Construction Set Aufstellungsort von Haus ändern?

oidafux

Neuankömmling
hallo

kann mir wer weiter helfen
ich möchte den aufstellungsort von einem haus (mod)
verändern,muss ich eine neue esp erstellen und das haus hinein kopieren,oder gibt es eine andere möglichkeit
 
Lösch doch einfach das Haus, an der Stelle, die dir nicht mehr gefällt und setzt es woanders hin.
Dann einfach eine neue Tür als Verbindung zwischen dem neuen Haus und dem Innenraum erstellen und fertig.

Gruß, mde.
 
Meinst du damit das du den Aufstellungsort eines Hauses aus einem Mod oder einem von dir erstellten Mod ändern willst?
 
Eigentlich kannst Du die ESP direkt verändern. Da Du aber evtl. nicht weißt ob das Haus an der Stelle wo es ist noch für irgendwas benötigt wird ist es besser das Haus in einer zweiten ESP woanders hinzusetzen. Quasi eine Mod für die Mod. Wenn Du sicher bist das nichts beeinflusst wird kannst Du natürlich einfach die MOD abändern. Probier es einfach aus.
 
Wie man mit dem CS umgeht solltest Du dafür eigentlich schon wissen.
Du startest das CS. Dann lädst Du die Dateien Oblivion.esm und die ESP welche Du verändern willst. Diese ESP als active File kennzeichnen. Wenn alles geladen ist suchst Du Dir das Haus, rahmst es mit der Maus ein und kopierst es. Dann fügst Du es an der Stelle wo es hinsoll wieder ein. Nun musst Du noch die neue Außentür mit der Tür im Interrior verbinden. Dann einmal speichern. Das wars. Ausführlicher stehts in diversen Tutorials.
 
danke habe es geschaft

einefrage hab ich noch wie kann mann im cs, wenn
ich in einem raum bin die ansicht( kamera) schwenken
ich habe immer die gleiche ansicht von oben und von vorne
 
Dazu hälst du einfach die Shift-Taste gedrückt und bewegst die Maus.

Hatten wir nicht mal ein Tut mit den Grundlagen wie der Steuerung? Kann mich auch irren...
 
danke nochmals werd es versuchen
so die letzte frage für heute
wenn ich im cs einen gegenstand einfüge und er ist mir zu nieder plaziert
wie bekomme ich ihn wieder in die höhe
 
Mit STRG+Z und wieder Mausbewegungen ;)
Mit STRG+F kannst du ihn auf die nächste Fläche, zB einen Tisch oder den Boden, fallen lassen.

/e: Hör auf Baal xD Er hat recht ^^