Ausgestoßen aus der Magiergilde

Ebisumaru

Abenteurer
Hallo Community wie der Titel schon sagt wurde ich aus der Magiergilde ausgestoßen. Ich soll mit Trebonius über eine Wiedergutmachung reden, aber Trebonius sagt mir, dass ich nur unbeliebt bin und dass in ein Paar Wochen man meine Verbrechen vergisst. Jetzt farg ich mich, stimmt es, dass ich in ein Paar Wochen wieder Mitglied der Magiergilde bin? Hab nämlich vor kurzem erst einen neuen Char gemacht und weiß nicht, ob ich vielleicht nicht besser wieder von vorne anfangen soll oder einfach weiterzocken bis diese Wochen vergangen sind.
 
Ich würde einfach rasten!
Weiß jetzt nicht wie das läuft, denn ich bin noch nie bei der Magiergilde ausgeschlossen worden.
 
gibts n trick: schlaf einfach ein paar mal hintereinander 24 stunden(oder kannst auch warten) dann musste weitergucken
 
Du kommst aufjedenfall wieder in die Magiergilde, da es dafür eine Quest gibt (glaube ich).

Ich sag ja ich krieg kein Quest Trebonius sagt mir nur, dass ich einige Wochen warten muss!

Ich würde einfach rasten!
Weiß jetzt nicht wie das läuft, denn ich bin noch nie bei der Magiergilde ausgeschlossen worden.

hmm das heißt 14 Tage durchschlafen hab wohl keine andere Wahl als es zu versuchen und gucken ob sich was ändert...
 
Ich hab mir mal die Quest im CS angesehen: Du musst mit Raminus Polus reden, der gibt dir die Quest für die Wiedergutmachung.
 
Ich hab mir mal die Quest im CS angesehen: Du musst mit Raminus Polus reden, der gibt dir die Quest für die Wiedergutmachung.
Nein, das auch keinen Fall. Außer natürlich, du reist von Morrowind schnell in die Kaiserstadt, um dich dort mal in der Uni umzusehen... :roll:

Alberner Weise hat dieser trottel Trebonius aber insgesamt nicht mehr dazu zu sagen, als dass, was du schon kennst...
Probier halt mal aus, ob es was bringt... Aber normalerweise sollte man eigentlich Geld bezahlen, um wieder aufgenommen zu werden.,..
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Misst, hab ins falsche CS geguckt. :oops: Korrigiere mich:
Wie ercvomnil schon sagte: Trebonius sagt die ganze Zeit, man soll eine Woch warten, sonst sagt er zu dem Thema nichts mehr. Kann aber sein, dass nach einer Woche irgendetwas passiert. Weiß ich aber nicht.
 
Durch das Gespräch mit Trebonius wird tatsächlich kein Quest ausgelöst, der den Wiederaufnahmeprozess einleiten könnte. Das geschieht stattdessen über ein Script namens expelledMG
Laut meinem Verständnig wird man nach genau 15 Tagen wieder aufgenommen. Falls sich jemand besser mit der Scriptsprache auskennt, darf es sich gerne an der exakten Erklärung versuchen:
Begin expelledMG

;this is just a model
;it is supposed to be on an item in each of the Mages Guilds.

short myDay
short temp

if ( PCExpelled "Mages Guild" == 0 )
return
endif

if ( ExpMagesGuild == 0 )
Set ExpMagesGuild to 1
endif

if ( myDay == 0 )
Set myDay to Day
endif

if ( myDay == Day )
return
endif

if ( Day > myDay )
Set temp to ( Day - myDay )
else
Set temp to ( myDay - Day )
endif

Set myDay to Day

Set temp to ( temp + 2 )

Set ExpMagesGuild to ( ExpMagesGuild + temp )

if ( ExpMagesGuild > 30 )
Set ExpMagesGuild to 0
PCClearExpelled "Mages Guild"
return
endif

End
 
  • Like
Reaktionen: Ebisumaru
Danach sieht es eher nach 30 Tagen aus.

Wie auch immer, fest steht, dass es jeder Innenzelle einer Magiergilde einen Ring mit diesem Skript gibt. (Normalerweise ist der Ring irgendwo versteckt, wo der Spieler nicht hinkommt, aber in der Magiergilde in Sadrith-Mora kann man ihn neben der Ausrüstungstruhe liegen sehen.) Das bedeutet, dass Du wirklich nur warten musst. Der Rest geht von allein.

Ich meine auch irgendwo mal sinngemäß folgenen Kommentar gehört zu haben: "komm wieder, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, niemand wird sich noch daran erinnern".
 
Daran hatte ich auch erst gedacht, aber wird nicht die 30 durch die 2 dividiert, die in Zusammenhang mit dem Befehl temp erwähnt ist? Aber wahrscheinlich erzähle ich nur Müll. ;)