Aussehen eines Zaubereffekts ändern

elevencore

Neuankömmling
Hiho Leute

Hab mal wieder paar neue Ideen für Mods.^^

Kurz gesagt: ich möchte einen "Herzstein-Haut" Zauber erstellen. Bei dem Zauber soll es sich um einen verlängerten Drachenhaut Zauber handeln, bei dem ich die Farbe des Zaubereffekts von Blau, oder Grün auf Rot ändern möchte, jedoch weiss ich nicht genau wo ich diese Dateien finde. Ich bin mir nicht sicher, kann es sich hierbei um die .hkx Dateien handelt?

Kann mir hier jmd helfen?

Freundliche Grüsse Elevencore
 
Also nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich möchte nur quasi die Textur des Effekts verändern, wenn das möglich ist, und es ist mir auch klar, dass das ganze über .nif Dateien funktioniert, diese sind jedoch nicht "animiert"...
 
Ich denke mal, dass dieser "Mantel" ein Partikel ist. Wo diese gespeichert sind weiß ich allerdings auch nicht. =/
 
"data\meshes\magic\*.nif". Ich hab mir testweise mal "explosionfrost01.nif" angesehen, Farben, Verwirbelung, fadein/out etc.
müssten sich mit "NifSkope" unter Branch "BSEffectShaderProperty" verändern lassen können. (Ich hab die Werte mit roten Punkten markiert).
Am besten du suchst alle "NiNodes" in der gewünschten Datei nach ähnlichen Werten ab und testest es nach Trail&Error manier.
Texturpfade sollten alle in "data\textures\effects" enden. Im CK dem Spell dann noch einen neuen Effekt mit der modifizierten nif zuweisen...
Bin mir allerdings nicht ganz sicher da ich es bei Skyrim noch nicht ausprobiert habe. Bei Oblivion war es mit "Nible" mit ein paar Mausklicks erledigt.
Bei Oblivion wurde die Maincolor des Effects per Textur, die Particles per Wert im nif definiert. Müsste bei Skyrim auch noch so sein.
Mach dir ausreichend Backups und probiers mal aus.
magicnifedit.jpg

Edit: vlt kannst du ein paar Teile aus diesem Tutorial verwenden, müsste ähnlich sein zu dem was du suchst ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Ff3KpXj3uoA
nif gibts übrigens auch animiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elevencore
Hm.... ich bin zwar ne ecke weitergekommen, und das ganze sieht jetzt ganz rot aus: 2013-04-29_00001.jpg2013-04-28_00001.jpg
Jedoch hab ich ein Problem: bei Abb. 1 sieht man ein blaues "netz" dieses stört ziemlich und ich hätte es auch verändert, wenn ich wüsste, wie, jedoch hab ich nach ca. 1 stunde ausprobieren nicht rausgekriegt, welche datei dies ist.

weiss das jemand per zufall? :/

Freundliche Grüsse Elevencore
 
wenn du diesen blauweissen "wirbel" (oder wie man es nennt) meinst, vermute ich das dass die Textur (dds file) ist. Kannst ja mal schreiben welche nif du verwendet hast, oder die modifizierte nif irgendwo hochladen und verlinken dann gugg ichs mir mal an. Wenns die Textur ist kann ich dir das auch fix mit Photoshop umfärben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt grad herausgefunden, der Wirbel gehörte allgemein zum Alteration Casting, habs dann mit dem Illusions-Zauber "Chaos" verglichen und dadurch bemerkt, nach ca. 2 Stunden :'D

*edit* An alle, die nach dieser Info suchen: der spell heisst: "AbRitualHealCastBodyFX" und der effect "FXRitualHealBodyHolder"
Danke für die Hilfe :)

Grüsse Elevencore
 
Zuletzt bearbeitet: