Construction Set Augen im CS und OBL

Dark Edge

Neuankömmling
Also, ich habe mit dem Gimp mein(e) eigenen/es Auge gemacht, und weiss nicht wie ich das mit dem CS in Oblivion einfüge.

Ich habe es immoment so gemacht(War aber nicht so erfolgreich):
1. "textures" Ordner im Hauptordener Oblivion Data erstellt.
2. in "textures" den Ordner "character" darin "eyes" erstellt.
3. DDS reingepackt.
4. CS gestartet und auf Buttom Character unterfeld eyes gegngen
5. Dan hab ich ein neues Dokument gemacht und die DDS ausgewählt.
6. Playble angekreuzt.
7. In eine Rasse gepackt.
8. Getestet... und fehlgeschlagen, die augen waren nicht bei auswahl dabei


Kann mir jemand dabei helfen?
Danke im Voraus ;) Dark Edge
 
Kannst Du denn einen NPC mit diesen Augen im CS erstellen und werden die Texturen beim "Auge-Erstellen/-Einbinden" korrekt angezeigt?
 
Pink heist, dass Oblivion die Textur nicht finden kann. Hast du sie auch im richtigen Verzeichnis?
 
Wird die Textur denn beim "Augen-Erstellen" korrekt angezeigt?

Schwarze Augen bei NPCs hatte ich selbst mal. Da habe ich einfach die Texturgröße halbiert, dann gings wieder.
Frag mich aber bitte nicht, warum das funktioniert hat, mit Texturen und deren Bedingungen kenne ich mich nicht aus.
 
Wird die Textur denn beim "Augen-Erstellen" korrekt angezeigt?

Schwarze Augen bei NPCs hatte ich selbst mal. Da habe ich einfach die Texturgröße halbiert, dann gings wieder.
Frag mich aber bitte nicht, warum das funktioniert hat, mit Texturen und deren Bedingungen kenne ich mich nicht aus.

Die Textur in Oblivion muss ein Vielfaches von 8 sein (Pixelanzahl z.B. 1024*1024 oder so), daher kann es durchaus passieren, weil du die Textur halbiert hast, das es gerade ein Vielfaches von 8 getroffen hat :)
(Bei Morrowind war die Pixelzahl glaub ich egal, bin mir gerade aber nicht sicher)

mfg
Raven
 
[OT]
Ok, die war vorher bei 512*512 Pixel und ist jetzt bei 256*256 Pixel. War also eher ein Glückstreffer.
[/OT]