Construction Set aus Zweihandwaffe Einhänder machen

Advo13

Neuankömmling
Hallo!

Ich möchte gerne das Katana aus dem Mod Honami-Daito-Katana als Einhandwaffe spielen (es ist ein zweihändiges Katana).

Ich habe dazu den Eintrag BladeOneHand im CS eingestellt und die entsprechende .nif Datei im NiStringExtraData der 0 NiNode, die den String Data "BackWeapon" enthält, in "SideWeapon" geändert. Auch habe ich den Eintrag in der .nif von "Claymore" auf "LongSword" geändert.

Das Ergebnis ist, dass das Schwert an der Seite meines Charakters hängt. Aber der Charakter nimmt nach wie vor ein nicht vorhandenes Schwert von seinem Rücken, also ob er einen Zweihänder tragen würde.

Woran liegt das? Was habe ich falsch gemacht und was soll ich wie machen?

Freu mich über jede Hilfe!

Advo
 
Die Lösung!

Ich habe die Lösung:

Es lag daran, dass das Katana bereist verzaubert worden war und somit ein "eigenes" Schwert war. Als ich das Lugin neu geladen hatte, funktionierte alles so wie ich es wollte. Also hat sich meine Anfrage erledigt. Ist aber vielleicht nützlich zu wissen, dass die Umstellungen auf verzauberte Waffen keine Anwendung finden. Vielleicht wissen die Profis das hier auch, aber ich bin totaler Laie im CS, deshalb für Gleichgesinnte nützlich ;)

Gruß Advo
 
wie ändert man die nif von einem 2-handschwert auf ein 1-handschwert? und wie mach ich das dann mit der Collision das es die eines ein-handschwert ist?