Ressourcen-Icon

Übersetzung Auriels Retreat 1.0

Schatten

Bürger
Autor: Lance4791
Übersetzer: Schatten
Version: 1.0
Voraussetzung: SI mit aktuellem Patch. Optional COBL 1.57 und Really AEVWD
Link zur Original-Mod: Auriels Retreat

Beschreibung:

Guten Tag, mein vertrauter Freund und Abenteurer. Seiest du von dunkler Hautfarbe, altmerischer Herkunft, ein mystischer und schuppiger Argonier, ein wilder und pelziger Khajiit oder sogar ein Mensch... Ja, sogar Menschen wünsche ich einen guten Tag.
Mein Name ist Auriel (genannt nach Auri-El, dem König der Aldmer und Erschaffer der Sterblichen - Akatosh), aus dem Hause der Sturmwind, Zauberin des einst großartigen Reiches der Ayleïden.

Erfahre mehr über Auriels Geschichte und wandere durch ihre wunderbare Welt. Kämpfe in Arenen, stöbere in alten Bibliotheken, stürze dich von Wasserfällen, besuche das Händlerdorf, Labyrinthe und malerische Plätze - oder lasse einfach dieses faszinierendes Land auf dich wirken.

Bilder:

Auriels_Retreat.jpg


AurielsRetreat02.jpg


AurielsRetreat03.jpg

Weitere und größere Bilder findet ihr auf TesNexus.

Video:
Auriels Retreat auf youtube


Name: Auriels Retreat DV
Version: 1.0
Datum: 1.3.2010
Kategorie: Neue Länder
Voraussetzungen: SI mit aktuellem Patch, je nach Version COBL 1.57. Really AEVWD empfohlen.
Autor: Lance4791
Übersetzer: Schatten
Link zur Original-Mod: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=27730


=============
Beschreibung
=============

Diese Mod bietet dem Spieler ein völlig neues Land zum Erforschen und Wohnen, mit neuen
Händlern, Arenen, einer Bibliothek mit Büchern aus Oblivion, SI und einige aus früheren
TES-Teilen, Zauberaltaren und verschiedenen Portalen. Es gibt keine Quests.

Beim ersten Start mit der Mod wird deinem Inventar ein Buch hinzugefügt. Lies es, dann
erlernst du den Zauber, um das Portal zu Auriels Retreat zu beschwören. Dieses wird nicht mehr
verschwinden, also überlege dir gut, an welchem Ort du es platzieren möchtest.

Die neuen Zauber solltest du gewissenhaft benutzen, da sie bestimmte Quests beeinflussen
können. Beschworene Körper verschwinden in der Arena nach einiger Zeit, also nimm deine Beute
möglichst gleich an dich.

Das optionale COBL wird für viele der zusätzlichen Bücher und für den Zutatensortierer benötigt.


Lies bitte das Buch "Auriels Retreat" sorgfältig, hier werden viele Fragen geklärt und
Hintergrundinformationen erläutert. Auriels Welt lädt zum Erforschen ein und nicht alles ist
gleich offensichtlich!


==============
Benötigte Mods
==============

Aktueller SI-Patch:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=634

Optional:

COBL:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21104

Really AEVWD:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20053


============
Installation
============

1. Extrahiere dieses Archiv in einen temporären Ordner.
2. Entscheide, ob du die Version mit oder die ohne COBL nutzen willst.
3. Verschiebe die Dateien Auriel's_Retreat DV.bsa und die jeweilige Auriel's_Retreat DV.esp
in deinen Oblivion\Data-Ordner.
4. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und setze das Kreuz vor
Auriel's_Retreat DV.esp.

Bei manchen Spielern sind nicht alle LODs sichtbar, dann solltest du für eine schönere Aussicht
TES4LODGen drüberlaufen lassen: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15781


===============
Deinstallation
===============

Lösche die zwei Dateien aus Oblivion\Data: Auriel's_Retreat DV.bsa und Auriel's_Retreat DV.esp.

Hast du TES4LODGen benutzt, lösche zusätzlich die damit erstellten Dateien in Data\distantlod.


================
Inkompatibilität
================

Mir sind keine Probleme bekannt. Die leveled lists und alle benutzten Meshes wurden
dupliziert und somit keine Änderungen an den Originalteilen vorgenommen. Im Vanilla-Spiel
wurde nichts platziert.

Wettermods könnten mein eigenes Wetter und meine mystischen Illusionen beeinträchtigen.


======================
Bekannte Fehler / Bugs
======================

Ein einziges Mal verschwanden die Statuen in der Arena und ich weiß nicht, warum.

Die örtliche Karte zeigt keinen Pfeil an, aber die 3 Weltkarten sollten detailliert genug sein.

Auf schwächeren Computern kann es zu einem fps-Einbruch in bestimmten Bereichen kommen.


=======
Kontakt
=======
Den Autor findest du auf TesNexus als lance4791 und per mail unter lance4791@live.com.


=======
History
=======

Version 1.0: Erste Veröffentlichung


=======
Credits
=======

Danke an Lance4791 für die Erlaubnis, seine Mod übersetzen zu dürfen.
Danke an tecra für seinen wunderbaren Translator.
Danke an DarkRuler2500, der vor mir um Erlaubnis gefragt und trotzdem auf seine Übersetzung
verzichtet hat.
Danke an das Team vom Tamriel-Almanach, in dem man immer wieder Neues entdeckt und bei Fragen
selten im Stich gelassen wird.

Für Credits der Original-Mod und weitere dafür benutzte Programme: siehe Readme.doc


===============
Recht / Legales
===============

Diese Übersetzung darf nicht ohne meine Genehmigung anderweitig gehostet oder verändert werden.
Du findest mich auf www.scharesoft.de und auf www.pagan-tes-mods.com als "Schatten".

