Rassenauswahlfenster auf NPC's anwenden kann oder so.
schonmal danke
WiSl
 
Mit Wrye Bash kannst du Gesichter erstellen (ingame) und sie dann auf den Spielercharakter, aber auch auf die NPCs übertragen. Meines Wissens ist das beliebig oft wiederholbar.
 
Genau, allerdings musst du dich zumindest kurz einlesen. Vorteil: Du musst nicht das ganze Programm kennen, um ein bestimmtes Feature benutzen zu können, aber das mit dem Importieren von Gesichtern habe sogar ich fast auf Anhieb geschafft, und ich bin in diesen Dingen gerne mal begriffsstutzig. Ich habe aber nur ein Gesicht aus einem alten Save in ein neues Spiel geladen, das Prinzip bleibt sich jedoch gleich.
 
achso...naja ich warte mal auf weitere vorschläge (bin etwas lesefaul bei mods)^^
aber danke für den vorschlag
 
Wrye Bash ist eher ein Tool als eine Mod, aber du wirst es nicht bereuen, wenn du dich damit beschäftigst, versprochen.
 
Mit dem CS geht es trotzdem am einfachsten ;).
Mods können sowas allein vom technischen her garnicht machen, soweit ich weiß.
 
für mich ist bei CS das problem, dass ich a) die npc's nicht finde und b) ich nicht ganz so gut mit den einstellungsmöglichkeiten umgehen kann.
 
Die NPC`s findest du im Object-Window unter Actors. ;)
Und da du die Einstellungsmöglichkeiten nicht so verstehst, würde ich dir raten, das deutsche CS herunterzuladen. ;)

Aber eins verstehe ich nicht: Wie kannst du die Einstellungsmöglichkeiten nicht verstehen, wenn du nicht einmal die NPC`s findest? :huh:

mfg
Kahmul
 
Außerdem bietet das CS den Vorteil, dass du alle NPCs untereinander aufgelistet hast, ingame müsstest du zu jedem einzeln hinrennen.
 
ganz doof bin ich ja nun auch ni, da ich ja schon ein paar npc's verändert habe, aber vor kurzen hab ich ne gräfin gesucht und ni gefunden und wegen den einstellungsmöglichkeiten: a) das bild daneben sieht dem ingame bild nicht ähnlich und b) wärend man da was verändert ändert sich nichts im bild sondern erst wenn man einen festen punkt hat :)

ma ne frage: gibts nen befehl mit dem man nen npc spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst mit diesen Einstellungsmöglichkeiten eben leben. ;)
Und einen Befehl, um einen NPC zu spielen, gibt es nicht.

mfg
Kahmul

PS: Es gibt auch eine Editier-Funktion. ;)
 
Man nehme einen NPC im CS, vervielfältige ihn und passe die AI der Klone an. Anschließend setze man die Klone in die entsprechenden Zellen.
Nun starte man das Spiel und mache Screenshots.

Mit Spielen hat quasi nix zu tun.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man einen NPC sehr wohl steuern kann. Immerhin gibt es ja genug "Morphing"-Mods, wo man ein Tier steuern kann.
Das dürfte sich doch auch, mit ein wenig Arbeit im CS mit NPCs nutzen lassen. Im schlimmsten Fall müsste man halt den entsprechenden NPC als Kreatur nachbauen.
Allerdings glaube ich, dass das Aufwand-/Nutzen-Verhältnis extrem ist. Denn was soll es schon bringen, einen NPC zu spielen.