Ausrüstung der NPC´s ändert sich nicht

Nyphis

Fremdländer
hi.

ich bastle schon eine weile an den npc´s rum um ihnen bessere rüstungen zu verpassen. ich mach mit eine eigenen mod, nur sind da 2 npc´s die einfach nicht das anziehen wollen was ich ihnen gebe. nachdem es mit der mod nicht geklappt hat hab ich es mit cheats versucht. auch da kein erfolg.

die sachen verschwinden nach kurzer zeit wieder. auch wenn ich sie als begleiter mitnehme verschwindet die ausrüstung wieder.
kann mir jemand sagen wie oder wo mein oder der fehler im creation kit liegt? über inventory/default outfit klapt es nicht. andere npc´s nehmen das outfit ohne probleme an.
habe auch keine anderen mods die auswirkungen auf die npc´s haben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib mal um was für npc´s es sich handelt (selbsterstellte oder vordefenierte = name des npc´s)
dann schau ich mal was ich da machen kann
 
Moin Nphis, herzlich Willkommen hier im Forum !
Ich habe gerade mal kurz getestet und beiden das Lederoutfit verpasst und es funzt.

Welches Outfit möchtest du ihnen denn geben ?
Hast du die Upgrade.esp mitgeladen, sollte man immer machen, auch wenn hier einige anderer Meinung sind.
An welcher Position hast du deine esp in der Ladereihnfolge ?
Stell es Testweise mal an die Letzte, evtl gibt es da einen Konflikt mit einer anderen Mod.

Edit sagt ich sollte richtig lesen, ich teste mal ob sie die Sachen auch anbehalten und melde mich wieder.

Edit war mit Aela in drei Häusern und wieder hinaus und hat vier Schnellreisen mit ihr gemacht, sie behielt die Lederkluft an.
Also sollte es auch bei dir funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es schon ohne weitere mods getestet die 2 bleiben stuhr ^^
im ordner hab ich die Update.bsa wo ich die esp her bekommen soll.... kp

wenn ich das gesicht oder die waffe ändere funzt das.
hab versucht farkas mit der ArmorDaedricOutfitNoHelm aus zu statten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das durch das nicht laden der Update.esm, eine änderung vorgenommen wird, die automatisch wieder geändert wird, sobald Skyrim merkt das die Update.esm eine andere Rüstung benutzen will? Ansonsten müsstest du dieselbe vorgehensweise in einer neuen .esp machen.

mfg
ibengames
 
im ordner hab ich die Update.bsa wo ich die esp her bekommen soll.... kp

Sorry, ich habe mich verschrieben, meinte natürlich die UPDATE esm.
Aber ob es daran liegt, mag ich selbst nicht so recht glauben, deine Mod wird ja danach geladen.
Eine Möglichkeit wäre evtl zB die UFO Begleiter Mod. Darin gibt es den Befehl für Inventarkontrolle, so kannst du ihnen sämtliches Inventar entnehmen.
Allerdings müssen sie dafür deine Begleiter sein, was sie anfangs ja noch nicht sein können. Ist nicht optimal, aber so als Notlösung ginge es vllt.
Ich verstehe es nicht, wieso sie die Rüstungen wechseln.
Hast du mal andere als die Daedra ausprobiert ?
 
hab sogar ein eigenes default outfit erstellt. aela trägt die rüssi seit ihrer verwandlung nicht mehr. es gibt 3 möglichkeiten ihnen das outfit zu wechseln. creation kit, wenn sie meine begleiter sind oder notfalls cheats. bringt alles nichts. denke mal das es mit den verwandlungen zu tun hat. ich gebs echt auf -.-
 
Hallöchen ich erklär mal kurz was ich im ck so entdeckt hab und zwar liegt das daran das manche NPC´s ihr outfit ändern wenn eine bestimmte Quest aktiviert wird (wie z.B.) die gefährten quest . In den meisten Triggern im Ck hab ich scripte entdeckt die sowas Defenieren deswegen reicht es manchmal nicht einfach einen NPC ein outfit zu geben und zu hoffen das er es anbehält die ganze zeit.
wenn man das outfit behalten will ,muss man das dazugehörige outfit ändern was bei dieser Person vorgegeben ist, dann sollte es klappen

P.S. niemals aufgeben im notfall kannste auch zu mir aufs ts und wir lösen es gemeinsam
 
hab die entsprechenden quest-scrips geändert, für alea und farkas. die zwei treiben mich echt in den wahnsinn xD
hab nach der änderung zur sicherheit nochmal neu angefangen um zu sehn ob es mit dem geänderten script klappt.... nix, gar nix
naja... immerhin ändert er sein outfit wenn man ihn als begleiter mitnimmt.