Suche Aufgeräumte Zauber

SUNMorph

Fremdländer
Hallo ich suche eine Mod, die meine Zauberliste sortiert nach Magieschulen.

Gibt es sowas und kennt wer so ne mod?

Thx fuer die Infos
 
Hy Lame, kenn ich und das aendert ja nur die Namen der Spells so viel ich mich erinnere, oder?

Ich suche aber eine Mod wo die Spells wirklich nach Magieschulen getrennt sind.

Trotzdem Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Mod nicht angesehen, wenn aber z.B. Vor die Schule der Zerstörung immer eine 1 und bei Wiederherstellung 2, Veränderung 3, .... gesetzt wird, ist auch eine Ordnung nach Zauberklasse erfolgt (wenn du ingame nach Namen sortieren lässt).
 
Ich habe mir die Mod nicht angesehen, wenn aber z.B. Vor die Schule der Zerstörung immer eine 1 und bei Wiederherstellung 2, Veränderung 3, .... gesetzt wird, ist auch eine Ordnung nach Zauberklasse erfolgt (wenn du ingame nach Namen sortieren lässt).
Genau sowas macht LAME. Die Zauber werden nach Schule, Art und Stärke sortiert.
 
Ok muss ich gleich nochmals ansehen, ich hab mich damals fuer Supreme Magic entschieden, hoffe die Zwei stoeren sich nicht.

Thx nochmals
 
Aus der LAME Readme:
5. Kompatibilität: Du kannst so ziemlich jedes PlugIn mit diesem verwenden (Ausnahme: "Hatsutoli Tiefling race"). Aber bitte sei dir bewußt, daß ein bestimmter Zauberspruch immer nur von einem PlugIn verändert werden kann. Beispiel: Willst du Supreme Magickas Einstellungen und nur die neuen Sprüche aus L.A.M.E. nutzen, lade S.M. als letztes. Willst du die neuen Sprüche aus S.M. nutzen und L.A.M.E.s Einstellungen für die Standardsprüche, mußt du L.A.M.E. als letztes laden.
Die neuen Zauberspruchicons sind im BSA, damit sie nicht vorhandene überschreiben.
 
OK leider ist LAME so wie ich es in Erinnerung habe, also es nennt die Spells um. Ist natuerlich bei manchen Spells angenehm, aber es sortiert halt nur die Vanilla Spells und die Lame Spells.

Gits vielleicht Addon wo mann direkt im Spellreiter untergruppen sieht fuer jede Magierichtung?

Desweitern noch eine kurze Frage zu LAME, weisst du wie man die Effekte auf den Waffen bekommt? Zb die Flammen und das Ice? Bei mir sieht man leider diese Effekte nicht.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Gits vielleicht Addon wo mann direkt im Spellreiter untergruppen sieht fuer jede Magierichtung?
Dann bist du auf der Suche nach einem Interfacemod. Mir ist da leider keins bekannt.

Desweitern noch eine kurze Frage zu LAME, weisst du wie man die Effekte auf den Waffen bekommt? Zb die Flammen und das Ice? Bei mir sieht man leider diese Effekte nicht.
Installiere die Datei bgMagicDVShader.esp im Ordner 01 Module - empfohlen.
 
  • Like
Reaktionen: SUNMorph
Genau sowas macht LAME. Die Zauber werden nach Schule, Art und Stärke sortiert.

Das gilt dann aber ja auch nur für die LAME-Zauber, bzw. für die Vanilla-Zauber, die LAME ändert. Zauber anderer Mods werden damit leider nicht erfasst.

Die einzige mir bekannte (einfache) Möglichkeit bietet da Wrye Bash mit dem Bashed Patch, unter "Tweak: Namen" -> "Zauber" kann man sämtliche Zaubersprüche aller Mods umbenennen lassen, "Feuerball" z.B. in "D - Feuerball" oder auch "(D2) Feuerball", so hat man (wenn man die Zauber alphabetisch sortiert) sämtliche Zauber einer Klasse direkt untereinander, kann schon am Namen sehen, zu welcher Klasse der Spruch gehört, und hat auf Wunsch auch gleich noch die Stufe mit dabei ;)
Das gleiche kann Wrye Bash auch mit sämtlichen anderen Waffen, Rüstungen, Tränken und Büchern/Schriftrollen machen. Allerdings werden nur Kürzel für die englischen Bezeichnungen angeboten (D für Zerstörung/Destruction).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SUNMorph und PlanB
Das gilt dann aber ja auch nur für die LAME-Zauber, bzw. für die Vanilla-Zauber, die LAME ändert. Zauber anderer Mods werden damit leider nicht erfasst.

Die einzige mir bekannte (einfache) Möglichkeit bietet da Wrye Bash mit dem Bashed Patch, unter "Tweak: Namen" -> "Zauber" kann man sämtliche Zaubersprüche aller Mods umbenennen lassen, "Feuerball" z.B. in "D - Feuerball" oder auch "(D2) Feuerball", so hat man (wenn man die Zauber alphabetisch sortiert) sämtliche Zauber einer Klasse direkt untereinander, kann schon am Namen sehen, zu welcher Klasse der Spruch gehört, und hat auf Wunsch auch gleich noch die Stufe mit dabei ;)
Das gleiche kann Wrye Bash auch mit sämtlichen anderen Waffen, Rüstungen, Tränken und Büchern/Schriftrollen machen. Allerdings werden nur Kürzel für die englischen Bezeichnungen angeboten (D für Zerstörung/Destruction).

Super das test ich gleich mal