Idee Ausrüstungsgegenstand - Schild

Brehydos

Fremdländer
Hallo an alle die diesen Beitrag von mir lesen.

Ich hoffe euch geht es gut und es findet sich jemand der die folgende Idee gar nicht mal so schlecht findet und sich dessen an nimmt.


Wie im Titel schon erwähnt hab ich eine Idee für ein neues Schild, ich weiß nicht ob es eventuell schon so etwas in die Richtung gibt oder so ein ähnlicher Beitrag schon mal erstellt wurde, gefunden hab ich in beiden Sachen allerdings nichts.

Genug gelabert kommen wir zum wesentlichen:

schon seit längerem hätte ich gern ein Schild das im ersten Moment wie eine Art Schlagring in der Schildhand des Spielers erscheint und wenn man das Schild dann hoch nimmt sich eine Art Barriere aufbaut. Man sollte davon nicht so viel erkennen erst wenn etwas auf das Schild auftrifft, ein Pfeil oder ein Schwerthieb dann sollte es in dem bereich wellen schlagen. im Prinzip so ähnlich wie die Schilde zur abwehr von Zaubern aus der Schule der Wiederherstellung.

Ich hab keine Ahnung wie schwer es ist so etwas zu erstellen und ob es überhaupt möglich ist den Wunsch mit dem Wellen werfen wenn ein Objekt aufschlägt zu verwirklichen.

Mögliche zusätzliche Fähigkeiten könnten sein:
- um so mehr Zeit mit erhobenem Schild vergeht ohne das ein Treffer auf dieses Eintrifft baut es sich weiter auf bis es den Spieler umhüllt sobald ein Treffer auf dem Schild landet baut es sich in selber Geschwindigkeit ab wie es sich aufgebaut hat
- umhüllt es den Spieler entsteht ein zusätzlicher Magischer Schutz
- für Frostfall Benutzer: wird der Spieler umhüllt steigt die Unterkühlung langsamer an
- Kopplung mit der Zerstörungsschule, wenn z.B. Blitzzauber verstärkt werden erhält das Schild zusätzliche Schockabwehr
- Schildimpuls, hat man bei Blocken den Tödlichen Gegenangriff wirkt sich der Schildschlag mit einem Magischen Impuls aus der Zusätzlich Magie kostet und mehrere Gegner gleichzeitig die sich vor einem Befinden zurück Schlägt. Auch hier die Möglichkeit diese Fähigkeit mit der Zerstörungsschule zu Koppeln um z.B. zusätzlichen Blitzschaden zu verteilen
- Verschiedene Elementarten für die Schilde:
- Elektrizität: wird von Blitzverstärkungen beeinflusst, Eis von Eis, Feuer von Feuer
- Heiliges Schild Regeneriert Gesundheit wenn erhoben je nach Wiederherstellungsskill
und was es da nicht noch für Kombinationen geben kann sind ja nur Ideen


Ich lass es mal mit der Beschreibung gut sein und hoffe das sich jemand findet der die Idee an sich auch nicht Schlecht findet. Würde mich freuen.

Ich wünsche euch alles gute

MFG Brehydos