auf c kann nicht zugegriffen werden zugriff verweigert - was tun?

Tja, das gute alte Windooows^^
Einfachste Devise (die ich nutze) ist es, nichts auf der C-Partition zu installieren...

Redest du jetzt eigentlich von einer Datei, oder oder ganzen Partition?

kleines Warkaround wen du zum Beispiel ein Textdatei ändern willst:
- öffen
- ändern
- unter anderm Namen speichern
- alte Löschen
- neue zu alter umbenennen

Wenn es um eine auszuführende Datei geht hilft es oft, diese als Administrator auszuführen.

Rechtsklick -> als Administrator ausführen.

Geht allerdings nur, wenn die selbstausführende Datei auf Windows basiert, aslo .exe, .cmd, oder .bat.
Nicht hingegen, z.B. bei Java-Sachen wie .jar

Bitte etwas genauer, um welche Windows Version handelt es sich, kannst du ein Screenshot von der Datei machen? (alt+Druck oder nur Druck). Erst dann kann man dir auch richtig helfen. Ansonsten kann man nur rumraten, was auf Dauer vll nichts bringt.

Dateien mit der Endung .lnk sind Verknüpfungen zu Dateien bzw. Programmen (also in der Regel von der Art, wie man sie auf dem Desktop so rumliegen hat) ... die Endung .lik sagt mir nicht sonderlich viel.

Es wär wohl auch ganz praktisch zu wissen was du mit der Datei überhaupt vorhast, d.h. in welcher Situation erscheint die Fehlermeldung ... also im Falle von .lnk das verknüpfte Programm starten bzw. die verknüpfte Datei öffnen oder die Verknüfung löschen, verschieben, ...

ich habe win 7. die datei sollte das cs mit obse starten, wie hier
...man erstellt eine Verknüpfung der obse_loader.exe und hängt bei Ziel noch ein -editor hinten dran. Ein Doppelklick auf die Verknüpfung öffnet dann das CS mit OBSE.
beschrieben. die datei hat die endung .lnk
einen screenshot lade ich später hoch.
LG

Versuchs mal so:

- neue Textdatei
- "obse_loader -editor" reinschreiben
- speichern
- endung auf .bat ändern

Das tut zwar das gleiche, ist aber einen Versuch wert!

Wenn du die Anleitung richtig befolgt hast, dann hast mit der Verknüpfung selber wahrscheinlich gar kein Problem ... sondern eher mit deiner obse_loader.exe, die Adminrechte brauch um irgendwelche Dateioperationen durchführen zu können.

Ah, ich glaub ich habs:

Natürlich kann man eine Verknüpfung selbst nicht als Admin ausführen, aber man kann es bei der .exe als Standart einstellen:

rechtklick auf obse_loader.exe -> Kompatibilität -> Programm als Admistrator ausführen -> Einstellungen für alle Benutzer ändern