Augen kaputt, was tun?

Hi.... die Augen der Charaktere sind auf einmal ziemlich komisch




Ich hatte die Mod Nords mit Bärten drauf. Da ist es mir zum ersten mal aufgefallen. Wenn ich mit showracemenu die rasse ändern wollte, waren die augen auch überall kaputt, bis auf die nords mit bärten. da war alles ok. also hab ich die mod wieder runtergehauen... aber ist immer noch so.
ich benutze übrigends für alle mods den modmanager.

hat jmd ne idee? oder gibts ne mod mit augen, die man drüberbügeln könnte?
 
Entschuldigung, dPüms, aber wir sollen dantes_inferno helfen und hier nich rumspammen...

Also, ich würde dir empfehlen, sämtliche Mods, Spielstände und so weiter (außer der Bärtemod) wegzusichern, Oblivion neu zu installieren und alles wieder draufzuschmeißen...
 
Es könnte aber auch an deiner Grafikkarte liegen, hast du die neuesten Treiber?

Ansonsten würde ich auf zwei Mods tippen, die sich nicht vertragen.
 
Jaja, immer neu installieren. Das geht ja fix und kostet überhaupt keine Zeit.

Also ehrlich, wenn ich dauernd diese permanenten sch... Tipps hier lese, geht mir das Messer in der Tasche auf.

Wie wärs denn einfach mal mit Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat?

Verdrehte Augen haben ihre Ursache in einer falschen Ladereihenfolge von Augen- Mods.
Bekanntester Vertreter ist Elaborate Eyes. Aber auch andere rassenverändernde Mods können Schielaugen bzw. schwarze Augen im showracemenu hervorrufen.

Es empfiehlt sich, die letzte rassenverändernde Mod, hier also die Bartmod, nochmal drüberzubügeln. D.h. komplett drüberzuinstallieren und in der Reihenfolge hinter die Augenmod zu bringen (evtl. ists auch andersrum, bei meinen 100 Mods höre ich langsam auf, mir sowas zu merken, und arbeite nur noch mit OMODs).
 
Genau. Noch besser ist es, sich eine Konsole zu kaufen, wenn eine Mod nicht funzt.

Da gibts das Problem nämlich gar nicht erst. :lol:
 
Ähm...*hüstel* kann man diesen Bug auch erzwingen? Und wirkt er sich auch auf NPC´s aus? Wenn ersteres geht und das zweite nicht so ist, würde ich eventuell nochmal nen Khaijiit anfangen, aber einen der skoomasüchtigen Sorte..

MfG Heledir

P.S.: Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt der diesen Bug herbeiführen möchte...aber das is mir sch..egal^^
 
Es ist doch ganz einfach... Meshes und Textures für die Augen werden nicht mehr geladen und daher kannst Du statt der Augen nur den Hintergrund sehen!

-Starte den "Mod-Manager"
-Wähle auf der linken Seite "Utilities"
-Wähle aus dem PopUp-Fenster "Archive Invalidation"
-Setze die Einstellungen wie auf nachfolgendem Bild.
(Link) http://www.siteupload.de/p432082-ModManagerJPG.html
-Klicke "Update now"

Danach dürfe alle wieder OK sein.

Grüße...
Sharkoon

PS In Anbetracht der späten Stunde und des Wochentages, war das wohl "Spammen unter Alkohol-Einfluß" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tips. ich habe mit dem modmanager die archive invalidation durchgeführt. hilft leider nicht. ich habe auch die reihenfolge geändert, das klappt auch nicht. dann habe ich LBM Oblivion Eyes v10 installiert.
da ist mir dann aufgefallen, das ich mit showracemenu alles ändern kann ausser den augen. da steht als augenfarbe "brown" aber weiterschalten klappt nicht :-(

die augen sehen auch bei den mystic elfs richtig aus... bei allen anderen nicht, auch bei npcs sind sie falsch. ich habe echt kein bock (und keine Zeit) das game neu zu installieren. gibts denn keine andere möglichkeit?
 
Dunkler schrieb:
Wenn es nach einer Neuinstallation net funkt, mach doch den Pc mal Platt.

Wieso empfiehlst du jedem gleich ne Neuinstallation und direkt im Anschluss den PC platt zu machen? :roll:

@ Heledir: Ich hab manchmal den Bug wenn ich schnell vom Spiel aufs Menü umschalte. Du könntest aber auch probieren, den Bug zu reproduzieren, d. h. du installierst mal die Bärte-Mod.
 
Hatte das gleich ich hatte ne mod oben wodurch ich alle augen und haare von alle rassen benutzen konnte. Hab die Mod nochmal installiert oder du kannst auch Mod abschalten wenn du sowas oben hast, jetzt sollte es eigendlich wieder funktionieren

lg
Dyras:-D