Ausfall des Servers?

E

Ehemaliger Benutzer 3892

Gast
Hi!!!

Vor ein paar Minuten war das ganze Portal down und jetzt ist alles extrem langsam! Was ist da passiert?
Gibt es Datenverlust?

lg
Caed

Och Mensch, muss denn jedes Mal, nachdem das Forum kurz "offline" war ein Thread dazu erstellt werden? :roll:

Kann doch mal passieren, dass das Portal "off" ist, oder?

Ich hatte das selbe Problem. Da stand irgendetwas von einem Dantenbank Fehler. Habe aber nicht bemerkt, dass es langsamer geworden ist.

Mal ehrlich, wenn das Portal kurz off geht, muss man doch nicht gleich eine solche Panik machen. Klar kam das schon einmal in der Vergangenheit vor, aber mit signifikanten Unterschieden:
1. Es hat viel länger gedauert, bis das Portal wieder zu betreten war
2. Es waren Beiträge verschwunden.

Darum denke ich mal, die Datenbank hatte nur einen kurzen Reset oder so. Alles halb so wild. :)

Also bei mir ist alles so schnell wie vorher auch und da stand nichts von einem Fehler oder so, sondern Netzwerkzeitüberschreitung, obwohl sonst alle anderen Seiten gingen. :lol:

Ich hab keine Ahnung, was da los war, es läuft ja wieder alles und von einem Datenverlust ist mir nichts bekannt.

Soweit ich das den 16 Einträgen im Fehlerlog des Forums entnehmen kann wurde der Datenbankserver neugestartet.

Aber weil es nur 16 Einträge sind und nicht wie schon öfter ein paar tausend würd ich sagen, dass es reichlich harmlos ist.