Suche Aussehen der Rüstung ingame ändern

Hansebenger

Abenteurer
Hi,
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem bestimmten Mod:
Ich würde mir gerne das Aussehen meiner Rüstung aussuchen, und zwar Ingame.
Beispiel: Ich habe einen Daedra-Harnisch, Rüstungswert 20 und einen Glas-Harnisch, Rüstungswert 15. Da ich den Glas-Harnisch viel schöner finde, der Daedra-Harnisch aber mehr Schutz bietet stehe ich vor einer schweren Entscheidung.... Jetzt wäre es cool, wenn ich als großer Illusionist/Veränderungsmeister dem Daedra-Harnisch das Aussehen des Glas-Harnisches geben könnte.

Wie das mit dem CS geht weiß ich (Nif auswählen undso), aber es wäre sehr viel atmosphärischer, wenn ich das auch Ingame machen könnte.
Wenn ich mit einem Siegelstein eine Rüstung verzaubere, wird ja technisch gesehen auch eine neue Rüstung mit dem alten Aussehen erstellt, deswegen denke ich, dass mein Wunsch technisch möglich sein müsste.

Falls ihr mich nicht verstanden habt, oder denkt, sowas kann es nicht geben, dürft ihr ruhig loslegen zu fragen bzw. diskutieren;)
 
Man könnte es per Script machen. Trotzdem bräuchte man 2 Rüstungsteile:

Glasrüstung mit Daedrischem Wert
Daedrische Rüstung

Außerdem noch:

Ein bestimmter Siegelstein, mit folgendem Script:

Code:
scn MvCArmorChangeScript
Begin OnEquip

if player.getitemcount [daedrischeRüstungID] >= 1
player.additem [GlasrüstungmitdaedrischenWertenID] 1
player.removitem [SiegelsteinID] 1

Endif
End
Die ID's hab ich grad nicht parat, vorallem, da die eine Rüstung und der Siegelstein ja noch garnicht existieren. ;)

Die letzte Zeile (player.removeitem [SiegelsteinID] 1) kannst du weglassen, wenn du nur einen Siegelstein haben möchtest und nicht willst, dass er "verbraucht" wird. ;)

Solltest du Probleme haben, melde dich. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hansebenger
Hmm du hast das etwas falsch verstanden... Das mit der daedrischen und Glasrüstung war nur ein Beispiel. So wie du es geschrieben hast müsste ich die neue Glasrüstung erst im CS erstellen. Ich will aber das ich genau das nicht machen muss, es soll alles automatisiert ablaufen.

Ich hab im Nexus folgende Mod gefunden:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=32378
Die macht genau das was ich will, bloß mit Waffen statt mit Rüstungen:D