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, besonders zur COBL-Version, da ich es selbst nicht besitze und deshalb recht frei übersetzen musste. Sollte es Fehler geben (besonders bei den vielen Büchern), meldet sie mir doch bitte, damit ich eventuell ein Update herausbringen kann.

Die Mod darf auch gerne hier hochgeladen werden :)

 
Zuletzt bearbeitet:
oho! das hört sich aber gut an! wenn ich mal wieder zum spielen von oblivion komme, ist diese Mod sicher dabei ;)
 
Danke für die Übersetzung Schatten. Das ist wirklich eine tolle Mod, die es absolut verdient hat, ebenfalls Einzug in die deutsche Community zu halten. :good:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das ist wirklich eine tolle Mod, die es absolut verdient hat, ebenfalls Einzug in die deutsche Community zu halten.
Genau das habe ich mir auch gedacht, denn diese Mod ist eine der wenigen, bei denen man auch heute noch staunend vor dem Bildschirm sitzt :)

Danke nochmal an dich, DarkRuler2500. Wenn wir uns das nächste Mal über den Weg laufen, darfst du übersetzen *gg* Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit der Mod!
 
Na, es war ja nur richtig, dass du es gemacht hast.
Immerhin habe ich noch genug andere Dinge fertigzubringen, um hier so schnell zu einem Ergebnis zu kommen, wie du es fertiggebracht hast. ;)
 
Perfekt, hast du die nur wegen meiner Anfrage im "Kann mir das jemand übersetzen"-Thread übersetzt oder aus eigenem Interesse?
Wenn ersteres: vieeelen Dank,
wenn letzteres: auch vielen Dank. ;)
:)
Werds sofort runterladen!

MfG
rocki
 
Perfekt, hast du die nur wegen meiner Anfrage im "Kann mir das jemand übersetzen"-Thread übersetzt oder aus eigenem Interesse?
Ich würde sagen, es war eine Kombination verschiedener Umstände :lol: Vor einiger Zeit wurde die Mod in einem anderen Forum vorgestellt, da ich aber lange kein Oblivion spielen konnte, geriet sie in Vergessenheit. Dann wurden die Bilder in unserem Screenshot-Thread gepostet und die Erinnerung kehrte zurück ^^ Kurz darauf kam deine Anfrage, die mir sozusagen den letzten Tritt verpasste, damit ich mir die Mod endlich auch ingame anschaue - tja, dann konnte ich nicht mehr widerstehen XD
 
  • Like
Reaktionen: rocki
Dem Modder gehört ein Denkmal gesetzt. :eek:

Bin gerade dabei das Land zu erkunden und es ist w a h n s i n n!
So detailreich und verspielt... soviel Liebe zum Detail steckt da drin, das ist einfach nur wundervoll.

Bislang bin ich dabei jeden Winkel zu erkunden. Auf Feinde bin ich "noch" nicht gestoßen. Aber alleine der Pflanzenanteil, die Wasserfälle, Seen und Flüsse, die Architektur und Anordnung... also für mich ist es echt Perfekt!

Ich fühl mich da soetwas von wohl! Herrlich...
Vielen lieben Dank für die Übersetzung und Vorstellung. Hat sich für mich wirklich sehr gelohnt, das runterzuladen.

Danke :flower:
 
Hmmm... verzeiht mir für meine Dummheit, aber ich find den Eingang zum Paradies in diesem Gebäude, Dungeon, wie auch immer ;) nicht, ich such hier schon die ganze Zeit nach. Ist es zufällig im Buch irgendwo versteckt erwähnt? Ich hab die COBL-Version, nur so als Info. ;)
Aber die Mod ist einfach "Wow"! :)

MfG
rocki
 
Hmmm... verzeiht mir für meine Dummheit, aber ich find den Eingang zum Paradies in diesem Gebäude, Dungeon, wie auch immer ;) nicht, ich such hier schon die ganze Zeit nach. Ist es zufällig im Buch irgendwo versteckt erwähnt?
Du meinst im Labyrinth des Altertums?

Du musst ganz nach oben laufen, bis du zu so so einem Holzpodest kommst, wo es aussieht, als ginge es nicht höher. Hier gehst du aber nicht drauf, sondern wieder in einen der Bogengänge rein. Schwer zu beschreiben, aber das ist der einzige Weg, der nicht wieder runterführt. Also nochmal zu den Wänden, versteckt ist der Gang eigentlich nicht und sieht genauso aus wie die Rundgänge vorher. Im Buch steht darüber nichts.
 
  • Like
Reaktionen: rocki
Ja, ich meinte im Labyrinth des Altertums, mir fiel der Name nur nicht ein. ;)
Ich werd gleich mal suchen. ;)
Danke dafür. :)

edit: Ich finde es immer noch nicht. :(
Kannst du es vielleicht auf dem Bild markieren? Ich wär dir sehr dankbar. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte ist dafür leider völlig ungeeignet, man sieht ja keine Ebenen etc. -_- Besser beschreiben kann ich es auch nicht wirklich - wenn man davor steht, ist es völlig klar, aber beim ersten Mal bin ich auch recht lange rumgeirrt. Hm, sobald ich ein Oblivion greifbar habe, kann ich mal versuchen, ein Video davon zu machen, ok? Eine bessere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein...
 
  • Like
Reaktionen: rocki
Hallo rocki,

Fragen zur Mod und Karten gehören in einen Spoiler.

Es gibt noch genug Spieler, die alles alleine erkunden und lösen wollen, ohne alles vorher zu wissen.