aufgeschäumtes Floß - Noobfalle? Klamauk?

Angus

Bürger
aufgeschäumtes Floß

Ähm, sagt mal, hab ich irgendwas was verpaßt? Hab mir ´nen neuen Char erstellt (Schattenklinge), bin damit aus dem unterirdischen Gefängnislabyrinth raus, hab danach ein wenig die Hauptstadt durchstreift, par Sachen eingekauft und so. Alles ganz prima. Doch dann begann das Verhängniss: Es wurde Nacht und ich bin ab in das "aufgschäumte Floß" (oder so) im Hafenviertel zum Übernachten.

Am nächsten Morgen: Floß hat abgelegt, Piraten haben das Schiff übernommen und ich soll mich durch vier von denen durchkämpfen um weitermachen zu können. Ausweichen nicht möglich... :eek: Hallo??? Ich bin Stufe 1, was soll das? Noob Falle? Klamauk? Ich hab die ersten zwei zwar irgendwie_geschafft, doch das war schon megaheftig. Aber der dritte auf dem Oberdeck? Nö, ist nicht; keine Chance. X-mal probiert, jedesmal gestorben. Wenn ich könnte, würd ich ja einfach von Bord springen, aber ist ja wohl auch nicht. Ich hab keinen Save von vor dem Floß. Und jetzt? Feierabend und das war´s oder wie? :?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aus Versehen einen der schönsten Nebenquests gestartet. Ich hoffe, dass beruhigt dich jetzt ein bißchen. :D

Im Ernst, versuche dir die Umgebumg zu Nutzen zu machen, z.B. indem du dafür sorgst, dass der Nord irgendwo dran hängen bleibt. Nutze oft den Heilzauber und bleibe immer in Bewegung. Wenn du den geschafft hast, kannst du den Quest ganz in Ruhe abschließen, gegen Selene musst du nicht kämpfen, wenn du sie zur Aufgabe überreden kannst.

Okay ich geb´s auf. Hab´s die ganze Zeit weiter probiert; es geht einfach nicht. So ein Mist, verdammt. :( Der Winz-Heilzauber, den ich hab... wenn ich den nutze, kassiere ich in der Zwischenzeit mal eben ein, zwei Treffer. Wie der Typ austeilt, ist ja Hammer. Hatte par wirklich gute Heiltränke, aber die sind schon drauf gegangen, um die ersten zwei Räuber kleinzukriegen, was eng genug war. In Bewegung bleiben ist auf dem Minideck auch nicht gerade der Reisser.

Wie gesagt, hab´s versucht; geht halt nicht. Mann, ich hab gestern den ganzen Abend gezockt, um meinen neuen Char in die Kaiserstadt zu bringen, weil ich heute frei habe und weitermachen wollte und dann sowas. Naja, dann vergessen wir das Ganze halt. Ich hab jedenfalls erstmal kein Bock mehr auf Oblivion. Mal ehrlich: Wie kann man denn sowas machen? Ab Stufe X mag die die Quest ja total toll sein. Aber jeder Newbie, der in das aufschäumende Floß zur Übernachtung rennt und keinen alten Save hat, kann seinen Char anschließend schreddern. :( Was soll das denn? :huh:

Also die allerletzte Notlösung wäre ein cheat
tgm
. Aber nach dem Kampf solltest du ihn wieder deaktivieren, einfach nochmal eintippen. Dann hast du diesen Cheat nicht missbraucht sondern er hat seinen eigentlichen Zweck, Spielern in Not helfen, erfüllt.

• Like
Reaktionen: Angus
ich würde dir auch empfehlen, den Schwierigkeitsgrad runter zu drehen. Aber ich finde es ein bisschen unangebracht, sich so darüber zu ärgern. Man sollte, wenn man ein Rollenspiel spielt eine Regel beachten: Speicher viel und speichere oft. Aber auch den einen oder anderen Spielstand aufheben. Für mich gehört es zu einem Rollenspiel dazu, dass es Gegner gibt, die stärker als man selbst sind. In diesem Fall muss man sich was einfallen lassen oder neu laden. Oder cheaten.

Also die allerletzte Notlösung wäre ein cheat
tgm
. Aber nach dem Kampf solltest du ihn wieder deaktivieren, einfach nochmal eintippen. Dann hast du diesen Cheat nicht missbraucht sondern er hat seinen eigentlichen Zweck, Spielern in Not helfen, erfüllt.

Suuper. Danke dir vielmals. Das hat mir jetzt den Char gerettet. :) Der Kampf gegen Selene danach war übel. Ich mußte ewig auf die eindreschen, bis Ruhe war. Das wär andes echt überhaupt nicht gegangen.

Die wertvolle Rüstung und die Waffe hab ich ihr aber gelassen, weil keine Lust durch Cheaten zu Gold zu kommen. ;) Ging echt nur da drum, irgendwie von dem Floß runterzukommen. Ich glaub ich war noch nie so froh, wieder im Tempel-Bezirk zu stehen... ^^

Haste den savegame vor dem Kampf noch ???

Ich würds sooo gerne versuchen den zu schaffen und du könntesten mir über ICQ schicken :D...

Ausserdem fällt mir gerade ein hättest du ein Autosave haben müssen, nämlich vor dem Schlafen..:?

MfG Heledir

ich hab jetzt bei meinem neu gestarteten Spielstand ebenfalls diese Quest gemacht und habe sie ,obwohl ich ebenfalls Level1 war, ohne Probleme geschafft. Ohne Cheats, schwierigkeitsstufe runterstellen oder sonst was!

also, an alle die diese Quest schwer finden, haltet euch von Vindasel fern!!!

also erst einmal herzlichn glückwunsch Angus. du hast gelernt langsamer zu schreiben und so auch ordentlicher und fehrlerfreier zu schreiben!:lol:
nein jetzt mal im ernst: hattest du nicht die option "autosave bei rasten" an?? die is doch immer standart! oder?! dann könntest du naemlich noch vor dem einschlafen aufwachen und die quest nicht starten! also ich mag solche quests, denn die bringen andere dazu i-was ins forum zu schreiben und dann kann ich antworten und steige langsam im rang auf!