Construction Set Auftrieb

Erdnussflip

Neuankömmling
Hallo,
ich möchte einen Spaßmod programmieren, doch mir fehlen einige entscheidende Sachen:
Wie kann ich Visualeffekts ins spiel einfügen?
Wie kann ich dafür sorgen, dass ein objekt starken auftrieb bekommt?
Thx schon jetzt
 
Nun, wie gesagt: es soll ein spaßmod werden.
ich möchte, dass der gegner wie eine rackete in den himmelgeschossen wird und das man dann da oben wie beim feuerwerk so ne explosion sehen kann.

Ich habs jetzt mal mit SetPos ausprobiert. Der Kerl wir einfach nur an den Platz nach oben gebeamt und fällt wieder runter. Ja nach fallhöhe auch n netter killerzauber :lol: .Das mit GetPos hab ich nich gechekt. Kann man den denn auch in der Luft fixen und es vielleicht so machen, dass der nich sofort nach oben gebeamt wird. Vielleicht (kp wie man das macht) kan man ja die Gravitation für den Umkehren? Hat jemand ne idee wie man das machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst halt GetPos in Verbindung mit SetPos einsetzen, also mit GetPos die Position abfragen, dann sagen wir um 5 erhöhen, und den neuen Wert mit SetPos zuweisen - so würde der NPC in jedem Durchlauf 5 Welteinheiten hochgebeamt... dann noch n Zähler nach 20 Durchgängen den Effekt und das ganze sollte brauchbar sein, nur hab ich auch keine Ahnung wie man das macht, dass er explodiert.
 
Erdnussflip schrieb:
Nun, wie gesagt: es soll ein spaßmod werden.
ich möchte, dass der gegner wie eine rackete in den himmelgeschossen wird und das man dann da oben wie beim feuerwerk so ne explosion sehen kann.

Ich habs jetzt mal mit SetPos ausprobiert. Der Kerl wir einfach nur an den Platz nach oben gebeamt und fällt wieder runter. Ja nach fallhöhe auch n netter killerzauber :lol: .Das mit GetPos hab ich nich gechekt. Kann man den denn auch in der Luft fixen und es vielleicht so machen, dass der nich sofort nach oben gebeamt wird. Vielleicht (kp wie man das macht) kan man ja die Gravitation für den Umkehren? Hat jemand ne idee wie man das machen kann.

Du suchst PJs Spell Compendium, speziell:
-Bottle Rocket
Shoots the target up in the sky for 10 seconds before having them plummet to the earth. Great holding spell. Does not hurt the target, and will be dispelled if they receive damage so no more giving them poison then shooting them up into the air;)


Wenn Du einen NPC mit SetPos nach oben "durchstarten" läßt und dann oben "lähmst" könnte es klappen, dass er gar nicht runterfällt.

Grüße,
Andreas.
 
Danke, dass mit dem Aufsteigen hat super geklappt. Gibt es denn noch ne möglichkeit einen visuellen effect z.B. halt die Explosion einer Rackete ins spiel einzufügen?