Construction Set Augen nach einbindung Schwarz

Daar

Neuankömmling
Hallo Leute,

hoffe mir kann einer helfen ich habe heute versucht meiner Cute Elfen Rasse neue Augen zu verpassen. Das Einbinden und das hat auch schon gut geklappt, da ich das nicht das erste mal mache. Naja die Augen lassen sich auch auswählen nur sind Sie leider dann Schwarz.

Also was ich schon mal sagen kann es dürfte nicht an der meshes liegen. Ich benutzte die von Ren für die Augen und hab auch nur Texturen von Ren zum umtexturieren benutzt. Jedoch könnte es sein das es irgendwie mit dem DDS Dateiformat zusammen hängt. Ich konnte es zwar unter diesem Format abspeichern aber die Dateien sind dann größer als andere Augentexturen die ich kenne.

Das einziege was mir noch beim einbinden aufgefallen ist das als ich die Texturen ausgewählt habe das ich keine Vorschau von den Augen wie sonst bekommen habe.

Hoffe das mir jemand helfen kann.
 
Ich hatte auch kürzlich dieses Problem.
Bei mir hat es geholfen, die Texturen auf die halbe Größe zu schrumpfen.
Kann dir aber nicht sagen, warum das half.
 
Wie viel KB waren es denn bei dir ungefähr weil ich hatte es schon auf ca. 142 KB runter (original größe war ca.700 KB) aber das hat mir nicht geholfen kann sein das du zufällig die genaue größe erwischt hast weil die normalen sind 342 KB groß.
 
Glaube nicht das es daran liegt, da ich es schon mit anderen Texturen auch ohne diese zusatz datei gemacht habe und es da funktioniert hat.
 
Probiere es aus ;). Manchmal klappt es ohne die Generierung von MipMaps und manchmal nicht. Letzteres hatte ich schon ein paar Mal erlebt.
 
OK danke ja genau das war das problem ich hab vorher mit photoshop gespeichert und da ging das irgendwie nich aber jetzt gehts also riesen danke noch mal an dich darklady du hast mir den Tag gerettet.;)
 
Die Texturen haben bei mir 193 KB, original waren es über 500 KB.
Allerdings waren das Augen aus einem anderen Paket!

Ich habe damals durch Zufall irgendwo nen Post gefunden, wo einem geraten wurde, die Texturen zu verkleinern. Bei dem hats geholfen, deshalb habe ich es probiert.
Und dann gings bei mir auch problemlos.